Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
„Dumm gelaufen, Conni Schmitz!“ Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus einer maroden Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. Collin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu retten. Auch wenn er dazu eine Elektrikerin entführen, eine Rockband verfolgen und eine Dämonin beschwören muss. Für Kinder ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-04
> findR *

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
„Dumm gelaufen, Conni Schmitz!“ Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus einer maroden Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. Collin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu retten. Auch wenn er dazu eine Elektrikerin entführen, eine Rockband verfolgen und eine Dämonin beschwören muss. Für Kinder ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
„Dumm gelaufen, Conni Schmitz!“ Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus einer maroden Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. Collin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu retten. Auch wenn er dazu eine Elektrikerin entführen, eine Rockband verfolgen und eine Dämonin beschwören muss. Für Kinder ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Frosch Mahlzeit!

Frosch Mahlzeit! von Brink,  Mele, Kettendorf,  Simone
Friedel, der Frosch, mag keine Fliegen. Das ist in der großen Froschfamilie am Seerosenteich sehr ungewöhnlich und niemand will mit ihm spielen. Er macht sich auf die Suche nach Spielkameraden und trifft viele große und kleine Waldbewohner. Wer könnte sein Freund werden und warum ist es so schwer, Freunde zu finden? Eine witzig illustrierte Geschichte über Freundschaft, Heldenmut und die Anerkennung von Eigenheiten. Zum Lesen und vorlesen für Kinder ab 3-8 Jahren und alle jung gebliebenen Erwachsenen.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Frosch Mahlzeit!

Frosch Mahlzeit! von Brink,  Mele, Kettendorf,  Simone
Friedel, der Frosch, mag keine Fliegen. Das ist in der großen Froschfamilie am Seerosenteich sehr ungewöhnlich und niemand will mit ihm spielen. Er macht sich auf die Suche nach Spielkameraden und trifft viele große und kleine Waldbewohner. Wer könnte sein Freund werden und warum ist es so schwer, Freunde zu finden? Eine witzig illustrierte Geschichte über Freundschaft, Heldenmut und die Anerkennung von Eigenheiten. Zum Lesen und vorlesen für Kinder ab 3-8 Jahren und alle jung gebliebenen Erwachsenen.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Darja und der Puppendoktor

Darja und der Puppendoktor von Barth,  Rolf, Brink,  Mele
Darja musste aus ihrer Heimat fliehen. Zu ihrer großen Verzweiflung verlor sie auf der Flucht ihre geliebte Puppe. Im Kafkapark, ihrem Rückzugsort, trifft sie auf einen Puppendoktor. Beide freunden sich an und entdecken ihre gemeinsame Geschichte. Für Kinder ab 5 Jahren. Inspiriert wurde die Geschichte von einer Begebenheit aus dem Leben Franz Kafkas: Der todkranke Schriftsteller Franz Kafka traf 1923 in Berlin bei seinem täglichen Spaziergang im Park ein kleines Mädchen. Es saß allein auf einer Bank und weinte, weil es seine geliebte Puppe verloren hatte. Kafka tröstete das Mädchen, flunkerte, er habe ihre Puppe kürzlich getroffen. Sie sei verreist, habe ihm aber versprochen, Briefe von unterwegs zu schreiben. Ein erster sei bereits gestern bei ihm eingetroffen. Gerne wolle er ihr den Brief vorlesen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag im Park. Von Kafkas Lebensgefährtin, Dora Diamant, ist überliefert, dass diese Treffen ca. drei Wochen lang stattfanden. Danach war Kafka gesundheitlich nicht mehr in der Lage, den Dialog weiterzuführen. Er beendete ihn, indem er dem Mädchen vorlas, ihre Puppe hätte geheiratet. Es ginge ihr gut, das wünsche sie auch dem Mädchen. Die Briefe sind verschollen, ebenso wie das Mädchen, das die Geschichte hätte erzählen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Myka und die Versteckschule

Myka und die Versteckschule von Bonitz,  Asja, Brink,  Mele
in Eikibufi, einem riesigen und abenteuerlichen Wald, wohnen die Pilzolotten, pilzähnliche Wesen, die im Gegensatz zu normalen Pilzen ihre wurzelähnlichen Fäden als Arme und Beine benutzen können. Im Winter, Frühling und Sommer schlafen die Pilzolotten und nur im Herbst sind sie wach. Die Gefahr, von unachtsamen Pilzsammlern gesammelt oder von wilden Tieren gefressen zu werden, ist dann sehr groß. Darum müssen alle Pilzolotten ab dem Alter von sechs Jahren in die Versteckschule gehen. Myka, eine sechsjährige Pilzolotte, erwacht bereits Mitte August, noch vor allen anderen, mit Bauchschmerzen. Sie hat Angst vor der Versteckschule, über die sie fast gar nichts weiß. Also läuft sie los, um die Schule zu finden und sich darüber zu informieren.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Der schlechteste Pirat der Welt

