Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur (Mit den Illustrationen des Autors)

Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur (Mit den Illustrationen des Autors) von Fischer,  Armin, von Humboldt,  Alexander
Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur | Mit 20 zeitgenössischen Illustrationen, zum Teil von Humboldt selbst angefertigt | Neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung und einem Vorwort des Herausgebers | »Ansichten der Natur« ist - man würde heute sagen - ein »Best of«, des erst zwanzig Jahre später komplett erscheinenden Hauptwerks über seine Südamerika-Reise. Humboldt schrieb es, kurz nach der Rückkehr von der fünfjährigen Expedition, im Jahre 1806. Voll der Eindrücke dieser Reise, mit prall gefüllten Notizbüchern - aber noch ohne seine Reiseergebnisse komplett ausgewertet zu haben. Viele der Texte sind vor Ort, im südamerikanischen Dschungel, entstanden, akribisch notiert in ein Tagebuch, und später ins Buchmanuskript übertragen. So gesehen ist es Humboldts authentischster und zeitnahster Reisebericht, und er selbst nannte »Ansichten der Natur« sein Lieblingsbuch.
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Germania – Über Ursprung und Sitten der Germanen

Germania – Über Ursprung und Sitten der Germanen von Fischer,  Armin, Tacitus,  Publius Cornelius
Publius Cornelius Tacitus: Germania - Über Ursprung und Sitten der Germanen | Neuausgabe 2022 | Mit einem Vorwort des Herausgebers, Nachwort des Übersetzers und mehr als 130 erläuternden Fußnoten | Tacitus' »Germania« spielt eine ganz besondere Rolle in der Genese der deutschen Nation, denn sie bildete von Anbeginn das einzige konsistente ethnographische Werk über dieses Volk, das eigentlich keines war. Und sie prägte den Mythos des großen, starken, blonden, blauäugigen und unerschrockenen Germanen: Unverdorben, ehrlich, natürlich und freiheitsliebend. Nur zu gerne bedienten sich Nationalisten durch die Jahrhunderte hinweg dieser Klischees, kulminierend in der Hybris des »Dritten Reichs«. Obwohl es genau das sind: Klischees; und sie waren es bereits zu Tacitus' Zeiten: Denn mit seiner Überhöhung der Germanen kritisiert der römische Staatsmann und Historiker gleichzeitig die Zustände im dekadent und satt gewordenen Rom. © AuraBooks, 2022
Aktualisiert: 2022-08-04
> findR *

Der Gallische Krieg

Der Gallische Krieg von Caesar,  Gaius Julius, Fischer,  Armin
Gaius Julius Caesar: Der Gallische Krieg | Neuausgabe 2022 | Mit einem Vorwort, Zeittafel, rund 80 Fußnoten und einem ausführlichen Glossar der Personen, Orte und Volksstämme | »De bello gallico« ist das populärste Werk der antiken Geschichtsschreibung, und auch ein großes Stück Literatur. Die Sprache schnörkellos und klar, die Schilderungen prägnant und lebendig. Als erster Berichterstatter der klassischen Antike unterscheidet Caesar konsequent zwischen Galliern und Germanen, wobei er erstere als deutlich zivilisierter beschreibt, als die raubeinigen, primitiven Germanen, die für ihn ein willkommenes Feindbild darstellen. - Als Caesar in diesen Krieg zieht, ist er 48 Jahre alt, römischer Konsul und Statthalter dreier Provinzen, von denen zwei im Grenzland zum noch freien Gallien liegen. Der Kriegszug ist, wenn man so will, eine Karrierechance für ihn, um ihn der Alleinherrschaft über Rom näherzubringen. - Die Kämpfe zogen sich von 58 bis 50 v. Chr. hin. Am Ende stand ein »befriedetes«, also ein darniederliegendes Gallien, das jeden Widerstand gegen Rom aufgegeben hatte. Der Blutzoll war enorm. Caesars nächster Schachzug führte ihn mit seinen massiven Truppen in Richtung Rom. Die Stadt sollte bald ihm gehören.
Aktualisiert: 2022-07-06
> findR *

