Tödliche Vergangenheit

Tödliche Vergangenheit von Epee Edition e.K., Kajuko,  Terry
Ein steinerner Beobachtungsturm, bei einem Fischerdorf in der Nähe von Nha Trang, ist Zeuge des Postens einer Garnison des 2. REI der französischen Fremdenlegion während des Indochina-Krieges und er ist 60 Jahre später Ausflugsziel für eine Gruppe deutscher Legionärs-Veteranen, die hier einen Teil ihres Dienstes abgeleistet haben. Ende des Jahres 1953 übernahmen Fremdenlegionäre die Aufgabe, in der Nähe gelegene Reisfelder und die arbeitenden Vietnamesen zu beschützen, welche immer öfter Überfällen der Vietminh ausgesetzt waren. Nach einer erfolgreich durchgeführten Operation gegen diese Angriffe kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall, bei dem Fremdenlegionäre grausam zu Tode kamen – und so ließ ein Gegenschlag nicht lange auf sich warten. Für die Gruppe der Veteranen, welche sich im nahegelegenen Resort einquartieren, endet der gemeinsame Aufstieg zum ehemaligen Beobachtungsturm 6 Jahrzehnte später mit dem Tod eines der Veteranen durch eine Herzattacke. Es folgen weitere mysteriöse Todesfälle bei den angereisten ehemaligen und über 80jährigen Fremdenlegionären. Der sich seit wenigen Tagen im Urlaub befindende Stuttgarter Oberkommissar Schneider, welcher sich von seinem stressigen Job erholen wollte und sich mit den teils schrillen Resort-Gästen amüsiert, schlittert in diese nicht enden wollenden Sterbevorfälle hinein. Ein tragisch-tödliches Rendezvous wird zu einer atemberaubenden Kriminalgeschichte.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Französische Fremdenlegion 1842-1847

Französische Fremdenlegion 1842-1847 von Epee Edition e.K., Heiß,  Wolfgang
Das Leben von Rudolf Heiß (1820-1878) war dem Militär verschrieben. Als 11-Jähriger diente er als Eleve unter Ludwig I. von Bayern. In den Jahren 1842 bis 1847 war er Sergeant der französischen Fremdenlegion und nahm in Algerien an fünf Feldzügen gegen die Araber teil. Näheren Aufschluss über seine fünfjährige Dienstzeit gibt sein handgeschriebener Bericht „Erlebnisse in Afrika“, der wohl den größten Teil seiner Dienstzeit bei der Legion schildert. Dieses Zeitdokument ermöglicht einen einzigartigen und beeindruckenden Einblick in die Ursprungszeit dieser Eliteeinheit vor über 170 Jahren und stellt einen Hauptteil dieser Biografie dar. Nach seiner Rückkehr aus der französischen Fremdenlegion wurde er 1848 dem bayerischen Kriegsminister Carl Weishaupt persönlich vorgestellt und wieder ins bayerische Heer aufgenommen. Seiner Militärlaufbahn war vorbildlich und er diente im Feldzug 1870/71 gegen Frankreich als Kommandant der 1. Feldgendarmerie-Abteilung, wurde 1872 zum Kompaniechef der Gendarmerie-Kompanie von Oberfranken ernannt und im selben Jahr nach München zur Gendarmerie-Kompanie der Haupt- und Residenzstadt versetzt. Als deren Chef verblieb er hier bis zu seinem Tode. Die Biografie enthält, neben dem authentischen Bericht zum Leben und Wirken in der französischen Fremdenlegion, auch Originaldokumente und Fotografien.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Ratlos

