Warte auf das letzte Jahr

Warte auf das letzte Jahr von Dick,  Philip K, Martin,  Alexander, Ziegler,  Thomas
Die große Philip K. Dick-Reihe bei Fischer Klassik 2055 ist die Erde in einem interstellaren Konflikt mit dem Planeten Lilistar verstrickt. Dr Eric Sweetscent, der geschickteste Transplantations-Chirurg der Galaxis, soll zwischen seinen zahlreichen Sternreisen Gino Molinari behandeln, der Herrscher über die Erde. Der soll die Gabe besitzen, von den Toten zurückzukehren, aber warum liegt dann sein Double im Eisschrank? Leibarzt der Mächtigen zu sein ist ein gefährlicher Job. Aber kann er auch den Konflikt mit Lilistar lösen?
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Total Recall Revisited

Total Recall Revisited von Dick,  Philip K, Steinaecker,  Thomas von
Nirgendwo kann man Philip K. Dick so gut kennenlernen wie in seinen Stories. Visionär sah er in ihnen die Probleme unserer Gegenwart voraus, und unter seinem Röntgenblick werden die »Dachbalken des Universums« sichtbar, wie er selbst verwundert notierte. Unser Band versammelt die besten, wichtigsten und einflussreichsten seiner Stories. Ein Nachwort des Science-Fiction Kenners und Autors Thomas von Steinaecker vervollständigt den Band.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Ubik

Ubik von Dick,  Philip K, Laux,  Renate
Vom Mond kehrte Glen Runciter nur als Toter zurück. Aber wer schreibt dann die Botschaften auf Streichholzbriefchen und aufgerissenen Zigarettenpackungen? Die Dinge haben sich selbständig gemacht, sie reisen in ihre eigene Zeit zurück – das Auto ist ein Modell aus den Dreißigern, der Fahrstuhl aus den Zwanzigern. Und was soll Ubik sein – Biermarke, Pfandhaus oder Raumspray? Oder ist Ubik die Rettung gegen den Zerfall der Realität? Mit unseren simulierten Wirklichkeiten und virtuellen Wahrnehmungen waren wir ›Ubik‹ (1969) nie näher als heute. Dick lässt Raum- wie Zeitblasen platzen und stellt so die Existenz einer durchgängigen Realität in Frage.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Minority Report

Minority Report von Dick,  Philip K, Mohr,  Thomas
Drei Mutanten, die ›Precogs‹, haben die außergewöhnliche Fähigkeit, Verbrechen in der Zukunft sehen zu können. Aus diesem Grund werden sie von der Polizeiorganisation ›Precrime‹ in einem abgeschirmten Bereich der Zentrale angezapft und benutzt, um zukünftige Verbrecher zu jagen - schon bevor diese ihre Tat ausführen können. Als der Precrime-Polizist John Anderton jedoch entdeckt, dass es eine Vorhersage gegeben hat, dass er selbst bald einen Mord begehen wird, begibt er sich auf die Jagd nach seiner alternativen Zukunft und entdeckt, dass die Vorhersagen der Precogs bei weitem nicht immer so nahe beieinander liegen, wie er gedacht hat. Die 1956 erstmals erschienene Story gehört nach der Verfilmung im Jahr 2002 mit Tom Cruise in der Hauptrolle zu den bekanntesten Erzählungen von Philip K. Dick und stellt in Frage, ob wir überhaupt einen freien Willen haben.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Ach, als Blobbel hat man’s schwer!

