Von der Endlichkeit

Von der Endlichkeit von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing lässt uns in seiner Booklets Reihe Von der Endlichkeit teilhaben an tiefgründigen Gesprächen, die er sowohl mit Sterbenden, die zum Teil nur noch wenige Tage zu leben hatten, als auch mit Sterbe- und Trauerbegleiterinnen, führte. In den Gesprächen mit der 105- jährigen Gerda, der Sterbeamme Uli, dem krebskranken Patrick und Elisabeth, Seelsorgerin in einem Kinderhospiz, geht es vor allem um das Thema Loslassen beziehungsweise Zulassen. Der Autor steht für Vorträge und Lesungen zur Verfügung:
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Von der Endlichkeit

Von der Endlichkeit von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing lässt uns in seiner Booklets-Reihe „Von der Endlichkeit" teilhaben an tiefgründigen Gesprächen, die er mit Menschen führte, die nur noch wenige Tage zu leben hatten. Die Interviews mit Christel und Patrick sind vor allem von der Auseinandersetzung mit den Themen Freundschaft und Familie geprägt. Der Autor steht für Vorträge und Lesungen zur Verfügung:
Aktualisiert: 2020-08-05
> findR *

Das Burnoutschutz-ABC

Das Burnoutschutz-ABC von Gesing,  Rei
Das Besondere an den Burnoutschutzratgebern von ­Autor Rei Gesing ist, dass sie aus der Perspektive eines ehemals selbst Betroffenen und nicht aus Sicht eines Therapeuten geschrieben sind. Schwerpunkt von ­Gesings heutiger beruflicher Tätigkeit als Unternehmens­berater ist die Begleitung seiner Mandanten in Phasen der Entscheidungsfindung. Auch seine hieraus gewonnen Erkenntnisse fließen in diesen Ratgeber mit hinein.
Aktualisiert: 2020-08-13
> findR *

Ein richtiges geiles Leben: 100 Tipps von 100-Jährigen

Ein richtiges geiles Leben: 100 Tipps von 100-Jährigen von Bothe,  Irmgard, Gesing,  Rei
100 Tipps für ein richtig geiles Leben. 100 Tipps von Menschen, die wissen, wie das geht. Hundertjährige! Ihr Erfahrungsschatz ist enorm, denn diese Menschen sind nicht einfach nur alt, sie verfügen über ein ganzes Jahrhundert Lebenserfahrung. Der Autor öffnet eine Schatztruhe der Weisheiten. Die Auswahl für die Zitate in diesem Buch traf er mit seiner 99-jährigen Co-Autorin Irmgard Bothe. Lesespaß mit Tiefgang!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Burnoutschutz ABC für Pflegende

Burnoutschutz ABC für Pflegende von Gesing,  Rei, Panicke-Schulz,  Gudrun
Das Besondere an Rei Gesings Burnoutschutz-Ratgebern ist, dass sie aus der Perspektive eines ehemals selbst Betroffenen und nicht aus der Sicht eines Therapeuten geschrieben sind. Obwohl er selbst Erfahrungen in der Pflege besitzt, hat er sich für diesen Ratgeber mit der Berliner Pflegedienstleiterin Gudrun Panicke-Schulz zusammengetan, um einen möglichst aktuellen und kompetenten Praxisbezug zugrunde zu legen. Ein hektischer Alltag im Pflegebereich steht den Anforderungen gegenüber, welche einerseits die Pflegenden an sich selbst und andererseits die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen an sie stellen. An der Diskrepanz kann man leicht verzweifeln, wenn man aufhört, der Arbeit mit einer positiven Einstellung zu begegnen und sich nicht sehr bewusst Freiräume schafft und Auszeiten gönnt. „Ein wertvoller kleiner Ratgeber für Menschen, die ungeheuer viel leisten.“ Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister
Aktualisiert: 2020-07-19
> findR *

