NORA HORST – Der Chamäleon-Effekt

NORA HORST – Der Chamäleon-Effekt von Eich,  Raimund
Oberkommissarin Nora Horst vom Landeskriminalamt Saarbrücken hat in ihrem nächsten Fall eine besonders harte Nuss zu knacken. Eine im Boden einer Gartenlaube im Stadtteil Wiebelskirchen verscharrte Frauenleiche wird beim Ausheben eines Fundaments zufällig entdeckt. Obwohl die skelettierte Leiche schon etwa fünf-zehn Jahre dort lag, lässt sie sich anhand von relativ gut erhaltenen Ausweispapieren wenigstens noch identifizieren. Doch warum sie von wem dort vergraben wurde und wieso sie seither von niemand als vermisst gemeldet worden war, das gibt der Ermittlerin aus Neunkirchen schier unlösbare Rätsel auf.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Nora Horst – Ohne die geringste Spur

Nora Horst – Ohne die geringste Spur von Eich,  Raimund
Oberkommissarin Nora Horst vom Landeskriminalamt Saarbrücken wird nach einem schweren Unfall eine neue Aufgabe in einer kleinen Einheit zur Ermittlung in Cold Case Fällen zu-gewiesen. Aufgrund ihrer unfallbedingten Einschränkungen kann sie dieser Tätigkeit von ihrer Heimatstadt Neunkirchen aus nachgehen. In ihrem ersten Fall geht es um fünf Personen, die seit dreißig Jahren in Neunkirchen spurlos verschwunden sind. Ein mysteriöser Fall, der sie nach so langer Zeit vor nahezu unlösbare Aufgaben stellt.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

100 Jahre und kein Ende

100 Jahre und kein Ende von Eich,  Raimund
100 Jahre Stadtgeschichte Neunkirchen, eingebettet in 100 Jahre Weltgeschichte, beinhaltet dieses Buch. Übersichtlich nach Jahrzehnten gegliedert vermittelt es, mit kurzen Hinweisen auf besondere und bewegende Ereignisse diesseits und jenseits der Stadtgrenzen, nicht nur einen zeitgeschichtlichen Überblick, sondern lässt auch Platz für nostalgische Erinnerungen in Bildern und Texten.
Aktualisiert: 2022-07-03
> findR *

Meine lieben süßen Goldschätze!

Meine lieben süßen Goldschätze! von Eich,  Raimund
Viele Jahrzehnte lagen sie völlig vergessen in einem Schrank, Briefe und Fotos aus den Weltkriegen und der Nachkriegszeit, bewegend und erschütternd zugleich. Nur per Zufall hat sie der Autor bei einer Aufräumaktion entdeckt. Briefe seines Großvaters und seiner Eltern, in denen die ganze Abscheulichkeit und Grausamkeit dieser historischen Ereignisse am Beispiel persönlicher Schicksale zum Ausdruck kommen. Dokumente, die unter die Haut gehen und daher als Mahnmale vor jeder Art von kriegerischer Auseinandersetzung auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Leon und die Zaubermuschel

Leon und die Zaubermuschel von Eich,  Raimund, Lutri,  Melanie
Der kleine Leon entdeckt eines Tages eine wunderschöne bunte Meeresmuschel, von der er ganz begeistert ist und sie abends stolz mit in sein Bett nimmt. Fasziniert lauscht er dem Rauschen aus dem Inneren und schläft irgendwann darüber ein. Doch mitten in der Nacht vernimmt er Hilferufe aus der Muschel, mit denen für ihn ein spannendes Abenteuer beginnt.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Gott, oder was?