Ach, als Blobbel hat man’s schwer! von Dick,  Philip K, Mohr,  Thomas
Die Menschheit erholt sich nur langsam vom Krieg gegen die Blobbel, eine außerirdische Lebensform vom Ende der Galaxis. George Muster ist Kriegsveteran und war Spezialagent mit besonderen Fähigkeiten: Mit Hilfe genetischer Modulation wurde er zum Doppelagenten und verwandelt sich für einen bestimmten Teil des Tages in einen Blobbel. Elf Jahre nach Kriegsende trifft er auf seinen Gegenpart, Vivian - die als Blobbel-Spion auf die Erde geschickt wurde… Erstmals erschienen 1964, ist ›Ach, als Blobbel hat man's schwer‹ eine irrwitzige Satire auf die Sinnlosigkeit des Krieges, ein Meisterstück von Philip K. Dick.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Verwirrspiel

Verwirrspiel von Dick,  Philip K, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
Eine Gruppe paranoider Traumapatienten sollte in eine Nervenheilanstalt transportiert werden, als ihr robotergesteuertes Raumschiff auf einem fremden Planeten strandete. Sie halten sich für Opfer einer Verschwörung und leben in ständiger Angst vor Angriffen außerirdischer Wesen. Doch als sie die Black-Box des zerstörten Schiffs entdecken, finden sie heraus was ihnen wirklich zugestoßen ist - und versuchen ihre Situation, und ihre Paranoia in der Gruppe zu erklären. Eine Aufgabe, die nicht einfach ist, wenn niemand wirklich von sich sagen kann, gesund zu sein…
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Ein kleines Trostpflaster für uns Temponauten

Ein kleines Trostpflaster für uns Temponauten von Dick,  Philip K, Lethem,  Jonathan
Nirgendwo lernt man Philip K. Dick besser kennen als in seinen Stories. Ihm gelingt das überraschende Kunststück, seine Protagonisten, die als Arbeiter oder Angestellte ihren Alltagsgeschäften nachgehen, plötzlich in andere Galaxien zu katapultieren und ihr Leben gehörig auf den Kopf zu stellen. Nach ›Total Recall Revisited‹ zeigen die 15 in diesem Band versammelten Stories abermals die faszinierende Bandbreite von Dicks Werk. Mit einem Nachwort von Jonathan Lethem
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Blade Runner

Blade Runner von Dick,  Philip K, Wölfl,  Norbert
›Blade Runner‹, der Film von Ridley Scott, beruht auf dem Roman von Philip K. Dick aus dem Jahr 1968, in dem Androiden von elektrischen Schafen träumen. Denn in der postapokalyptischen Gesellschaft definiert der Besitz von Tieren den Status und eine Person im Fernseher wird beinahe göttlich verehrt. Vom Mars zurückgekehrte Androide bedrohen aber die radioaktive Idylle, und ein Kopfgeldjäger – im Film Harrison Ford – macht Jagd auf sie. Mit höhnischem Scharfsinn und schwarzem Humor erkundet Dick die Grenze, die den Menschen von den Androiden, die er geschaffen hat, unterscheidet. Eine Lektion in Sachen Ethik der Technik. »Philip K. Dick ist für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts, was Franz Kafka für die erste war.« Art Spiegelman
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Hauptgewinn: die Erde

Hauptgewinn: die Erde von Dick,  Philip K, Kreysfeld,  Leo P.
Das Schicksal der Welt als globales Lotteriespiel In 2203 kann jeder Herrscher des Neun-Planeten-Sonnensystems werden – ohne überhaupt zur Wahl antreten, geschweige denn sie gewinnen zu müssen. Es hängt alles vom richtigen Dreh einer riesigen Flasche ab. Als Leon Cartwright der neue »Quizmeister« wird, glaubt er, die Geschicke des Systems in seinem Sinne lenken zu können. Doch diese zufällig erworbene Macht hat ihren Preis: Der abgesetzte Quizmeister Reese Verrick sendet Attentäter aus, die nur ein Ziel haben: Cartwright zu eliminieren. Und die Konzerne haben ebenfalls ihre eigene Agenda. Entstanden in den ersten Jahren des Kalten Kriegs setzt sich Philip K. Dick in seinem ersten dystopischen Roman »Hauptgewinn: die Erde« spannend und zugleich ironisch mit Machtstrukturen auseinander und verknüpft in diesem Spiel der Zufälle Elemente der Neumann'schen Spieltheorie »Philip K. Dicks beste Bücher beschreiben immer eine Zukunft, die man sofort wiedererkennt und die gleichzeitig doch völlig unvorstellbar ist.« The New York Times Book Review
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Nach der Bombe