Piraten der Karibik

Piraten der Karibik von Exquemelin,  Alexandre Olivier, Fischer,  Armin
Alexandre Olivier Exquemelin: Piraten der Karibik - Ein Augenzeugenbericht aus dem 17. Jahrhundert. | Neu editiert, mit einem Vorwort des Herausgebers, Worterklärungen und Fußnoten. | Piraten-Geschichten gibt es viele. Die meisten sind von Landratten, die nie eine Schiffsplanke betreten haben, erfunden. Wäre es nicht faszinierend, einen echten Piraten zu begleiten, auf seinen Kaperzügen in der Karibik? | Im Jahre 1669 beginnt Alexandre Olivier Exquemelin seine Karriere als Pirat. 1666 kommt er als Angestellter der französischen Westindien-Kompagnie nach Tortuga, einer kleinen Karibikinsel vor der Nordküste Haitis. Dort führt er zunächst ein »ordentliches Leben«, soweit dies auf einer berüchtigten Seeräuberinsel möglich ist. 1669 heuert er schließlich auf einem Piratenschiff an und erlebt zahllose Kaperfahrten und Räubereien aus nächster Nähe mit. Dazwischen aber, an ruhigen Tagen, schafft er sein bleibendes Werk: Das vorliegende Buch erschien 1678 in Amsterdam und wurde schnell zum Bestseller, weil es Normalsterblichen zum ersten Mal Einblick in die Welt der Piraten gab. Das Buch zeichnet sich durch klare, schnörkellose Sprache, einen enormen Faktenreichtum und präzise Detailbeschreibung aus.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Frankenstein (oder: Der moderne Prometheus)

Frankenstein (oder: Der moderne Prometheus) von Fischer,  Armin, Wollstonecraft Shelley,  Mary
Mary Wollstonecraft Shelley: Frankenstein - oder: Der moderne Prometheus | Neu editierte Ausgabe 2020 | Der ehrgeizige Student Viktor Frankenstein erschafft an der damals höchst renommierten Universität Ingolstadt mit Hilfe alchemistischer Methoden und der neu entdeckten Elektrizität aus unbelebter Materie einen künstlichen Menschen. Als dieser aber zum Leben erwacht, ist Viktor vom Ergebnis seines Experiments - es ist eine monströse, angsteinflößende Kreatur, die er erschuf - entsetzt und angewidert und flieht aus dem Labor. Bei seiner Rückkehr ist der Unhold verschwunden. Als Abkömmling der Menschheit und doch vollständig Ausgestoßener irrt das Monster durch die Welt, auf der Suche nach seiner Bestimmung. Doch mit wachsender Verzweiflung nimmt auch die Begierde nach Rache an seinem Schöpfer, der ihn feige im Stich ließ, zu ...
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Der Fürst

Der Fürst von Fischer,  Armin, Machiavelli,  Niccolò, Rehberg,  August Wilhelm
Machiavelli: Der Fürst | Neuerscheinung 2019, neu editiert, in aktualisierter Rechtschreibung I Aus Tradition trägt dieses Buch den etwas irreleitenden deutschen Titel »Der Fürst«. »Il Principe«, so der Originaltitel, spricht jedoch nicht explizit über den Monarchen, der qua Adelsstand und Titel an der Spitze des Staates steht - nein, es bezieht sich auf den Herrscher und Anführer ganz allgemein, egal welche Staatsform er vertritt, egal welcher politischen Couleur er angehört. Gerade dies, diese allgemein gültige Führungstheorie, die Machiavelli analytisch aufstellt, macht das Buch zu einem Weltbestseller - und zu einer begehrten Lektüre für Menschen in Führungspositionen, in der Politik, aber auch in anderen Bereichen, in denen Macht die zentrale Rolle spielt: Früher war das zum Beispiel die Kirche, sind ist es die Wirtschaft und die Finanzindustrie.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine von Fischer,  Armin, Wells,  H.G.
H. G. Wells: Die Zeitmaschine | Neuausgabe, 2019 || Ein genialer Erfinder im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts entwickelt eine Maschine, mit der er in der Zeit reisen kann. Bei einer abendlichen Gesellschaft erzählt er Freunden und Wissenschaftskollegen von der sensationellen Erfindung. Während die sich noch wundern und ihn für geistig umnachtet erklären, setzt er sich in sein Zeitreise-Gefährt und entschwindet. Er strandet im Jahr 802.701 n. Chr., wo er nicht etwa auf eine hochtechnisierte und perfektionierte Gesellschaft trifft, - sondern er findet sich in traumhafter Landschaft wieder, in dem ein zartes und scheues Völkchen das Leben in der Natur genießt - spielend, schwimmend, schlafend und scherzend. Der Zeitreisende scheint im Paradies angelangt zu sein. Doch diese so schön wirkende Welt birgt ein monströses Geheimnis ... || "Der erste und immer noch beste aller Zeitreise-Romane"
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Der große Gatsby