Gott, oder was? von Eich,  Raimund
Glauben an Gott, ein uraltes Thema, zu dem schon sehr viel gesagt und geschrieben wurde. Trotzdem bleiben immer noch grundsätzliche Fragen offen wie Gibt es überhaupt einen göttlichen Schöpfer? oder Was ist der Sinn des Lebens? und Gibt es ein Leben nach dem Tod? Darüber zu streiten macht wenig Sinn, denn niemand vermag darauf eindeutige Antworten zu geben. Warum es dennoch für jeden von uns unverzichtbar ist, sich mit derartigen Fragen auseinanderzusetzen und welche plausiblen Antworten hierauf möglich sind, das vermittelt dieses Buch auf sehr anschauliche Weise.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Das Glück hat seinen Preis

Das Glück hat seinen Preis von Eich,  Raimund
Wie wir einfach, schnell und preiswert glücklich werden können, das suggerieren uns unzählige Werbebotschaften aus Presse, Funk und Fernsehen rund um die Uhr. Da wir alle auf der Suche nach dem Glück sind, lassen sich immer mehr Menschen durch traumhaft schöne und verlockende Werbeangebote dazu verleiten, sich das ersehnte Glück mit allen möglichen Produkten zu erkaufen. Die Folgen sind zum Teil dramatisch. Der permanente Konsum wird immer mehr zur Sucht und die Verschuldung nimmt bei vielen sogar existenzbedrohende Ausmaße an. Doch das materielle Glück hat meist ein erschreckend kurzes Verfallsdatum und hinterlässt schon bald eine innere Leere, nicht nur im Geldbeutel. Das wahre Glück in unserem Leben lässt sich nun mal nicht erkaufen. Es steht uns allen sogar kostenlos zur Verfügung, hat aber dennoch seinen Preis. Nein, das ist kein Widerspruch! In diesem kleinen Ratgeber werden Ihnen Mittel und Wege zu einem nachhaltigen Lebensglück aufgezeigt.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Neunkirchen

Neunkirchen von Eich,  Raimund, Eich,  Roswitha
Die Autoren zeichnen in dieser hochwertigen Hardcover-Ausgabe ein Portrait ihrer Heimatstadt Neunkirchen mit allen zehn Stadtteilen. Mit fast100 Farbfotos in brillanter Auflösung auf hochwertigem Fotopapier, Geschichten, Gedichten und Erinnerungen ist ein in dieser Form einzigartiges Gesamtbild der ehemaligen Hüttenstadt entstanden. "Neunkirchen - Ansichten, Geschichten, Erinnerungen" bietet nicht nur Interessantes als Bildband und Reiseführer, sondern enthält auch eine Auswahl von heiteren und besinnlichen Geschichten und Gedichten mit Bezug zur Stadt. Ein ideales Buch zum Selberlesen und Verschenken, das die Leser dazu anregen möchte, sich in der Kreisstadt Neunkirchen selbst auf eine spannende Entdeckungsreise zu begeben.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Auf die Seite gebracht

Auf die Seite gebracht von Eich,  Raimund
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst, sagt man. Doch das Schicksal hält bekanntlich nicht immer nur Gutes für uns bereit. Aber auch solche Geschichten können schön sein, wenn sie positive Gefühle und Empfindungen in uns auszulösen vermögen. In sechzehn realen und fiktiven Episoden nimmt der Autor die Leserinnen und Leser mit auf eine emotionale Reise in Gedanken, Geschichten und Erinnerungen.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Sonne, Wind und Träumereien

Sonne, Wind und Träumereien von Eich,  Raimund
Ein wesentliches Ziel der Energiewende ist es, die Treibhausgasemissionen in Deutschland weitestgehend zu reduzieren. Dies soll insbesondere mit einer deutlichen Verringerung des Energieverbrauchs, dem verstärkten Ausbau erneuerbarer Energien, dem kompletten Ausstieg aus der Atomenergie und einer Reduzierung des Einsatzes von Kohlekraftwerken erreicht werden. Der Autor möchte den Lesern ein paar anschauliche Denkanstöße betreffend die Möglichkeiten und Grenzen einer verstärkten Nutzung von Sonne und Wind zur Erzeugung elektrischer Energie vermitteln.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