Nach der Bombe von Dick,  Philip K, Lethem,  Jonathan, Mader,  Friedrich
Die Welt nach dem Atomkrieg: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges entwirft Philip K. Dick in seinem 1965 entstandenen Roman das Bild einer zerstörten Gesellschaft, in der die Überlebenden darum kämpfen, Menschlichkeit und Normalität wiederzuerlangen. ›Nach der Bombe‹ bietet auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen hellsichtige Antworten auf die immer wieder aktuelle Frage »Was wäre wenn …«. »Es sind Dicks innere Widersprüche, die seine Genialität ausmachen, und diese Neigung zu Paradoxien durchzieht den gesamten Roman.« Aus dem Nachwort von Jonathan Lethem
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Eine außerirdische Intelligenz

Eine außerirdische Intelligenz von Dick,  Philip K, Drechsler,  Clara
›The Alien-Mind‹ ist die letzte Story, die Philip K. Dick 1981 schrieb, bevor er im März 1982 an einem Schlaganfall starb. Ein Raumfahrer transportiert Frachtgüter von einem Ende der Galaxis in die andere. An Bord hat er einen Kater, der, während er selbst in einer Schlafkammer die Reise über schläft, aus Versehen den Kurs des Schiffs ändert. Verärgert bricht der intergalaktische Trucker dem Tier das Genick. Doch die Bewohner seines Zielortes Meknos III haben ein Herz für Tiere…
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Marsianischer Zeitsturz

Marsianischer Zeitsturz von Dick,  Philip K, Nagula,  Michael
Eine Siedlung auf dem Mars, ein hochbegabtes Kind, das Zeitbrüche aufspürt, eine eingeborene Bevölkerung, die verstanden hat, dass sich auf dem Mars die Zeit nicht linear, sondern in Schleifen bewegt. Eine zentrale Macht, die alles für sich will, und der Einzelne, der gefangen in der Realität, langsam einen befreienden Ausblick auf die Wahrheit erhascht. Wie in einem Brennglas versammelt ›Marsianischer Zeitsturz‹ (1964) die vielen Aspekte von Philip K. Dicks Vision. »Philip K. Dick war der Dostojewskij, der große Fragende, der zweifelnde Prophet der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.« Paul Williams
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Electric Dreams

Electric Dreams von Dick,  Philip K, Mohr,  Thomas, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike, Wohl,  Bela
Die zehn Stories der Erfolgsserie Zehn Stories von dem visionären Kopf hinter den Filmen »Blade Runner«, »Total Recall«, »The Man in the High Castle« und »Minority Report«. Lesen Sie und Ihr Denken wird neu programmiert! Von der Geschichte einer Frau, die den Verdacht hat, ihr Mann sei als ein anderer von der Weltraumreise zurückgekehrt, bis zu der Story eines Agenten, der eine?r? neue?n? Welle von illegalen, telepathie-begabten Wesen auf der Spur ist: Jede Erzählung untersucht, was es bedeutet, in? einer? sich rasant verändernden Welt Mensch zu sein. Diese zehn Stories stehen hinter den 10 Episoden von »Electric Dreams«, nach »The Man in the High Castle« die zweite Erfolgsserie ?nach ?Philip K. Dick? - ?von Sony Pictures Television und Channel Four.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Clans des Alpha-Mondes

Die Clans des Alpha-Mondes von Dick,  Philip K, Hahn,  Ronald M.
Nachschub für alle Fans des Science-Fiction-Meisters Philip K. Dick: Die Neuauflage des lange vergriffenen »Die Clans des Alpha-Mondes« ist da! Fünfundzwanzig Jahre ist der interstellare Krieg vorbei. Auf dem Mond eines Alpha-Planeten versucht Gabriel Baines das scheinbar Unmögliche: Die Siedler - nach irdischen Maßstäben alles Psychopathen - sollen sich vereinen, um einer erneuten Zwangstherapie auf der Erde zu entgehen und unabhängig zu bleiben. Wird Beines es schaffen, die rivalisierenden Clans zu einer Einheit formieren und so alle vor der terranischen Expedition zu schützen? »Eine hervorragende Studie der Paranoia einer geschlossenen Gesellschaft« Lexikon der utopisch-phantastischen Literatur
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