Das Burnoutschutz-ABC für Studis

Das Burnoutschutz-ABC für Studis von Gesing,  Rei
Das Besondere an Rei Gesings Burnoutschutzratgebern ist, dass sie aus der Perspektive eines ehemals selbst Betroffenen und nicht aus der Sicht eines Therapeuten geschrieben sind. Schwerpunkt von Gesings heutiger Tätigkeit als Unternehmensberater ist die Begleitung seiner Mandanten in Phasen der Entscheidungsfindung. Auch seine hieraus gewonnenen Erkenntnisse fließen in diesen Ratgeber mit hinein. Im vorliegenden Band geht es dem Autor vor allem um die Belange von Studis. Im Uni-Alltag lauern viele Gefahren, die es zu vermeiden gilt, um ohne Überbelastung durch ein gelingendes Studium hin zu einem erfüllten Leben zu steuern.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß…!

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß…! von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing war bereits viele Jahre mit einer Frau verheiratet und Vater von vier Kindern, als er sich mit über 40 Jahren als schwul outete. Lange sehnte er sich nach Authentizität, war auf der Suche nach sich selbst. Die unbändige Kraft dieser Sehnsucht half ihm schließlich dabei, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Der gelernte Landwirt ist heute als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Beratung in Entscheidungsfindungsphasen in Münster und Berlin tätig. In diesem stark autobiographisch geprägten Buch widmet sich Gesing den verschiedenen Erscheinungsformen der Sehnsucht und begibt sich gemeinsam mit den Lesern auf die Suche nach deren ganz persönlicher Sehnsucht. Nach seiner Erfahrung kann, nur wer sich bewusst mit seinen Sehnsüchten auseinandersetzt, sie erkennt, studiert, und mit ihnen umzugehen lernt, Überforderung und Burnout dauerhaft vermeiden und ein wirklich erfülltes Leben führen.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Asta ist tot

Asta ist tot von Gesing,  Rei
Im westfälischen Barwick wird bis heute Platt gesprochen und die ländlichen Strukturen sind noch intakt. Eric, der mit seinem Ehemann Justus die Offenheit der Stadt genießt, fühlt sich der heimatlichen Erde dennoch weiter verbunden. Er nimmt die derben, aber doch herzlichen Sticheleien der Nachbarn seines Vaters über sein Schwulsein mit Humor, während Justus der rauen Art der Landbevölkerung eher skeptisch gegenübersteht. „Asta ist tot.“ Mit dem Tod einer Nachbarin des alternden Vaters, die sich zeitlebens im Stil der 1920er Jahre kleidete, kommen Eric Erinnerungen an seine Kindheit auf dem Land wieder hoch. Und dann passiert etwas völlig Unvorhergesehenes, das Justus' Einstellung nachhaltig verändert und ihrer beider Leben anhaltend beeinflusst.
Aktualisiert: 2022-01-06
> findR *

Frau Tolstoj und der schwule Gott

Frau Tolstoj und der schwule Gott von Gesing,  Rei
Eigentlich wollte Carlo, seines Zeichens schwuler Journalist, die pensionierte Bäuerin Hedda nur für ein kurzes Interview anlässlich der Grünen Woche nach Berlin einladen. Doch kaum aus dem Reisebus des örtlichen Seniorenkreises gestiegen beginnt sie über Loriots Grab auf dem Waldfriedhof Heerstraße, so ganz nebenbei, von ihren trüben Ehejahren zu berichten. In zehn gemeinsamen Tagen entdecken Hedda und Carlo nicht nur die Stadt, sondern unternehmen auch ausgiebige Streifzüge in das Leben des jeweils anderen. Während sie sich in einem Moment überlegen, ob Lew Tolstoj wohl ein besserer Ehemann für die quirlige alte Dame gewesen wäre, hält Carlo nur wenige Minuten später ein Plädoyer dafür, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, ebenfalls schwul sein müsste. Hedda ist jedoch nicht ohne Hintergedanken in die Hauptstadt gereist… Diese Geschichte ist für Leser, die gerne über das Leben als solches nachdenken und mit Vorliebe die vielen Wendungen von Biografien nachvollziehen.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Einmal Köln und zurück