Der schlechteste Pirat der Welt von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
Karl-Heinz ist der schlechteste Pirat der Welt. Er weiß nicht, wie man einen Kompass benutzt, wird leicht seekrank und rammt auch schon mal versehentlich das Schiff eines Piratenkollegen, weil er den Rückwärtsgang nicht findet. Zu allem Überfluss ist sein bester Matrose eine verrückte Ziege. Kein Wunder, dass Karl-Heinz sein Piratenschiff, den Schaukelnden Schorsch, am liebsten verkaufen und ein Leben als Landratte führen möchte. Aber wo soll er einen Käufer für den alten Kahn finden? Und was sagt wohl seine Mutter, die Grausige Gudrun, dazu? Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Lilly, die Lesemaus

Lilly, die Lesemaus von Bonitz,  Asja, Brink,  Mele
Wenn Lilly doch bloß schon lesen könnte! Dann wären Mama und Papa ganz stolz auf sie. Und sie dürfte endlich auch ein Haustier haben. So wie ihre Schwester Nele. Die ist längst eine richtige Leseratte. Obwohl Lesen gar nicht so einfach ist. Doch Lilly hat einen Plan. Und dafür muss sie nur ein klitzekleines bisschen flunkern. Ein Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten

Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten von Brink,  Mele
Was ist Gefühl auf Packpapier? Das sind in erster Linie mit Öl- und Wachskreide auf 50 x 50 cm großem Packpapier gezeichnete Gefühlsdarstellungen/Befindlichkeiten. Die Motive zeigen bekannte Grundemotionen, aber auch Zwischentöne, Widersprüche und Uneindeutiges. Dabei lassen sie jedoch viel Raum für Interpretation und Diskussion, da die Karten nicht beschriftet sind. In therapeutischen oder Coaching-Prozessen geht es immer auch um Gefühle und Stimmungen. Gefühle können verwirrend sein und man weiß oft nicht genau, was man fühlt oder es fehlen die treffenden Worte um die Empfindungen zu benennen. Über die Karten kann man sich den eigenen Empfindungen nähern, sich wiederfinden und darüber ins weiterführende Gespräch kommen. Eine Auswahl von 50 Motiven ist nun als Kartensatz auf hochwertigem 350-g-Karton im Format 15 x 15 cm in einer platz- und ressourcenschonenden Box zusammengefasst worden. 50 Motive mit unterschiedlichen Gefühlsdarstellungen ohne Text zur freien Interpretation. Geeignet für den pädagogischen und/oder therapeutischen Einsatz bei Erwachsenen und Kinder/Jugendlichen – oder einfach für das eigene Wohlbefinden. • für den therapeutischen oder pädagogischen Einsatz bei Erwachsenen • für die Arbeit in der Sprachvermittlung, der Arbeit mit Migrant*innen und der Traumabewältigung • für den therapeutischen oder pädagogischen Einsatz bei Kinder und Jugendlichen • für den Einsatz in Kitas und für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschule und Förderschule, Fächer: Soziales Lernen und Pädagogik, Klasse 1–4 • für den mobilen oder stationären Einsatz • Psychotherapie, Beratung, Coaching, Fort- und Weiterbildung, Intervision/Supervision, Schule, soziale und pädagogische Gruppenarbeit, Seminare und zu Hause • oder für das selbstständige Anfreunden mit der eigenen Gefühlswelt.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
„Dumm gelaufen, Conni Schmitz!“ Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus einer maroden Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. Collin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu retten. Auch wenn er dazu eine Elektrikerin entführen, eine Rockband verfolgen und eine Dämonin beschwören muss. Für Kinder ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Darja und der Puppendoktor

