fbpx

Hochsitz & Co

Hochsitz & Co von Burgstaller,  Christoph
Ob Bodensitz oder Hochsitz, freistehend oder an einen Baum angelehnt, Scherenleiter, Blattstand oder Hahnenschirm, ob Stocksulze oder Baumsulze – all diese Reviereinrichtungen machen nur dann wirklich Freude, wenn sie handwerklich solide gebaut, funktional und sicher sind. Mit dem richtigen Werkzeug, einer gut verständlichen Anleitung und ein wenig Geschick ist der Bau solcher Reviereinrichtungen alles andere als eine Hexerei. Christoph Burgstaller, ein erfahrener Berufsjäger, zeigt in dieser Foto-Fibel zuerst, welches Werkzeug man beim Bau von Reviereinrichtungen braucht. Dann erklärt er das Grundsätzliche: Welche Nägel man wofür verwenden sollte, wo man besser Schrauben nimmt oder eine Gewindestange, welche Stärke Rundlinge oder Halbschneider haben sollen und welche Stärke und Länge die Bretter. Dann zeigt er den Bau verschiedener Arten von Ansitzeinrichtungen und hält jeden Arbeitsschritt in anschaulichen Fotos fest. Als Abschluss zeigt er noch, wie man mit wenig Aufwand Salzlecken baut. Fazit: Hochsitzbau – leicht gemacht! Ein Profi zeigt auf leicht nachvollziehbare Art und Weise, wie es geht.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *

Unser Wild

Unser Wild von Burgstaller,  Christoph, Forcher,  Sepp
Schätze der Natur: den Wildtieren ganz nah Ob Fuchs oder Hirsch, Wildschwein, Murmeltier oder Rebhuhn – unser heimisches Wild führt meist ein Leben im Verborgenen. Nur selten haben wir das Glück, auf Wanderungen oder Waldspaziergängen eines dieser scheuen Tiere zu entdecken. Förster, Waldarbeiter und Jäger dagegen werden oft Zeugen außergewöhnlicher Naturschauspiele. Mit Ruhe und Gelassenheit kommt Christoph Burgstaller den Tieren des Waldes ganz nah. Er hält unsere wilden Mitbewohner in faszinierenden Bildern fest, die uns vor Augen führen, wie wenig wir über ihr Wesen und ihren Lebensraum wissen. - Ganz nah dran: mehr als 500 beeindruckende und seltene Naturfotografien unseres Wildes - Ausführliche Tierporträts der 15 wichtigsten Arten im österreichischen Alpenraum - Plädoyer für Umweltschutz: Wie können wir die Schönheit der einheimischen Natur bewahren? - Anleitungen und Tipps für die eigene erfolgreiche Wildbeobachtung und Fotopirsch - Hochwertige Ausstattung: 260 großformatige Seiten mit brillanter Bildqualität Empfindliches Ökosystem Wald: Warum wir jetzt die Natur schützen müssen! Für seine atemberaubenden Tierbilder war Christoph Burgstaller, leidenschaftlicher Jäger und Naturfotograf, sieben Jahre in Österreichs Alpen, Wäldern, Wiesen und Auen unterwegs. Er zeigt uns das Verhalten des Wildes in seiner natürlichen Umgebung im Wandel der Jahreszeiten. Dieser außergewöhnliche Bildband lässt uns begreifen, was auf dem Spiel steht, wenn der Schutz der Wildtiere und ihrer Lebensräume für andere Interessen geopfert wird. Die Natur ist nicht nur Erholungsraum und Sehnsuchtsort für uns Menschen, sondern Zuhause für eine Vielzahl von Tieren. Sie ist ein Schatz, der uns anvertraut wurde, und dem wir mit Rücksicht, Bewunderung und Respekt begegnen müssen!
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Der Jaga und der Koch (Limitierte Sonderausgabe)