Ratlos von Epee Edition e.K., Gast,  Thomas
Aus der Sicht des Mannes werden eine gescheiterte Ehe und deren Folgen erzählt. Stefan Graf, ernst, bodenständig und eher der traditionelle Typ, ist ein einzelgängerischer Schwärmer. Wonach er im Leben sucht, ist mit einfachen Worten erklärt: Er wünscht sich eine Frau, die mit ihm in allen Dingen des Lebens auf Augenhöhe ist, und er möchte eine Familie gründen. Durch Zufall begegnet er Cornelia. Aus dieser Begegnung heraus wird Katja geboren und für Graf geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch was mit Liebe und einer vielversprechenden Heirat beginnt, endet im Fiasko. Nach nicht mal zwei Jahren wird die Ehe geschieden, denn die Auffassungen von einer glücklichen Familie weichen zu stark voneinander ab. Was folgt, ähnelt einem Rosenkrieg. Stefan Graf hat große Mühe sich damit abzufinden, dass seine Exfrau ihm nach der Scheidung mehr und mehr den Kontakt zu seiner Tochter kürzt, bis es fast kein Berührungsmoment zwischen Vater und Tochter mehr gibt. Hilflos steht er dem Phänomen der totalen Entfremdung zwischen ihm und seinem Kind gegenüber. Er zeigt Krallen, wehrt sich gegen die Dominanz seiner Exfrau und gegen eine Gesellschaft, die ihn, zumindest in der Gedankenwelt und in den Augen seiner Tochter, zum Buhmann und zum Schurken deklarieren will. Doch bis in die letzten Instanzen geht er aus Rücksicht auf seine Tochter Katja nicht. Im Gegenteil. Um den Schaden, der seiner Tochter von Mutter und Vater zugefügt wird, zu begrenzen, beschließt er, seinen Kampf zu beenden, um völlig wehrlos zu lieben.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Sechs

Sechs von Epee Edition e.K., Gast,  Thomas
Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in Süddeutschland in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen. Eine fieberhafte Spurensuche beginnt. Der Zeitpunkt, an dem das Morden begann, kreuzte sich zufälligerweise mit der Ankunft von Christian Burger, ein ehemaliger Fremdenlegionär, der nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt zurückkehrte. Der Verdacht fällt sofort auf ihn. Ein am Tatort gefundenes Wappen belastet den Heimkehrer und nur ein winziges Detail spricht dagegen, dass die bisherigen Opfer willkürlich ausgesucht wurden. Dieses Indiz, ein vom Täter verwendeter, simpler Farbcode, wendet sich gegen Christian Burger, da nur er und sein Freund Toblach, ein in die Jahre gekommener, gewiefter Psychologe, dummerweise die Einzigen sind, die den Code entschlüsseln können. Während Christian in Untersuchungshaft sitzt, geht das Morden jedoch weiter und es kristallisiert sich schnell heraus, dass nur er den Mörder zur Strecke bringen kann. Dazu muss der Ex-Profisoldat tief in die Vergangenheit abtauchen und genau das tun, was er eigentlich nie wieder vorhatte: Töten! Es ist erst der Beginn eines bitterbösen Alptraums. Ein spannungsgeladener Krimi für Erwachsene mit starken Nerven!
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

In vier Armeen gegen Napoleon

In vier Armeen gegen Napoleon von Epee Edition e.K., Freiherr von Lützow,  Wichard
Der Autor Wichard Freiherr von Lützow konnte nach ausführlichen Recherchen und anhand von Originaldokumenten die Lebensgeschichte seines Ururgroßvaters Leopold Wichard Heinrich von Lützow (1786-1844) nachskizzieren. Leopold kämpfte unter anderem 1806 in der Schlacht bei Jena und Auerstedt, 1813 in der Völkerschlacht bei Leipzig und 1815 in der letzten Schlacht gegen Napoleon bei Waterloo. In seinen 58 Lebensjahren durchzog er als preußischer Leutnant, österreichischer Oberleutnant, spanischer Kapitän, französischer Kriegsgefangener und russischer Oberst Europa - von Schweden bis nach Spanien, von Russland bis nach Belgien.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Verdammt und geliebt.

Verdammt und geliebt. von Barthel,  Wolf-R., Epee Edition e.K.
Der Autor reflektiert in seinem Buch die Zeit des Algerienkriegs, den er als junger Fremdenlegionär von 1957 bis 1962 erlebte. Seine offene und teils sehr direkte Art die Dinge beim Namen zu nennen, macht dieses Buch zu einem echten Zeitzeugnis und gewährt Einblicke in die französische Fremdenlegion, die Légion Etrangère. Das Buch ist eine ehrliche Abrechnung mit einem Lebensabschnitt voller Abenteuer, Entbehrungen, Kameradschaft und Leid. Nicht die politischen Ereignisse und Hintergründe, welche zum Algerienkrieg führten, stehen im Mittelpunkt, sondern das Leben und Überleben zusammen mit Kameraden und Vorgesetzten.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Nächte des Jägers