September Eleven

September Eleven von Eich,  Raimund
Tatsachenroman über eigene Erlebnisse des Autors anlässlich einer Flugreise in die USA, um dort an der Beerdigung einer Verwandten teilzunehmen, die auf tragische Weise plötzlich verstorben ist. Der planmäßige Flug am 11. September 2001 von Frankfurt nach Chicago nimmt bedingt durch die Terroranschläge auf das World-Trade-Center in New York einen völlig unerwarteten Verlauf. Eine Sperrung des Luftraums über den USA zwingt die Maschine kurz vor der Landung zu einer abrupten Kurskorrektur und nach einem abenteuerlichen Irrflug zu einer Landung außerhalb der Vereinigten Staaten.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Wissenschaft und Glauben

Wissenschaft und Glauben von Eich,  Raimund
Während Naturwissenschaftler sich mit der systematischen Erforschung der Natur befassen, beschäftigen sich Theologen mit der Lehre von Gott und den Inhalten religiösen Glaubens. Zwei Disziplinen also, die völlig unterschiedliche Themen und Aufgaben beinhalten. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich unter den Wissenschaftlern relativ viele Atheisten befinden, die einem Glauben an Gott nichts oder nur wenig abgewinnen können. Doch hat das eine tatsächlich nichts mit dem anderen zu tun? Kann man Gott in Abrede stellen, nur weil niemand einen Nachweis für seine Existenz zu liefern vermag? Basiert die Entstehung des Universums und unseres Daseins wirklich nur auf Naturgesetzen ohne göttliches Zutun? Spannende Fragen, die auch der Autor nicht eindeutig zu beantworten vermag, aber zumindest ein paar plausible Erklärungen hierfür aufzeigen möchte.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

In Trümmern versunken

In Trümmern versunken von Eich,  Raimund
Eine endlose Kette von gewaltigen Naturkatastrophen rund um den Erdball reißt hunderte Millionen Menschen in den Tod. Das weltweite Ausmaß der verheerenden Schäden erfordert globale Rettungs- und Wiederaufbaumaßnahmen und damit den Einsatz einer länderübergreifenden Notregierung. Arthur Malbourg, ein sehr einfluss- und erfolgreicher Wirtschaftsmanager, ergreift kurz entschlossen die Initiative und setzt sich mit einer Schar Gleichgesinnter an deren Spitze. Sein entschlossenes und fürsorgliches Handeln zum Wohl der notleidenden Bevölkerung trägt schon bald Früchte. Sein Ansehen wächst von Tag zu Tag und er wird als Heilsbringer und Retter der Menschheit gefeiert. Doch Malbourg lässt keine Gelegenheit aus, Gott für die weltweiten Katastrophen verantwortlich zu machen und die Menschen von ihrem Glauben an ihn abzubringen. Alle Gläubigen werden in zunehmendem Maße bedroht und müssen um ihr Leben fürchten. Immer mehr von ihnen fallen einer gezielten Verfolgung und barbarischen Grausamkeiten zum Opfer. Nur wenige werden auf unerklärliche Weise in letzter Sekunde vor dem sichern Tod gerettet und finden sich plötzlich an einem geheimnisvollen Ort wieder.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Geschichten vom Tod

Geschichten vom Tod von Eich,  Raimund
Freund Hein schleicht schon ums Haus, hieß es früher, wenn jemand im Sterben lag. Heute spricht niemand mehr gerne vom Tod, schon gar nicht vom Tod als Freund. Die meisten von uns verdrängen lieber das unausweichliche Schicksal, das uns alle ausnahmslos einmal ereilen wird. Den Tod umgibt etwas Mysteriöses und Geheimnisvolles. Ob nach dem Tod alles aus ist oder ob es nicht doch ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod gibt, darüber gehen die Meinungen weit auseinander. In zwölf spannenden Geschichten versucht der Autor, den Schleier, mit dem sich der Tod umgibt, ein wenig zu lüften.
Aktualisiert: 2019-05-30
> findR *

