Verena und ein Stern am Himmel

Verena und ein Stern am Himmel von Geismar,  Werner
Alle schwärmen für Will, den Sänger der angesagtesten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Kozert der Band darf, erfährt sie so manches Geheimnis der Band und auch die Adresse ihres Stars. Und als sie dann noch auf Bennys Hund aufpassen soll, scheint ihre Seligkeit vollkommen. Doch nicht nur am Himmel ziehen dunkle Wolken auf, und die Ereignisse überschalgen sich.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Die Mallorca-Mafia

Die Mallorca-Mafia von Geismar,  Werner
Zwei unbekannte junge Männer bedrohen die Geschäftswelt in Mallorcas Hauptstadt Palma durch brutale Schutzgelderpressung. ein Mann ertrinkt in einem Aufzug. die Edelnutte Valeria liegt - mit der Visitenkarte des Chilenen im Mund - tot in dessen Swimmingpool. der Wagenpark einer Autovermietung wird über Nacht demoliert. Bedrohte deutsche Geschäftsleute, eine bulgarische Artistengruppe, ein polnischer Drogendealer, eine wild gewordene Katze. und mittendrin Pepe Rogalzky, der Ex-Bulle aus Köln, der diesen verwirrenden Fall lösen muss. Ein weiterer rasanter Mallorca-Krimi mit dem Privatdetektiv Pepe Rogalzky und seinem untrüglichen Gespür für heiße Fälle. Spannend erzählt in bester amerikanischer Thrillermanier
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Ina und die Geister

Ina und die Geister von Geismar,  Werner
Ina führt das Leben eines ganz normalen Teenagers. Als sie von einem Lastwagen angefahren wird, fällt sie zwei Stunden lang in eine tiefe Ohnmacht. Als sie aus ihr erwacht, hat sich ihr Leben auf dramatische Weise verändert. Sie kann weißgekleidete Gestalten sehen, Geister, die den Weg in eine andere Welt noch nicht gefunden haben. Als sich Ina, deren Eltern plötzlich spurlos verschwinden, zusammen mit ihrer Katze Lilly in ein Versteck im Stadtpark flüchten muss, sind es Geister, die ihr gegen den Gestaltenwandler helfen, einem unheimlichen Kapuzendämon.Ein dramatischer Kampf um das Leben ihres verschwundenen Vaters beginnt.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Wer stirbt schon gerne auf Mallorca

Wer stirbt schon gerne auf Mallorca von Geismar,  Werner
Ein Banker auf der Flucht. Mit einem Koffer voller Geld und brisanten Unterlagen. Sein Ziel: Mallorca. Doch hier erwartet ihn keine Urlaubsidylle, vielmehr eine Meute von Jägern, die es auf seinen Koffer und sein Leben agsehen haben. Pepe Rogalzky, der Ex-Bulle aus Köln und nun Privatdetektiv auf der Insel, kommt ins Spiel. Seine guten Kontakte zur Mallorquiner Szene helfen ihm schnell, die Hintergründe zu durchschauen. Aber wenn alles so einfach wäre: ein verzweigtes Netz von undurchsichtigen Hintermännern, Interessensgemeinschaften und brutalen Mördern machen ihm das Leben schwer. Rogalsky wird selbt zum Gejagten. Ein gefährlicher und riskanter Wettlauf beginnt. Ein atemlos spannender Krimi mit skurrilen Typen, Originalschauplätzen und viel Inselkolorit.
Aktualisiert: 2020-04-22
> findR *

Junger Bruder – fremdes Kind

Junger Bruder – fremdes Kind von Geismar,  Werner
Da steht plötzlich ein fremder, farbiger Junge vor ihrer Haustür und behauptet, Simones Bruder aus Brasilien zu sein. Simone, nicht gerade auf den Mund gefallen, ist sprachlos. Ist das ein Spinner oder ist ewas dran an seiner abenteuerlichen Geschichte vom verwaisten Jungen, der seinen leiblichen Vater sucht? Eigentlich findet sie die Idee gar nicht so schlecht, einen Bruder zu haben. Ihre Eltern jedoch reagieren ziemlich merkwürdig, der Vater sogar abweisend. Aber Bernardo darf fürs Erste bleiben. Simone genießt das Zusammensein mit ihm, seine ulkigen Geschiichten, seine 'magischen' Fähigkeiten und seine Fröhlichkeit. Doch das Glück ist nicht von Dauer. Ein melancholisch-schöne Geschichte über zwei sich fremde Welten. Simone erfährt die Enge und Starre ihrer Umgebung, die ihre Weltsicht durch die Konfrontation mit einem Jungen aus der dritten Welt durcheinander bringt. Totz tiefer Verunsicherung gewinnt sie eine kritische Sicht auf das Verhalten ihrer Nachbarn und Eltern. Eine bittere Erfahrung, die ihr aber beim Erwachsenwerden helfen wird.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Mord am Hindukusch