Einmal Köln und zurück von Gesing,  Rei
Im Köln der frühen 1970er Jahre treffen die junge Bäuerin Annemarie und der pensionierte Landwirt Richard aufeinander. Unter einem Vorwand sind sie getrennt voneinander in die Rheinmetropole gereist, in der Hoffnung, sich im Schutze der Anonymität einer Großstadt einmal zwanglos begegnen zu können. Ein Spiel mit dem Feuer; denn die beiden sind Schwiegertochter und Schwiegervater...
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Burnoutschutz-ABC für Pflegende

Burnoutschutz-ABC für Pflegende von Gesing,  Rei, Panicke-Schulz,  Gudrun
Autor Rei Gesing schreibt über die Dinge, auf die es ankommt, wenn man sich dauerhaft vor Überforderung, Ausgebranntsein und Burnout schützen will. In diesem Ratgeber hat er sich mit Pflegeheim-Leiterin Gudrun Panicke-Schulz zusammengetan, um sich auf Aspekte von Burnoutschutz im Pflegebereich zu konzentrieren. Ein hektischer Pflegealltag steht hier den Anforderungen gegenüber, die der oder die Pflegende an sich selbst stellt und die ihm von Pflegebedürftigen und Angehörigen gestellt werden. An der Diskrepanz kann man leicht verzweifeln, wenn man aufhört, der Arbeit mit einer positiven Einstellung zu begegnen und sich nicht sehr bewusst Freiräume schafft und Auszeiten gönnt.
Aktualisiert: 2022-01-06
> findR *

Die Weisheit der 100-Jährigen

Die Weisheit der 100-Jährigen von Gesing,  Rei, Kröker,  André
Was haben Hundertjährige zu erzählen? Ganz viel. Ein so langes Leben bringt einen großen Schatz an Erfahrungen mit sich. Rei Gesing hat mit „Methusalems“ aus ganz Deutschland gesprochen und ihnen die großen Fragen des Lebens gestellt. Entstanden sind einzigartige Gespräche über Glück, Träume und den Sinn des Lebens, die nachdenken lassen – über das, was im Leben wirklich wichtig ist. Denn wer etwa die Frage nach dem Sinn des Lebens ergründen möchte, findet kaum bessere Gesprächspartner als Menschen, die selbst schon über mehr als 99 Jahre Lebenserfahrung verfügen. „ln unseren hektischen und angespannten Zeiten nehmen diese Menschen eine ganz besondere Rolle ein: Sie müssen niemandem mehr ‚etwas beweisen', sondern können schonungslos ehrlich auf ihr Leben zurückblicken“, sagt Autor Rei Gesing. Er ist daher durch ganz Deutschland gereist und hat 36 Hochbetagte von 99 bis 112 interviewt, darunter auch die kürzlich verstorbene älteste Deutsche Edelgard Huber von Gersdorff. Von ihnen wollte der Autor wissen, was sie in ihren Augen richtiggemacht haben, was ihnen Gück bescherte, aber auch, wie sie Stress bewältigt haben und was ihnen Kraft gegeben hat. Bebildert ist das Buch mit Zeichnungen des Grafikers André Kröker, der alle betagten Gesprächspartner Gesings porträtiert hat. Darüber hinaus entwarf die international bekannte Typografin Gudrun Zapf von Hesse, die auch als Interviewpartnerin im Buch zu Wort kommt, eigens zu ihrem 100. Geburtstag eine neue Schriftart („Hesse Antiqua“), die in den Kapitelüberschriften des Buchs verwendet wird. Ein Vorwort wurde von Simone Rethel-Heesters, der Witwe von Johannes Heesters (108), verfasst. „Man muss selber dafür sorgen, dass man glücklich ist. Ich wollte unbedingt Kinder haben, weil ich wusste, dass mich das glücklich machen würde. Obwohl alle mir abgeraten haben mit ‚Bist du verrückt? Du willst jetzt mitten im Krieg Kinder?‘, bin ich in einer der schlimmsten Bombennächte Mutter geworden.“ (Gerda Piasta, 104-Jährige)
Aktualisiert: 2020-09-25
> findR *

