Hanna alleine

Hanna alleine von Ehlers,  Uta, Kuitunen,  Paula, Kuitunen-Paul,  Sören, Schmidt,  Nina
Eigentlich möchte Hanna gerne zur Schule gehen. Doch immer, wenn Hanna sich von ihrer Mama trennen soll, fängt sie an zu weinen oder wird krank. Die Kinder in ihrer Klasse lachen schon über sie. Die Ärzte finden keinen Grund, warum es ihr nicht gut geht. Dann lernt sie die Kinderpsychologin Marie kennen. Marie weiß, was mit Hanna los ist, und hilft ihr mit ihrer Angst umzugehen, um wieder zur Schule gehen zu können. „Hanna alleine“ beschreibt den Alltag eines Kindes mit krankhafter Trennungs- und Verlustangst. Das Buch dient als Unterstützung für betroffene Kinder und ihre Familien sowie für Mitarbeiter*innen im pädagogischen Bereich. Der Fachteil, geschriebenvon Paula Kuitunen und dem Psychologen Dr. Sören Kuitunen-Paul, bietet neben fachlichen Informationen um diese Erkrankung auch Impulse für den Alltag von Betroffenen.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Der Zwerg Nase

Der Zwerg Nase von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Mit diesem Märchenbuch, so wunderfein, soll euch Folgendes berichtet sein: Ein Kraut mit Zauberkraft hat Zwerg Nases Befreiung geschafft. Durch Fragen, von einer Fee gestellt, der falsche Prinz sofort auffällt. Der kleine Muck, der stets belacht, durch bestandene Abenteuer Anerkennung schafft. Peter Munk lässt sich mit Waldgeistern ein, bekommt darum ein Herz aus Stein. Ein schwarzes Pulver ist schuld daran, dass ein Kalif zu einem Storche werden kann. Lest die Märchen, die so schön, Der Spannung werdet ihr nicht widerstehn!
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Mit Geschichten aus Tausend und einer Nacht werdet Ihr bekannt gemacht. Von deutschen, keltischen, griechischen Legenden, Sagen und Geschichten, wird Euch dieses Buch berichten. Volksmärchen aus Indien, Schottland, Irland und auch aus Russland und Amerika, erzählen Euch, was einst geschah. Selbst Märchenschreiber mit bekannten Namen in diesem Buch zu Worte kamen. Lest Euch ein, und Ihr werdet sehn, gereimt sind diese Märchen besonders schön. Theodor Nebl
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Die Prinzessin auf der Erbse, und weitere schöne Märchen aus aller Welt

Die Prinzessin auf der Erbse, und weitere schöne Märchen aus aller Welt von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Märchen sind für Groß und Klein. So war es stets, so wird es immer sein. Hab lang gesucht und ausgewählt, Märchen aus der ganzen Welt. Sie neu erzählt und Reime gesetzt, daran gefeilt bis ganz zuletzt. Verse sind besonders schön, wenn ihr sie lest, werdet ihrs verstehn. Dazu von Hand gemalt, Bilder in großer Zahl, machen deutlich, das: »Es war einmal ...«.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Russische Tiermärchen

Russische Tiermärchen von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Seit meiner Kindheit haben mich russische Märchen fasziniert. Vielleicht liegt es daran, dass sie eine tiefe menschliche Wärme ausstrahlen. Sie zeugen aber auch von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit und einer Bestrafung von all jenen, die meinen, sich alles erlauben zu dürfen. So auch in den vorliegenden Tiermärchen. Die ausgewählten Märchen lassen aber auch erkennen, dass sie teilweise über Ländergrenzen hinweg erzählt wurden. Nicht umsonst kommen uns manche in einer etwas anderen Form ein wenig bekannt vor.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Ein Tag erwacht