Mord am Hindukusch von Geismar,  Werner
Das Feldlager Masar-i-Sharif in Afghanistan am Tag vor, während und nach dem Besuch des Verteidigungsministers zu Guttenberg und seiner Gattin und der umstrittenen TV-Show, die dort aufgezeichnet wurde. Unter den Kampfeinheiten wächst die nervöse Anspannung, denn ein Einsatz zur Errichtung eines Außenpostens steht an. In grellen Dissonanzen und kaleidoskopartigen Rückblenden sind in diese Rahmenhandlung die Geschehnisse um den Ehrenmord an einer jungen Kurdin eingebettet, den Unteroffizier Germers in einem privaten Feldzug aufklären will. Die Entmenschlichung des Krieges und die allgegenwärtige Bedrohung durch einen unsichtbaren Feind entwickeln einen Todessog, der die Grenzen zwischen Schuld und Sühne verwischt und Germers zu vernichten droht. Ein Thriller im Spannungsfeld von Politilk, Moral und Macht, der den Fragen nachspürt, wie dieser Krieg die Grenzen von Recht und Unrecht verwischt und das Denken und Handeln der Bundeswehr und ihrer Soldaten verändert.
Aktualisiert: 2020-09-07
> findR *

Tödliches Endspiel

Tödliches Endspiel von Geismar,  Werner
Dem Kölner Anwalt Bruno Böllmann scheint der hoffnungslose Schlingerkurs seines Lieblingsvereins wie ein Sinnbild seines eigenen Lebens. Seitdem seine Anwaltskollegin Gerda ihm Bett und gemeinsame Anwaltskanzlei gekündigt hat, scheint Brunos Abstieg ebenso unaufhaltsam wie der seines geliebten FC. Da erreicht ihn der Anruf des Justitiars des FC, der ihn wegen seiner portugiesischen Sprachkenntnisse gegen ein gutes Honorar bittet, mit ihm den Termin mit einer obskuren brasilianischen Spielervermittlerin wahrzunehmen, die einen angeblichen Wunderstürmer aus Brasilien anbietet. In ihrer Wohnung finden sie die Brasilianerin ermordet vor. Schnell gerät der Justitiar selbst in de Kreis der Verdächtigen und der FC bietet Bruno an, die Verhandlungen mit dem brasilianischen Stürmer zu übernehmen. Bruno Böllmann sieht sich bald tief verstrickt in interne Machtkämpfe beim FC und die mörderischen Machenschaften einer internationalen Wettmafia. Auf Bruno selbst wartet ein tödliches Endspiel in Brasilien. Ein spannenden Krimi aus den blutigen Eingeweiden des Fußballs, der die dunklen Seiten des deutschen und brasilianischen Fußballs zeigt.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Kölner Requiem

Kölner Requiem von Geismar,  Werner
Die geordnete Welt des Kölner Anwalts Bruno Böllmann gerät aus den Fugen, als ihn ein Klient und Besitzer eines Tonstudios aufsucht, weil in der Küche die Leiche seiner Frau lag. Alles deutet auf einen bösen Scherz hin, denn wenig später finden Bruno Böllmann und Pepe Rogalzki, Leiter des Kölner Morddezernats, die vermeintliche Leiche quicklebendig vor. Dies scheint das Signal für eine Kette ungeklärter Bluttaten, die Köln in Atem hält. Alles deutet auf Eugen van Reukelen, einen schrägen Ausdruckssänger und ehemaligen Bestatter, als Serientäter hin. Doch dann mischen sich auch die Stimme eines achtjährigen Jungen, die eines Pastors und seiner Frau in dieses Kölner Requiem, das in Kirche und Pastorenhaus seinen schaurigen Höhepunkt hat. Ein abgründiger Psycho-Krimi, der die dunklen Seiten des Kölner Künstlermilieus aufzeigt und in die Seelenabgründe der Tatverdächtigen hinabsteigt. Der zweite Bruno-Böllmann-Kriminalroman nach "Kölner Samba".
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Kölner Blues

Kölner Blues von Geismar,  Werner
Eine packende Story um die illegale Beseitigung von Sondermüll. Die skrupellosen Machenschaften der Entsorgungsfirmen konfrontieren den Kölner Anwalt Bruno Böllmann schonungslos mit den Fragen nach Gerechtigkeit, Schuld und Sühne, Täter und Opfer. Hauptschauplätze des Krimis sind die Kölner Stadtteile Deutz, Nippes, Niehl und Chorweiler. Spuren führen Bruno Böllmann auch nach Bad Honnef, Königswinter und Overath, wo es zum großen Showdown kommt.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Kölner Samba