Glauben ist nicht doof

Glauben ist nicht doof von Eich,  Raimund
Warum sind wir eigentlich auf der Welt und was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Gott und wenn ja, weshalb lässt er so viel Elend, Not und Grausamkeiten auf der Erde zu? Ist wirklich alles aus, wenn wir eines Tages sterben? Auf derartige Fragen, die für uns von elementarer Bedeutung sind und jeden gleichermaßen betreffen, bieten die Religionen leider höchst unterschiedliche und zum Teil auch widersprüchliche Antworten an. Ist es daher unsinnig, sich mit solchen Fragen überhaupt zu beschäftigen? Sollten wir stattdessen nicht einfach alles auf uns zukommen lassen und abwarten, was "am Jüngsten Tag" passiert, falls es einen geben sollte? Aber fehlt uns dann nicht eine wichtige Orientierung, um unser Leben dementsprechend ausrichten zu können? Insbesondere aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, sich dennoch mit der komplexen Thematik näher zu beschäftigen. Der Autor versucht in diesem Buch, wichtige Denkanstöße und plausible Antworten zu derartigen Fragen als Grundlage für ein erfülltes Leben im Einklang mit sich selbst zu liefern.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Geisterpost

Geisterpost von Eich,  Raimund
Eine spannende Geschichte aus den fünfziger Jahren, zur Zeit der wirtschaftlichen Angliederung des Saarlandes an Frankreich. Eine Frau in den mittleren Jahren kann nach dem Tod ihres Mannes von der geringen Witwenrente alleine nicht leben. Sie erfährt, dass das erhoffte Geld aus einer Lebensversicherung, die er zu ihren Gunsten abgeschlossen hatte, bereits ein paar Jahre vor seinem Tod ausgezahlt wurde und spurlos verschwunden ist. Sie nimmt daher eine Arbeit in einem Waisenhaus an und schließt dort ein kleines Mädchen in ihr Herz. Doch haben ihre Bemühungen, das Kind bei sich zu Hause aufnehmen, auch Erfolg? Auf unerklärliche Weise tauchen nach einiger Zeit Briefe ihres verstorbenen Mannes auf, in denen er ihr ein dunkles Geheimnis verrät. Die Briefe sind echt und wurden erst nach seinem Tod verfasst, aber kann der Geist eines Verstorbenen tatsächlich noch Briefe schreiben? Entsprechen seine Angaben auch der Wahrheit und von wem wurde ihr die Post übermittelt? Viele Fragen, auf die sie verzweifelt eine Antwort zu finden versucht.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Worte die im Wind verhallen

Worte die im Wind verhallen von Eich,  Raimund
Worte die im Wind verhallen ist ein Gedichtband, der sowohl Gedichte in klassischen Reimformen als auch in freier Form enthält. Der Autor hat seine lyrischen Gedankenreisen sowohl in heiteren als auch in tiefgründigen Versen zu unterschiedlichsten Themen zu Papier gebracht, darunter auch zwei Gedichte über seine Heimatstadt Neunkirchen. Lyrik als Sprachrohr der Seele ist für ihn ein unverzichtbares literarisches Mittel, um seine Gedanken und Gefühle mit wenigen Worten auszudrücken, nur ein paar Worte, die, kaum ausgesprochen, schon wieder im Wind verhallt sind.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Angst um Melanie

Angst um Melanie von Eich,  Raimund
Obwohl sie schon zwei eigene Kinder haben, entschließen sich Roswitha und Raimund, noch ein Adoptivkind aufzunehmen. Schon wenige Wochen nach Abgabe des Adoptionsantrages wird ihnen Melanie, ein nur sechs Monate altes Mädchen, vermittelt. Ihr Glück scheint vollkommen, bis sich Melanies leibliche Mutter meldet und das Kind wieder zurückhaben möchte.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Es geschah am achten Tag

Es geschah am achten Tag von Eich,  Raimund
In der Schöpfungsgeschichte wird darüber berichtet, wie der liebe Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen und sich am siebten Tag von den Strapazen ausgeruht hat. Aber was geschah eigentlich am achten Tag und was hat das mit dem Saarland zu tun? In dieser wahrhaft unglaublichen Geschichte wird das Geheimnis gelüftet
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Eich, Raimund

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEich, Raimund ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Eich, Raimund. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Eich, Raimund im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Eich, Raimund .

Eich, Raimund - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Eich, Raimund die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Eich, Raimund und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.