Ein Tag erwacht von Ehlers,  Uta, Kattner,  Edith
Die eindrucksvollen Naturgedichte verschmelzen Sprachmelodie, Rhythmus sowie fantasievolle Bilder zu einer bestechenden Einheit. Oft sind sie wie eine Fotografie eines Erlebnisses, eine Momentaufnahme von einer kleinen Begebenheit. Sie halten das tiefe Erlebnis fest, das jeder nachempfinden kann, geschrieben mit Fantasie, schönen Metaphern sind sie überzeugend und wahr. Das richtige Urlaubsbuch: Einfühlsam geben die Gedichte das tiefsinnige Erleben der Natur in breiter Themenvielfalt wider. Sie sind erlebte Natur - das Vergehen und Auferstehen, Werden und Wachsen in allen Jahreszeiten. Der Lyrikband bringt dem Leser die Liebe der Dichterin zur Natur nahe. Die Gedichte sind eine Liebeserklärung an die Natur, lassen beim Lesen Bilder entstehen, die im Gedächtnis haften bleiben.
Aktualisiert: 2020-04-01
> findR *

Wurzelmännchen und seine Freunde

Wurzelmännchen und seine Freunde von Ehlers,  Uta, Kattner,  Edith
In diesem Buch stellt die Berliner Autorin Edith Kattner Märchen für Jung und Alt vor. Diese Märchen spielen im Wald, in der Natur, aber auch im Garten hinter dem Haus - sie könnten in früheren Zeiten handeln, aber auch heute - es sind im besten Sinne zeitlose Märchen, die sowohl den Kindern gefallen werden, wie auch den Großeltern oder Eltern.
Aktualisiert: 2020-04-01
> findR *

Die neuesten Abenteuer von Bellos Hundebande

Die neuesten Abenteuer von Bellos Hundebande von Ehlers,  Uta, Mortensen,  Egon
Immer sind es die gleichen Hunde, die sich regelmäßig bei Bauer Harms in der Scheune treffen und neue Abenteuer besprechen, die sie dann auch ausführen werden. Da sie eigentlich immer nur Gutes im Sinn haben, werden sie dem Leser immer liebenswerter und vertrauter – Bello und seine Hundebande. Dieses ist nun das vierte Buch mit ihren Abenteuern. Die neuesten Abenteuer von Bello und seiner Hundebande sorgen wieder einmal für viele Überraschungen.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Gereimte Märchen Band 10

Gereimte Märchen Band 10 von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Der Autor war Professor für Betriebs¬wirtschaftslehre an der Universität Ros¬tock und ist nun im Ruhestand. Er ist Vater von fünf Kindern und Großvater von sechs Enkeln und einem Urenkel. Als die Enkelkinder zur Welt kamen, erinnerte er sich daran, dass er seinen Kindern, als sie noch klein waren, abends beim Zu-Bett-Gehen Märchen in Schüttel¬reimen erzählte. Diese liebten sie über alles. Sie hatten nur einen Nachteil: sie konnten nur einmal erzählt werden – dann waren sie weg. Denn sie waren nicht aufgeschrieben worden und ein Tonband lief bei der Erzählung auch nicht mit. Unwieder¬bringlich waren sie verloren. Nein! Für seine Enkelkinder hat er sie neu geschrieben und für alle Kinder und Erwachsenen, denen sie Freude bereiten. In mehr als zehn Jahren entstanden eine Vielzahl gereimter Märchen. Mit Band 10 liegen nun alle Mär-chen der Gebrüder Grimm als gesammelte Werke vor.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Die lustigen Abenteuer von Bellos Hundebande

Die lustigen Abenteuer von Bellos Hundebande von Ehlers,  Uta, Mortensen,  Egon
Immer sind es die gleichen Hunde, die sich regelmäßig bei Bauer Harms in der Scheune treffen und neue Abenteuer besprechen, die sie dann auch ausführen werden. Da sie eigentlich immer nur Gutes im Sinn haben, werden sie dem Leser immer liebenswerter und vertrauter – Bello und seine Hundebande. Dieses ist nun das dritte Buch mit ihren Abenteuern.
Aktualisiert: 2019-12-08
> findR *