Kölner Samba von Geismar,  Werner
Der Anwalt Bruno Böllmann wird am Karnevalssonntag Zeuge eines brutalen Mordes im Kölner Rauschgiftmilieu. Mit knapper Not gelingt ihm die Flucht vom Tatort. Er bittet seinen Freund und Chef der Kölner Mordkommission um Hilfe, doch die Leiche ist vom Tatort verschwunden und alle Spuren sind beseitigt. Als Bruno Böllmann auf eigene Faust ermittelt, taucht er ein in die Welt der afrobrasilianischen Kulte und gerät in einen Strudel unheimlicher Ereignisse. Eine Jagd beginnt, die erst am Aschermittwoch ihr spektakuläres Ende findet. Ein spannender Multi-Kulti-Krimi um Kamelle, Kult und Kommissare.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Cattenom – Das Ende einer Laufzeit

Cattenom – Das Ende einer Laufzeit von Geismar,  Werner
Das Undenkbare zu denken und sich das Unvorstellbare vorzustellen ist die moralische Pflicht des Menschen. Unter diese Devise hat Thriller-Autor Werner Geismar die fiktiven Ereignisse um einen Super-Gau im grenznahen Atomkraftwerk Cattenom gestellt. In diesem bedrängendem, unglaublich spannendem "Stundenbuch einer Katastrophe" beschreibt Thriller-Autor Werner Geismar aus der Sicht von Betroffenen eine Verkettung von verhängnisvollen Umständen, die zu einem Super-Gau mitten im dicht besiedelten Herzen Europas führen. Er zeigt auf eindringliche Weise die völligen Unzulänglichkeiten der Katastropheneinsatzpläne und die Undurchführbarkeit von Rettungsmaßnahmen auf und wie es dazu kommt, dass mehr als hunderttausend Menschen einen qualvollen Tod sterben und das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz und vierzig Prozent des Staatsgebiets von Luxemburg zum unbewohnbaren Sperrgebiet werden. Dieser Roman ist gleichzeitig Mahnung an Politik und Wirtschaft, dass das scheinbar Unmögliche jederzeit alptraumhafte Wirklichkeit werden könnte, und ein eindringlicher Appell an alle, für eine globale Energiewende einzutreten.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Annika und die verschwundene Freundin

Annika und die verschwundene Freundin von Geismar,  Werner
"Hallo Papa! Hab voll den Stress in der Schule! Kannst du mich um 13:10 abholen? ES IST WICHTIG!!! Annika" Mit dieser SMS fängt alles an. Annikas 14jährige Freundin Jana hat sich als Kandidatin zur Wahl des Schülersprechers aufstellen lassen. Einziger Gegenkandidat ist der 18jährige Marlon, der bisherige Schülersprecher. Auch Annika hat Marlons gemeine Methoden satt und unterstützt mit Hilfe ihres Vaters Jana bei ihrem Wahlkampf. Marlons Drohungen gegen Jana, ihre Kandidatur zurückzuziehen, werden immer massiver. Jana zieht ihre Kandidatur zurück, will Annika aber nicht den Grund verraten. Am nächsten Tag erhält Annika eine SMS von Janas Mutter. Band 1 der Reihe SMS-Handybücher. Im Handyformat gestanzt. Inhaltlich bestimmen SMS-Nachrichten Handlung, Dialoge und Spannungsaufbau.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Goodbye Teddy

Goodbye Teddy von Geismar,  Werner
Teddybären sind niedlich, weich und anschmiegsam und haben uns in der Kindheit Trost und Geborgenheit geschenkt. Wirklich geschenkt oder nur Trost und Geborgenheit vorgetäuscht? Waren Teddys nicht auch oft Ersatz für Gefühle, die fehlten oder uns vorenthalten wurden? Und was geschieht mit der Seele, wenn sie mit Surrogaten gefüttert wird? Merken Sie etwas? Durch ein paar einfache Fragen sind wir schon ein wenig hinabgestiegen in die Abgründe der Seele. Und in die Abgründe der Seele steigen diese Teddybären-Geschichten hinab bis in jene magische Grauzone, in denen scheinbar Lebloses wie Teddybären ein mitunter monströses Eigenleben gewinnt, zurück an die Oberfläche klettert und die heile Welt durchlöchert.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Geismar, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGeismar, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Geismar, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Geismar, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Geismar, Werner .

Geismar, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Geismar, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Geismar, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.