Die drei Stigmata des Palmer Eldritch von Dick,  Philip K, Mohr,  Thomas
In ›Die drei Stigmata des Palmer Eldritch‹ (1965) entwirft Philip K. Dick eine Welt, in der die Menschen jeden Planeten des Sonnensystems kolonialisiert haben, weil die Erde durch die Klimaerwärmung unbewohnbar geworden ist. Aber das außerirdische Leben ist hart, und so ergibt man sich halluzinatorischen Drogen, mit denen man in jede denkbare virtuelle Welt ausweichen kann. Über allem thront ein Drogentycoon mit gottgleicher Macht. Zum ersten Mal in seinem Werk gibt Dick religiösen Spekulationen nach: Die Zukunft wird gnostisch und das Böse ein Attribut Gottes.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

The Man in the High Castle/Das Orakel vom Berge

The Man in the High Castle/Das Orakel vom Berge von Dick,  Philip K, Stöbe,  Norbert
Was, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte? Diese Frage machte Philip K. Dick zum Ausgangspunkt seines waghalsigsten und berühmtesten Romans. Amerika 1962: Das Land ist geteilt - die Westküste japanisch, der Osten deutsch. Nur in den Rockies gibt es eine neutrale Zone. Dort sucht die junge Judolehrerin Juliana einen mysteriösen Autor, der den Widerstand entfachen könnte. Nur er scheint zu wissen, wie man dem Albtraum der falschen Geschichte entkommt. Das Original zur US-Erfolgsserie »The Man in the High Castle«
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Valis-Trilogie. Valis, Die göttliche Invasion und Die Wiedergeburt des Timothy Archer

Valis-Trilogie. Valis, Die göttliche Invasion und Die Wiedergeburt des Timothy Archer von Dick,  Philip K, Martin,  Alexander, Ziegler,  Thomas
Die große Philip K. Dick-Reihe bei Fischer Klassik Philip K. Dick war der besessene Visionär der letzten und einfachsten Fragen. In der Romantrilogie ›Valis‹, seinem Hauptwerk, das er erst kurz vor seinem Tod abschloss, nimmt er seine eigenen gnostischen Offenbarungen als Ausgangspunkt. Die Welt ist eine repressive Matrix, die es zu sprengen gilt, damit man die Wahrheit erblickt. Im Roman ist so das Römische Reich nie untergegangen, es erscheint eine Sophia als Verkörperung der himmlischen Weisheit und Dicks alter Ego Horselover Fat spricht in vielerlei Zungen und Sprachen. Ein Schlüsseltext zu seiner Welt.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Foster, du bist tot

Foster, du bist tot von Dick,  Philip K, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
Der Vater von Mike Foster ist ein erklärter Gegner von Atombunkern. Die Nachbarn bauen fleissig in ihren Gärten an dem vermeintlich einzigen Schutz vor der nuklearen Bedrohung, die von Militärkreisen aus ganz eigennützigen Motiven geschürt wird. Die Bunker müssen jedes Jahr wieder auf den neuesten Stand gebracht werden, da die Sowjets angeblich immer neue, immer perfidere Waffentechnologien erfinden, vor denen sich der gemeine Amerikaner durch Erweiterungen und Ausbauten seines Privatbunkers schützen kann. Mike lebt in einem Klima der ständigen Angst davor, keinen Platz in einem Bunker zu finden, falls der Krieg losbricht. Vielleicht ja schon morgen? Philip K. Dick hat mit dieser Erzählung aus dem Jahr 1955 eine beissende Satire auf zwei in den 1950er Jahren weit verbreiteten Trends geschaffen: Den ausufernden Konsum und die unterschwellige Angst vor einem nuklearen Winter.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dick, Philip K

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDick, Philip K ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dick, Philip K. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dick, Philip K im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dick, Philip K .

Dick, Philip K - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dick, Philip K die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dick, Philip K und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.