Der Jaga und der Koch (Limitierte Sonderausgabe) von Burgstaller,  Christoph, Meisinger,  Werner, Moretti,  Tobias, Obauer,  Rudolf, Walcher,  Armin
Unser Wild kennen, verstehen und genießen. Einmalige Einblicke in die neue gelebte Jagd, die uns die einzigartige Fauna des heimischen Wildes wieder näherbringt. Ein außergewöhnliches Werk literarischer Erzählweise und großer Naturfotografie. Die Jagd ist so alt wie die Menschheit und mit vielen Mythen behaftet. Fantastisch bebildert zeigt dieses Buch, wie gelebte jagdliche Ethik und die waidgerechte Ausübung zum Selbstverständnis einer verantwortungsvollen Jägerschaft gehören. Auf dem Pirschgang mit Christoph Burgstaller erlebt der Leser die Welt des Wildes auf eine Weise, wie sie sonst nur Jägern und Hegern mit tief reichendem Wildverständnis vorbehalten bleibt. Der Werfner Spitzenkoch Rudi Obauer begleitet den Jäger, sammelt Kräuter und Beeren für die 44 Wildgerichte im Buch und teilt sein Fachwissen über die feine Zubereitung des Wildbrets. Großartige, farbenprächtige Fotos von Christoph Burgstaller und Armin Walcher nehmen uns auf die Pirsch mit und zeigen uns eine von menschlichen Eingriffen unberührte Landschaft und Tierwelt. Der Klassiker aus dem Servus Verlag in einer limitierten, nummerierten und signierten Auflage, von nur 500 Exemplaren. Unser Wild, die Jagd, das Kochbuch: Hochwertige händische Buchbindearbeit verbindet zwei Bücher zu einem großartigen Coffee Table Book.
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *

Der Jaga und der Koch

Der Jaga und der Koch von Burgstaller,  Christoph, Meisinger,  Werner, Moretti,  Tobias, Obauer,  Rudolf, Walcher,  Armin
»Die Natur ist für den Koch eine reiche Quelle für erstklassige Zutaten, für Ideen und das Verständnis dafür, was gut zusammenpasst. Meist harmonieren Zutaten miteinander, wenn sie aus einem Lebensraum kommen, und so lässt sich das Wildbret mit jenen Kräutern, Beeren und Früchten reizvoll kombinieren, die den Tieren als Nahrung zur Verfügung stehen.« In diesem Buch werden die Sphären des Jägers und des Kochs zusammengeführt und der Weg zeitgemäßer Wildgerichte von der Beschaffung der zentralen Zutaten bis zur kulinarischen Kreation nachgezeichnet. Dabei beschränkt sich die Betrachtung aus der Perspektive des Kochs oder der Köchin nicht allein auf das Wildbret. Es rücken auch die vielfältigen Zutaten aus der Flora der Reviere in den Fokus. Während der Jäger oder die Jägerin sein bzw. ihr Augenmerk auf die Geschehnisse am Horizont legt, um Wildtiere auszumachen und ihnen behutsam näher zu kommen, haben Köchinnen und Köche ihr Visier auf das Naheliegende eingestellt – auf Pilze, Wildkräuter, auch junge Wipfel von Nadelbäumen und sogar Flechten. All das lässt sich nutzen, um authentische Speisen herzustellen – Speisen mit der reichen Aromatik der Natur. Im Sinne der Authentizität und Natürlichkeit ist dieses Buch in seinen wesentlichen Zügen auf Pirschgängen und Wanderungen zur Wildbeobachtung, bei erfolgreichen und auch erfolglosen Jagden entstanden. Jäger und Koch haben dabei voneinander lernen können – über das Verhalten der Wildtiere, ihre Anatomie, die Verschiedenartigkeit von Wildbret und wie man es behandeln soll, um das Beste aus dieser Gabe der Natur zu schöpfen. In diesem Buch wird all das nachgezeichnet und mit prachtvollen, informativen und erstaunlichen Bildern reich illustriert.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *

Au-Hirsche

Au-Hirsche von Burgstaller,  Christoph, Pap,  Jaroslav
Au-Hirsche haben die besondere Weihe. Es ist nicht nur ihre Stärke, die das Besondere ausmacht. Es ist auch der Lebensraum, in dem Vieles Geheimnis bleibt; ein Lebensraum, in dem sich nicht nur eine üppige Pflanzenwelt auftut, sondern auch eine äußerst vielfältige Tierwelt. Der Fotoband „Au-Hirsche“ zeigt die stärksten Hirsche Europas in einem riesigen Donaurevier an der Grenze zwischen Ungarn, Serbien und Kroatien. Es ist dies ein Gebiet, in dem schon die Habsburger jagten. Später, nach dem Zweiten Weltkrieg, war es dem legendären jugoslawischen Staatspräsidenten Josip Broz Tito jagdliche Heimat. Bis heute hat das Gebiet dort nichts von seinem zauberhaften Reiz und seinen starken Hirschen eingebüßt. Das Buch „Au-Hirsche“ lässt den Betrachter in eine geheimnisvolle Welt eintauchen und dem starken Au-Hirsch folgen.
Aktualisiert: 2020-03-12
> findR *