Nächte des Jägers von Epee Edition e.K., Gast,  Thomas
Brice de la Tours Existenz ist fade und eintönig, bis eines Tages ein alter Mann namens Hagen mit Pauken und Trompeten in sein Leben tritt. Er hinterlässt Brice sein Erbe in einem alten Schuhkarton - das Vermächtnis des Hagen von Falkenhorst in Form von zwei Tagebüchern! Mit Hilfe von Gwen, seiner großen Liebe, und einem alten Schulfreund gelingt es Brice, das abenteuerliche Leben Hagens nachzuvollziehen. Von Falkenhorst zeichnet einen Lebensweg, der von Abenteuer und starken Freundschaften geprägt war. Er diente in der französischen Fremdenlegion, gründete eine Familie und baute sich eine Existenz auf, die immer wieder von Kampf und Krieg bedroht wurde. Sein Verstand und sein Kampf führen zu einem überraschenden Ende des Romans. Die Spuren führen sie an die Ostfront der deutschen Armee im zweiten Weltkrieg. Unfreiwillig Zeuge der Gräueltaten des Naziregimes, muss Hagen flüchten. Begleitet von Kurt, seinem treuen Weggefährten, begibt er sich auf delikate Drahtseilakte zwischen Gut und Böse, zwischen Moral und Verwerflichkeit. Zusammen suchen sie Zuflucht in der Fremdenlegion, kämpfen in Libyen und Indochina. Doch das Schicksal fordert seinen Tribut. Unbändige Lebenslust in seiner rastlosen Seele und ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern findet Hagen in Valerie, der blutjungen Tochter eines französischen Weinbauers, schließlich seinen sicheren Hafen. Auf ihrer Farm, im Herzen der Savanne Schwarzafrikas, gründen sie eine Familie, und eine von Liebe und Harmonie geprägte Existenz beginnt. Jedoch muss Hagen sich erneut den Schicksalsschlägen fügen - aber diesmal flieht er nicht! Zusammen mit dem "Jäger" zieht er in seinen wohl letzten Kampf.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Durand – Du bekommst, was du verdienst

Durand – Du bekommst, was du verdienst von Draeger,  H., Epee Edition e.K.
Der zweite Band der Krimireihe "Durand". Marcel, ein Freund des Personenschützers Durand, bittet diesen um Hilfe, als er einen geplanten Mordanschlag aufdeckt. Ilona von Hohenberg steht ihrem kriminellen Ehemann im Weg, der mit seinen Machenschaften das große Geld wittert. Ein Mädchenhändlerring, der sowohl in Marseilles als auch in Frankfurt seine brutalen Geschäfte abwickelt, will im Saarland Fuß fassen. Freiherr von Hohenberg versucht dies in die Tat umzusetzen. Nachdem jedoch Marcel selbst das Opfer eines tödlichen Anschlags wird, beschließt Durand einzugreifen. Zusammen mit seinen Freunden – sie waren bereits bei der französischen Fremdenlegion ein eingespieltes Team - will er die Ermittlungen der Kriminalpolizei unterstützen. Nur durch waghalsige Einsätze können die Täter in ihre Schranken verwiesen werden. "Durand" ist eine Mischung aus der Krimiserie "Tatort" und dem legendären A-Team.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Der Anbeginn der Welt

