Chemie im Kontext – Sekundarstufe I – Alle Bundesländer

Chemie im Kontext – Sekundarstufe I – Alle Bundesländer von Demuth,  Reinhard, Di Fuccia,  David-Samuel, Goldhausen,  Ines, Parchmann,  Ilka, Ralle,  Bernd
Besonders motivierend und handlungsorientiertJedes Heft kreist um ein Thema aus der Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen. So wird der Unterricht alltagsnah, handlungsorientiert und motivierend. Die Jugendlichen können sich aktiv in die Themen vertiefen und dabei Kompetenzen aufbauen. Gleichzeitig erhalten sie ein chemisches Grundverständnis und erfahren einen systematischen Wissensaufbau: Sie erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Lehrerausbildung in vernetzten Lernumgebungen

Lehrerausbildung in vernetzten Lernumgebungen von Di Fuccia,  David-Samuel, Eichler,  Andreas, Finkbeiner,  Claudia, Frevert,  Mareike, Gerken,  Johannes, Gimbel,  Katharina, Gröschner,  Alexander, Grospietsch,  Finja, Isaev,  Viktor, Kaminski,  Regina, Kohlmann,  Eva-Maria, Kunze,  Ingrid, Lipowsky,  Frank, Malai,  Dumitru, Mayer,  Jürgen, Meier,  Monique, Motyka,  Marc, Müllner,  Ilse, Overwien,  Bernd, Pflüger,  Christine, Reese-Schnitker,  Annegret, Roetger,  Rebekka, Schrott,  Angela, Spiering-Schomborg,  Nele, Tesch,  Bernd, Wodzinski,  Rita, Ziepprecht,  Kathrin
Die Kombination von fachlichen, fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Studienelementen sowie die Gliederung in drei Phasen sind Charakteristika der Lehrerbildung in Deutschland – stellen aber gleichzeitig eine besondere Herausforderung dar. Die verschiedenen Studienelemente und -phasen müssen strukturell und inhaltlich miteinander vernetzt und gemeinsam auf die Profession des Lehrerberufs ausgerichtet werden. Im Kasseler Projekt „Professionalisierung durch Vernetzung“ (PRONET) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ wurden in mehreren Teilprojekten zu den Konzepten „situiertes Lernen“ und „Lernen mittels Konzeptwechsel“ hochschuldidaktische Lernumgebungen zur Vernetzung unterschiedlicher Studienelemente beschrieben und mit empirischen Befunden aus sieben Fachdisziplinen gestützt.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht von Di Fuccia,  David-Samuel, Filmer,  Maria
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengröße oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine große Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschließung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Chemie im Kontext – Sekundarstufe II – Alle Bundesländer

Chemie im Kontext – Sekundarstufe II – Alle Bundesländer von Baur,  Jürgen, Behrens,  Jörg, Brink,  Andreas, Demuth,  Reinhard, Di Fuccia,  David-Samuel, Eisenhardt,  Christoph, Greber,  Winfried, Parchmann,  Ilka, Ralle,  Bernd
SchülerbuchDie Leitkontexte führen die Lernenden in Themen, Zusammenhänge und Berufsfelder ein, in denen chemische Prozesse bedeutsam sind. Der Einstieg erfolgt ganz konkret über alltags-, umwelt- oder wissenschaftsbezogene Fragen.Die Basiskonzepte wenden die Lernenden an, um chemische Probleme zu bearbeiten, neues Wissen einzuordnen und Phänomene und Prozesse aus der Sicht der Chemie zu interpretieren. So systematisieren und konkretisieren sie das Kontextwissen.]
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *

Chemie im Kontext – Sekundarstufe II – Östliche Bundesländer und Berlin

Chemie im Kontext – Sekundarstufe II – Östliche Bundesländer und Berlin von Baur,  Jürgen, Behrens,  Jörg, Brink,  Andreas, Demuth,  Reinhard, Di Fuccia,  David-Samuel, Eisenhardt,  Christoph, Greber,  Winfried, Parchmann,  Ilka, Ralle,  Bernd
SchülerbuchDie Leitkontexte führen die Lernenden in Themen, Zusammenhänge und Berufsfelder ein, in denen chemische Prozesse bedeutsam sind. Der Einstieg erfolgt ganz konkret über alltags-, umwelt- oder wissenschaftsbezogene Fragen.Die Basiskonzepte wenden die Lernenden an, um chemische Probleme zu bearbeiten, neues Wissen einzuordnen und Phänomene und Prozesse aus der Sicht der Chemie zu interpretieren. So systematisieren und konkretisieren sie das Kontextwissen.]
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *

Chemie im Kontext – Sekundarstufe I – Alle Bundesländer

Chemie im Kontext – Sekundarstufe I – Alle Bundesländer von Demuth,  Reinhard, Di Fuccia,  David-Samuel, Goldhausen,  Ines, Parchmann,  Ilka, Ralle,  Bernd
Besonders motivierend und handlungsorientiertJedes Heft kreist um ein Thema aus der Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen. So wird der Unterricht alltagsnah, handlungsorientiert und motivierend. Die Jugendlichen können sich aktiv in die Themen vertiefen und dabei Kompetenzen aufbauen. Gleichzeitig erhalten sie ein chemisches Grundverständnis und erfahren einen systematischen Wissensaufbau: Sie erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.
Aktualisiert: 2023-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Di Fuccia, David-Samuel

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDi Fuccia, David-Samuel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Di Fuccia, David-Samuel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Di Fuccia, David-Samuel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Di Fuccia, David-Samuel .

Di Fuccia, David-Samuel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Di Fuccia, David-Samuel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Di Fuccia, David-Samuel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.