Jagdwaffen-Handhabung

Jagdwaffen-Handhabung von Burgstaller,  Christoph, Stock,  Hubert
Die Handhabung der gängigsten Jagdwaffen wird in dieser Fibel Schritt für Schritt in detaillierten Fotos gezeigt: Repetierer von Steyr, Blaser, Sauer, Mauser; Kipplaufbüchse und Bockbüchsflinte; Doppelflinte und Bockdoppelflinte. Auch die Handhabung der Faustfeuerwaffen für den Fangschuss – Pistole und Revolver – werden gezeigt. Vom Aus-dem-Schrank-Nehmen über das Laden, Entladen und Entspannen beschreibt diese Foto-Fibel alle Handgriffe. Ein Muss – nicht nur für Jungjäger!
Aktualisiert: 2020-03-12
> findR *

Papa, du sollst weiterfahren!

Papa, du sollst weiterfahren! von Burgstaller,  Christoph
In den Kindergarten und zurück, das war's?.weit gefehlt! Auch beim Training, im Wald oder beim gemeinsamen Wochenendausflug: Kinderanhänger bieten Bewegung, frische Luft und Spaß für die ganze Familie. In diesem Ratgeber finden Sie alles zusammengefasst, um auch mit den Allerkleinsten von der ersten Ausfahrt an entspannt und sicher unterwegs zu sein: - Nützliche Tipps & Tricks aus vielen Jahren Praxis - Pimp my Anhänger – Komfort und Funktionalität des Anhängers mit einfachen Mitteln  enorm verbessern - Kaufberatung und Produktvergleich - Routen- und Reiseplanung - Großer Fahrtechnikteil - Umfassende Beratung zur Ausstattung des Zugfahrrads - Wertvolle Tipps zur Sicherheit von Kindern und Eltern Plus - Mountainbiken mit einspurigen Kinderanhängern: Trails und Almen für alle! - Trainingsaspekte und sportliches Fahren mit dem Kinderanhänger - Überblick aller Transportmöglichkeiten von Kleinkindern: Lastenräder – Kindersitz – Pedaltrailer
Aktualisiert: 2018-10-09
> findR *

Auerwild – 365 Tage Urhahn

Auerwild – 365 Tage Urhahn von Burgstaller,  Christoph
Nur die Jagd sichert seine Zukunft. Auerwild zu beobachten, die Balz zu erleben und den urzeitlichen Lauten dieser großen Raufußhühner zu lauschen, gehört zu den eindringlichsten Erlebnissen, die uns die heimische Natur bieten kann. Die Jagd mit ihren Nachhaltigkeits- und Hegeprinzipien ist ein wichtiger Garant für das Überleben des Auerwildes und dafür, dass wir auch in Zukunft noch in den Genuss seines Anblicks kommen können. Vor allem dort, wo die Jagd eingestellt wurde, lassen forstliche Bewirtschaftung, Freizeitdruck und Zersiedelung sowie die sinkende Zahl der Menschen, die um Biologie, Verhalten und Revier des Auerwildes wissen und bereit sind, seine Lebensräume vor der zerstörerischen Unwissenheit der Zivilisation zu schützen, die Auerhühner zur bedrohten Wildart werden. Der Salzburger Berufsjäger und Naturfotograf Christoph Burgstaller will das Wissen um diese faszinierende Wildart mit seinen einzigartigen Fotoaufnahmen stärken. Seine Bilder sind das Produkt vieler Jahre intensiven Studiums in der freien Natur. In seinen Fotos und prägnanten, informativen Texten gelingt es ihm, dem Jäger und Tierfreund ein notwendiges Grundlagenwissen über Biologie, Verhalten und Bejagung an die Hand zu geben und die Faszination für dieses urzeitliche Wild zu wecken. Christoph Burgstaller ist Berufsjäger in Salzburg und begeisterter Fotograf. Alle seine Naturfotos sind ausschließlich in freier Wildbahn entstanden. Er schreibt und fotografiert regelmäßig für Fachmagazine in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol.
Aktualisiert: 2020-08-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Burgstaller, Christoph

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBurgstaller, Christoph ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Burgstaller, Christoph. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Burgstaller, Christoph im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Burgstaller, Christoph .

Burgstaller, Christoph - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Burgstaller, Christoph die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Burgstaller, Christoph und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.