Der große Gatsby von Fischer,  Armin, Fitzgerald,  F. Scott
F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby, Neuausgabe 2018 || Wir befinden uns an der Ostküste der USA, im Jahr 1922. Es ist die aufregende Zeit der "Roaring Twenties", als in New York Wolkenkratzer aus dem Boden wachsen und die Menschen lebenshungrig den Tanz auf dem Vulkan üben. Auf Long Island lebt man in mondäner Dekadenz, die harten Seiten des Lebens haben hier keinen Platz. Der junge Börsenmakler Nick Carraway bezieht auf der Halbinsel, die New York vorgelagert ist, ein kleines Haus, das er sich mit seinem schmalen Salär gerade noch leisten kann. In der Villa seines Nachbarn werden alle paar Tage monströse Partys mit Hunderten von Gästen gefeiert; der Gastgeber aber, ein gewisser Gatsby, bleibt im Hintergrund. Doch eines Tages steht Gatsby mit seinem riesigen Wagen vor Carraways Häuschen und bittet ihn wenig später um einen merkwürdigen Gefallen ... || Fitzgeralds Kultbuch wurde mehrmals verfilmt, u. a. 1974 mit Robert Redford und 2013 mit Leonardo DiCaprio als Gatsby.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Beckenbodeninsuffizienz

Beckenbodeninsuffizienz von Bender,  Heribert, Dere,  Mustafa K, Fink,  Thomas, Fischer,  Armin
Übersichtlich und präzise werden von den 4 Autoren die deszensus-chirurgisch relevante Anatomie und Biomechanik des Beckenbodens vorgestellt und die damit zusammenhängenden möglichen Inkontinenzformen. Auf die konservativen Behandlungsmöglichkeiten wird ebenso hingewiesen wie dem prä-, peri- und postoperativen Management Raum gegeben wird. Anhand von instruktiven Skizzen und hervorragenden Farbbildern werden die Strategien der interdisziplinären Operationstechniken und Interponatchirurgie beschrieben und demonstriert. Das Buch zeigt beispielhaft eine Therapieoption bei kombinierter Beckenbodeninsuffizienz und leistet einen Beitrag zu einer interdisziplinären Perineologie.
Aktualisiert: 2019-08-06
> findR *

Alleinerziehend. Männlich. Gut.

Alleinerziehend. Männlich. Gut. von Fischer,  Armin
Vater sein ist nicht schwer – alleinerziehend dagegen sehr. Dieser Ratgeber bündelt die Erfahrungen von zahlreichen Single-Papas und liefert wertvolle Tipps zu allen Lebenssituationen. Von „Haushaltskram“ und „Erziehung“ bis „Unterhaltszahlungen“ und „Sex“: Das perfekte Buch für alle alleinerziehenden Väter.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Praktische Urogynäkologie

Praktische Urogynäkologie von Fischer,  Armin
Funktionsstörungen der Beckenbodenstrukturen sind häufig. In Deutschland leiden etwa 3,7 Millionen Menschen an einer versorgungsbedürftigen Harninkontinenz. Da 2 Millionen der Betroffenen über 60 Jahre alt sind, hat dieses Leiden hinsichtlich der zu beobachtenden Überalterung der Bevölkerung eine zunehmende sozio-ökonomische Bedeutung. In diesem Band werden die Hintergründe und die Entwicklung zum Thema „Operative spannungsfreie Konzepte basierend auf der Integraltheorie von Petros und Ulmsten“ beleuchtet. Dazu werden alle aktuellen Therapieverfahren (konservativ, medikamentös, operativ) sowie deren Abrechenbarkeit unter DRG und EBM 2000 plus besprochen.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Fischer, Armin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFischer, Armin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fischer, Armin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Fischer, Armin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Fischer, Armin .

Fischer, Armin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Fischer, Armin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Fischer, Armin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.