Ihre Weisheit unser Glück

Ihre Weisheit unser Glück von Gesing,  Rei, Kröker,  André
Was haben Hundertjährige zu erzählen? Ganz viel. Ein so langes Leben bringt einen großen Schatz an Erfahrungen mit sich. Autor Rei Gesing hat mit „Methusalems“ aus ganz Deutschland gesprochen und ihnen die großen Fragen des Lebens gestellt. Entstanden sind einzigartige Gespräche über Glück, Träume und den Sinn des Lebens, die nachdenken lassen – über das, was im Leben wichtig ist. „Glücklich zu sein! Man muss selber dafür sorgen, dass man glücklich ist. Ich wollte unbedingt Kinder haben, weil ich wusste, dass mich das glücklich machen würde. Obwohl alle mir abgeraten haben mit ‚Bist du verrückt? Du willst jetzt mitten im Krieg Kinder?‘, bin ich in einer der schlimmsten Bombennächte Mutter geworden.“ (Gerda Piasta, 104-Jährige)
Aktualisiert: 2018-07-04
> findR *

Der perfekte Tag

Der perfekte Tag von Gesing,  Rei
Novelle über Glück und Sinn René Walter steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er sich der Aufgabe stellen und den angebotenen Posten des Schulleiters annehmen? Soll er wirklich den Stress, die Verantwortung auf sich nehmen? Oder ist es nicht besser, die Jahre bis zum Ruhestand im gewohnten Alltagstrott weiterzumachen? Die Zeit drängt, doch er kommt einer Lösung einfach nicht näher. Die professionelle Beraterin Helen Lange schlägt einen ungewöhnlichen Weg vor: Statt weiter über der Entscheidung zu brüten, soll er sich einen perfekten Tag aus dem Alltag vorstellen, den er in entfernter Zukunft, nämlich in dreiundzwanzig Jahren, verbringen möchte. Was René zunächst einigermaßen absurd vorkommt, entpuppt sich für ihn als ein Weg in sein innerstes Selbst, der völlig neue und überraschende Dynamiken freisetzt. Eine kurzweilige Lektüre – wem eine schwere Entscheidung bevorsteht, dem wird dieses Buch wertvolle Hilfestellung sein können. Ein Gedankenspiel, das aber auch jedem anderen hilfreich sein kann.
Aktualisiert: 2022-01-06
> findR *

Burnoutschutz-ABC für Landwirte

Burnoutschutz-ABC für Landwirte von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing ist gelernter Landwirt. Nach zahlreichen Fortbildungen arbeitet er heute als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf der Individualberatung in Entscheidungsfindungsphasen sowie in Krisen- und Konfliktsituationen. Die Erkenntnisse aus seiner Arbeit und seine Erfahrungen aus seiner Zeit als Landwirt machen diesen Ratgeber zu einem wertvollen Buch, das helfen kann sich dauerhaft vor Überforderung und Burnout zu schützen.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Das Burnoutschutz-ABC

Das Burnoutschutz-ABC von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing schreibt in einfacher und verständlicher Sprache über die Dinge, auf die es ankommt, wenn man sich dauerhaft vor Überforderung, Ausgebranntsein und Burnout schützen will. Bei seiner Arbeit als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf der Beratung in Phasen der Entscheidungsfindung sowie in Krisen und Konfliktsituationen ist der Schutz vor Burnout stets ein zentraler Punkt. Seine hieraus gewonnenen Erkenntnisse sowie persönliche Erfahrungen aus seiner wechselvollen Biografie fließen in diesen Ratgeber mit hinein. Entlang der 26 Buchstaben des Alphabets geht die Reise Richtung gelingendes, erfülltes Leben.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Burnoutschutz-ABC für Studierende