Molli dampft zum Ostseestrand

Molli dampft zum Ostseestrand von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Die kleine alte Bäderbahn „Molli“ fährt von Bad Doberan über Heiligendamm zum Ostseebad Kühlungs-born und ist beliebt bei Groß und Klein. Karl hat Ferien, fährt zu Opa an die Ostsee, und möchte am liebsten gleich Molli fahren! Was der Karl nun alles so erlebt mit der Kleinbahn zwischen Bad Doberan, Heiligendamm und Kühlungsborn an der Ostsee, ist in Verse eingepackt und mit entzückenden farbigen Bildern von Uta Ehlers aus Bad Doberan illustriert worden. Kinder werden große Augen bekommen, wenn sie das extra beiliegende Malbuch aufschlagen und Molli, den Strand, Wiesen, Bäume und auch Pferde und anderes mehr selber ausmalen können. Molli fahr'n und Molli malen, da werden Kinderaugen strahlen!
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Gereimte Märchen Band 7

Gereimte Märchen Band 7 von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Auch 2018 wieder ein neues Buch – die Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm in Reimen. Jetzt liegt das siebte Buch in Serie vor – 10 Bände sollen es werden, dann sind alle Märchen der Gebrüder Grimm bearbeitet und liegen als Gesamtwerk vor. Siebtes Buch - Gereimte Märchen Band 7 – frei nach den Märchen der Gebrüder Grimm Der Trommler Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein Der faule Heinz Der gute Handel Das Märchen vom Schlaraffenland Die kluge Gretel Der Zaunkönig Die Nixe im Teich Die Goldkinder Die klugen Leute
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Gereimte Märchen Band 5

Gereimte Märchen Band 5 von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Inhalt Rapunzel Meister Pfriem Der Ranzen, das Hütlein und das Hörnlein Jorinde und Joringel Das Bürle Sechse kommen durch die ganze Welt Das Dietmarische Lügenmärchen Die kluge Bauerntochter Der süße Brei Die beiden Wanderer Sie werden gern gelesen, die Märchen nach den Gebrüdern Grimm in Reimen. Jetzt liegt das fünfte Buch in Serie vor und man sollte es gar nicht glauben, wie viele Märchen es von den alten Geschichtenerzählern noch gibt. Da wir selbst wohl alle nicht mehr so genau kennen, sind die Bücher auch für Erwachsene ein schönes Erinnern ...
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Der verschwundene Eierkuchen

Der verschwundene Eierkuchen von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Der Eierkuchen hüpft den Omis aus der Pfanne, läuft in den Wald, und alle Tiere, die ihm begegnen, möchten gern ein Stückchen von ihm abbeißen ... Das Märchen vom verschwundenen Eierkuchen ist eine der ersten Illustra¬tionsarbeiten von Uta Ehlers, die sie auf Wunsch der damaligen Erzieherin ihres Sohnes für dessen Kindergartengruppe angefertigt hat. Die Texte stammen aus der Feder von Theodor Nebl, dem Autor der Kinder¬bücher „Gereimte Märchen“, die ebenfalls im BS-Verlag-Rostock Angelika Bruhn erschienen sind und von Uta Ehlers liebe-voll illustriert wurden.
Aktualisiert: 2019-06-13
> findR *

Gereimte Märchen Band 1

Gereimte Märchen Band 1 von Ehlers,  Uta, Nebl,  Theodor
Inhalt Brüderchen und Schwesterchen Das tapfere Schneiderlein Der Froschkönig oder der Grüne Heinrich Der Wolf und die sieben Geißlein Die Bremer Stadtmusikanten Dornröschen Frau Holle König Drosselbart Rumpelstilzchen Schneeweißchen und Rosenrot Tischlein deck dich Vom Fischer und seiner Frau Die Gänsemagd
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ehlers, Uta

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEhlers, Uta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ehlers, Uta. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ehlers, Uta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ehlers, Uta .

Ehlers, Uta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ehlers, Uta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ehlers, Uta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.