Der Anbeginn der Welt von Epee Edition e.K., Franken,  Holger
Ein Buchtitel, welcher sich einem der ältesten Überlieferungen der Menschheit seit über 2000 Jahren widmet: Nichts geringeres als die Schöpfungsgeschichte der Bibel selbst. Bei dem Buch handelt es sich jedoch nicht um ein theologisches Werk, vielmehr hat sich der Autor Holger Franken daran gemacht die Lücken des biblischen Stoffes kreativ mit Fantasy-Elementen zu füllen und ohne blasphemische Färbung geschickt in ein Gesamtwerk zusammenzuweben. Nach der Erschaffung der Welt und den Tagen im Paradies, sind die Menschen nach der Vertreibung aus Selbigem auf sich alleine gestellt. Sind Zwist, Streitigkeiten und das tägliche Mühsal nicht genug, mischt sich eine göttliche Instanz ein: der Höchste der Seraphin, welcher Kain zeugt. Und dieser Frevel mündet in dem ersten Mord in der Geschichte: Kain erschlägt Abel. Kaum dass er seine Untat realisiert, wendet er sich, getrieben von Schmerz und Zorn, von seiner Heimat ab und erregt die Aufmerksamkeit des Drachens Drraa’quul – einem Wesen welches als Gefäß für das Konzept der Magie herrscht und auch von ihr beherrscht wird. Der Drache erkennt in der gepeinigten Seele ein ideales Vehikel für seine Pläne mit der jungen Welt und bietet Kain an, ihm sein Lehrmeister zu werden. Kain, erfüllt von einem neuen Lebensziel und –willen, nimmt an und wirkt somit an der Entstehung einer gänzlich neuen Rasse mit.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Als das Eis brach

Als das Eis brach von Epee Edition e.K., Weis,  Roland
Dieser Roman spielt im Jahr 1757 vor dem Hintergrund des englisch-französischen Konflikts um die Nordamerikanischen Kolonien. Beim Versuch, das von englischen Truppen bedrohte französische Fort Duquesne am oberen Ohio durch Nachschub von den französischen Forts am St. Lorenzstrom zu entsetzen, verlieren der Truppführer Axel Grigot und seine kleine Mannschaft den Anschluss an das französische Entsatzheer. Sie müssen sich alleine quer durch die verschneite kanadische Wildnis schlagen, bedroht von raublustigen Indianerstämmen, einem unerbittlichen Winter, einer lebensfeindlichen Schlucht und vor allem bedroht von ihren eigenen Schwächen, Rivalitäten und Machtkämpfen. Letztlich ist der wochenlange, entbehrungsreiche Marsch durch frostige Schluchten und tief verschneite Wälder nicht nur ein Kampf ums Überleben, sondern auch ein Kampf um die Wahrung von Menschenwürde, Achtung und Zivilisation.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Barfuss im Reisfeld

Barfuss im Reisfeld von Epee Edition e.K., Krause,  Karl Heinz
Das Buch ist im wesentlichen Teil eine Aufzählung der Erlebnisse des Legionärs Karl-Heinz Krause in den Jahren 1948 bis 1953. Die Erfahrungen und Eindrücke des damals 16-jährigen nach seinem Eintritt in die französische Fremdenlegion am 10. Februar 1948 werden bildhaft geschildert. Für Krause ist die Aufnahme in die Legion eine Erleichterung. Man wollte ihn nicht so einfach haben. Fünfzehnjährige nahm man nicht, 20 Jahre war das Mindestalter. Aber während des 2. Weltkrieges kam es zu Kontakten mit französischen Kriegsgefangenen in seiner Heimat - was er belegen konnte. Das war ein Grund ihn aufzunehmen und nicht wieder halbverhungert in das Nachkriegsdeutschland zurückzuschicken. Nach seiner Grundausbildung in Algerien wird er als immer noch Minderjähriger in den Krieg nach Indochina geschickt. Aus diesem Krieg kehrt er nach 4 Jahren mit erst 21 Jahren, aber mit den Erfahrungen eines lang gedienten Soldaten, zurück. Vervollständigt wird diese Biografie durch einen autorisierter Sonderbericht von General Bramoulle. Der Autor Karl-Heinz Krause konnte das Erscheinen dieses Buches nicht mehr miterleben. Er war wegen einer schweren Erkrankung nicht in der Lage, seine Einzelberichte zu einem Ganzen zusammenzufassen. Er verstarb 2011 an seinem 79. Geburtstag. Mit diesem Buch konnte sein letzter Wunsch, und der vieler Ehemaliger, doch noch erfüllt werden.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Wege zum Erfolg