Burnoutschutz-ABC für Studierende von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing schreibt über die Dinge, auf die es ankommt, wenn man sich dauerhaft vor Überforderung, Ausgebranntsein und Burnout schützen will. Bei seiner Arbeit als Unternehmensberater ist der Schutz vor Burnout stets ein zentraler Punkt. Seine hieraus gewonnenen Erkenntnisse sowie persönliche Erfahrungen aus seiner wechselvollen Biografie fließen in diesen Ratgeber mit hinein. Im vorliegenden Band geht es dem Autor vor allem um die Belange von Studierenden. Im Uni-Alltag lauern viele Gefahren, die es zu vermeiden gilt, um ohne Überbelastung durch ein gelingendes Studium hin zu einem erfüllten Leben zu steuern.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Frau Tolstoj und der schwule Gott

Frau Tolstoj und der schwule Gott von Gesing,  Rei
Eigentlich wollte Carlo, seines Zeichens schwuler Journalist, die pensionierte Bäuerin Hedda nur für ein kurzes Interview anlässlich der Grünen Woche nach Berlin einladen. Doch kaum aus dem Reisebus des örtlichen Seniorenkreises gestiegen beginnt sie über Loriots Grab auf dem Waldfriedhof Heerstraße, so ganz nebenbei, von ihren trüben Ehejahren zu berichten. In zehn gemeinsamen Tagen entdecken Hedda und Carlo nicht nur die Stadt, sondern unternehmen auch ausgiebige Streifzüge in das Leben des jeweils anderen. Während sie sich in einem Moment überlegen, ob Lew Tolstoj wohl ein besserer Ehemann für die quirlige alte Dame gewesen wäre, hält Carlo nur wenige Minuten später ein Plädoyer dafür, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, ebenfalls schwul sein müsste. Hedda ist jedoch nicht ohne Hintergedanken in die Hauptstadt gereist… Diese Geschichte ist für Leser, die gerne über das Leben als solches nachdenken und mit Vorliebe die vielen Wendungen von Biografien nachvollziehen. Autor Rei Gesing ist als Unternehmensberater in Münster und Berlin tätig und bringt das kreative Schreiben teilweise auch in seine Beratungskonzepte ein. Er arbeitet ehrenamtlich als Sterbebegleiter. „Frau Tolstoj und der schwule Gott“ ist sein Debütroman.
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß…!

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß…! von Gesing,  Rei
Autor Rei Gesing war bereits viele Jahre mit einer Frau verheiratet und Vater von vier Kindern, als er sich mit über 40 Jahren als schwul outete. Lange sehnte er sich nach Authentizität, war auf der Suche nach sich selbst. Die unbändige Kraft dieser Sehnsucht half ihm schließlich dabei, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Der gelernte Landwirt ist heute als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Beratung in Entscheidungsfindungsphasen in Münster und Berlin tätig. In diesem stark autobiographisch geprägten Buch widmet sich Gesing den verschiedenen Erscheinungsformen der Sehnsucht und begibt sich gemeinsam mit den Lesern auf die Suche nach deren ganz persönlicher Sehnsucht. Nach seiner Erfahrung kann, nur wer sich bewusst mit seinen Sehnsüchten auseinandersetzt, sie erkennt, studiert, und mit ihnen umzugehen lernt, Überforderung und Burnout dauerhaft vermeiden und ein wirklich erfülltes Leben führen. „Ein sehr berührendes Buch über die Bedeutung der Sehnsucht. Es freut mich insbesondere, dass auch unsere Mitgeschöpfe, die Tiere einen Platz darin haben.“ Dr. Rainer Hagencord Buchautor, Theologe und Biologe Gründer und Leiter des ITZ Institut für Theologische Zoologie
Aktualisiert: 2019-10-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Gesing, Rei

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGesing, Rei ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gesing, Rei. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Gesing, Rei im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Gesing, Rei .

Gesing, Rei - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Gesing, Rei die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Gesing, Rei und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.