Wege zum Erfolg von Epee Edition e.K., Gast,  Thomas
Was tun, wenn man in seinem Team oder in seiner Abteilung einen Ingenieur aus Reykjavik, einen Hooligan aus Manchester, einen Guru aus dem Nepal, einen Loser, einen Gewinner, einen Jäger und einen Gejagten hat und wenn kein Diplom, kein Coaching und keine Binsenweisheiten mehr ausreichen, um als Führer die Fäden in der Hand zu halten? Was tun, wenn Ihr Stellvertreter an Ihrem Stuhl sägt oder einige Ihrer Mitarbeiter Zweifel haben, wer hier das Sagen hat? Wie führt man? Wie motiviert man? Sie haben eine Führungsposition inne oder streben eine solche an und stellen sich die Frage, ob Ihr Führungsstil der richtige ist? In diesem Buch finden Sie Antworten auf diese und viele andere Fragen. Eine Theorie zum Thema "Erfolgreiches Führen" in Verbindung mit Erfahrungsberichten des Autors aus seiner Dienstzeit in der französischen Fremdenlegion und in der freien Wirtschaft. Ausführliche Reflexionen und übersichtliche Zusammenfassungen helfen bei der eigenen Positionierung und Umsetzung im Alltag. Fakten ohne unnötige Schnörkel und langatmige Ausführungen!
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Durand – Rache ist nicht nur ein Wort

Durand – Rache ist nicht nur ein Wort von Draeger,  H., Epee Edition e.K.
Der erste Band der Krimireihe "Durand": Rache ist nicht nur ein Wort. Ein neuer Kriminalfall von Jean-Claude Durand, der das Saarland und die Côte d'Azur in Atem hält. Der Kriminalist und ehemalige Fremdenlegionär Durand klärt, zusammen mit seinen ehemaligen Kameraden, manch brenzlige Situation auf seine ganz spezielle Art. Zielgerichtet fördert er die Aufklärung von Verbrechen durch die Polizei.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

Durand – Am Ende stehst du vor dem Nichts

Durand – Am Ende stehst du vor dem Nichts von Draeger,  H., Epee Edition e.K.
Der dritte Band der Krimireihe "Durand". Ein Geldtransporter wird auf offener Straße von mehreren maskierten Personen angehalten. Perfide erzwingen sie die Öffnung des Panzerwagens und die Herausgabe des Geldes, indem sie ein Foto an die Windschutzscheibe pressen, auf dem eine ihnen bekannte und gefesselte Frau zu sehen ist. Doch der Überfall verläuft nicht nach Plan und zurück bleibt ein erschossener Wachmann. Als Jean Claude Durand von diesem Überfall erfährt, erkennt er den Toten. Er hatte ihm, nach Ende dessen Dienstzeit in der französischen Fremdenlegion, diesen Job bei der Sicherheitsfirma besorgt. Die Kripo nimmt die Fahndung auf, und auch Jean Claude ermittelt auf seine ganz eigene Art und Weise. Er vermutet die Täter in der Unterwelt und wirbelt kräftig Staub auf. "Durand" ist eine Mischung aus der Krimiserie "Tatort" und dem legendären A-Team.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *

1825 Tage – Mit der Fremdenlegion auf zwei Kontinenten

1825 Tage – Mit der Fremdenlegion auf zwei Kontinenten von Abendschön,  Werner, Epee Edition e.K.
Werner A. Abendschön berichtet von seiner Dienstzeit bei der französischen Fremdenlegion von 1952 bis 1957 in Indochina und Algerien. Seine Erinnerungen und Eindrücke gewähren detailreiche Einblicke in das damalige Alltagsleben eines Fremdenlegionärs, das sich für ihn in 1825 Tagen auf gleich zwei Kontinenten abspielte. Nach seiner Rekrutierung ging es für einen kurzen Zwischenaufenthalt nach Sidi Bel Abbès in Algerien, von wo aus er nach Oujda in Marokko beordert wurde und seine Ausbildung erhielt. Sein erster, großer Marschbefehl führte den jungen Legionär in das Kriegsgebiet Indochina. Im 2ème Groupement amphibien des 1er Régiment étranger de cavalerie (1. REC) erlebte er, nach fast zwei Jahren Einsatz, den Abzug der Légion étrangère im Jahr 1954 aus Indochina. Er wurde wieder nach Afrika verschifft, um im Algerienkrieg weiter seinen Dienst zu leisten.
Aktualisiert: 2018-12-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Epee Edition e.K.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEpee Edition e.K. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Epee Edition e.K.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Epee Edition e.K. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Epee Edition e.K. .

Epee Edition e.K. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Epee Edition e.K. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Epee Edition e.K. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.