Darja und der Puppendoktor von Barth,  Rolf, Brink,  Mele
Darja musste aus ihrer Heimat fliehen. Zu ihrer großen Verzweiflung verlor sie auf der Flucht ihre geliebte Puppe. Im Kafkapark, ihrem Rückzugsort, trifft sie auf einen Puppendoktor. Beide freunden sich an und entdecken ihre gemeinsame Geschichte. Für Kinder ab 5 Jahren. Inspiriert wurde die Geschichte von einer Begebenheit aus dem Leben Franz Kafkas: Der todkranke Schriftsteller Franz Kafka traf 1923 in Berlin bei seinem täglichen Spaziergang im Park ein kleines Mädchen. Es saß allein auf einer Bank und weinte, weil es seine geliebte Puppe verloren hatte. Kafka tröstete das Mädchen, flunkerte, er habe ihre Puppe kürzlich getroffen. Sie sei verreist, habe ihm aber versprochen, Briefe von unterwegs zu schreiben. Ein erster sei bereits gestern bei ihm eingetroffen. Gerne wolle er ihr den Brief vorlesen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag im Park. Von Kafkas Lebensgefährtin, Dora Diamant, ist überliefert, dass diese Treffen ca. drei Wochen lang stattfanden. Danach war Kafka gesundheitlich nicht mehr in der Lage, den Dialog weiterzuführen. Er beendete ihn, indem er dem Mädchen vorlas, ihre Puppe hätte geheiratet. Es ginge ihr gut, das wünsche sie auch dem Mädchen. Die Briefe sind verschollen, ebenso wie das Mädchen, das die Geschichte hätte erzählen können.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Darja und der Puppendoktor

Darja und der Puppendoktor von Barth,  Rolf, Brink,  Mele
Darja musste aus ihrer Heimat fliehen. Zu ihrer großen Verzweiflung verlor sie auf der Flucht ihre geliebte Puppe. Im Kafkapark, ihrem Rückzugsort, trifft sie auf einen Puppendoktor. Beide freunden sich an und entdecken ihre gemeinsame Geschichte. Für Kinder ab 5 Jahren. Inspiriert wurde die Geschichte von einer Begebenheit aus dem Leben Franz Kafkas: Der todkranke Schriftsteller Franz Kafka traf 1923 in Berlin bei seinem täglichen Spaziergang im Park ein kleines Mädchen. Es saß allein auf einer Bank und weinte, weil es seine geliebte Puppe verloren hatte. Kafka tröstete das Mädchen, flunkerte, er habe ihre Puppe kürzlich getroffen. Sie sei verreist, habe ihm aber versprochen, Briefe von unterwegs zu schreiben. Ein erster sei bereits gestern bei ihm eingetroffen. Gerne wolle er ihr den Brief vorlesen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag im Park. Von Kafkas Lebensgefährtin, Dora Diamant, ist überliefert, dass diese Treffen ca. drei Wochen lang stattfanden. Danach war Kafka gesundheitlich nicht mehr in der Lage, den Dialog weiterzuführen. Er beendete ihn, indem er dem Mädchen vorlas, ihre Puppe hätte geheiratet. Es ginge ihr gut, das wünsche sie auch dem Mädchen. Die Briefe sind verschollen, ebenso wie das Mädchen, das die Geschichte hätte erzählen können.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten

Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten von Brink,  Mele
Was ist Gefühl auf Packpapier? Das sind in erster Linie mit Öl- und Wachskreide auf 50 x 50 cm großem Packpapier gezeichnete Gefühlsdarstellungen/Befindlichkeiten. Die Motive zeigen bekannte Grundemotionen, aber auch Zwischentöne, Widersprüche und Uneindeutiges. Dabei lassen sie jedoch viel Raum für Interpretation und Diskussion, da die Karten nicht beschriftet sind. In therapeutischen oder Coaching-Prozessen geht es immer auch um Gefühle und Stimmungen. Gefühle können verwirrend sein und man weiß oft nicht genau, was man fühlt oder es fehlen die treffenden Worte um die Empfindungen zu benennen. Über die Karten kann man sich den eigenen Empfindungen nähern, sich wiederfinden und darüber ins weiterführende Gespräch kommen. Eine Auswahl von 50 Motiven ist nun als Kartensatz auf hochwertigem 350-g-Karton im Format 15 x 15 cm in einer platz- und ressourcenschonenden Box zusammengefasst worden. 50 Motive mit unterschiedlichen Gefühlsdarstellungen ohne Text zur freien Interpretation. Geeignet für den pädagogischen und/oder therapeutischen Einsatz bei Erwachsenen und Kinder/Jugendlichen – oder einfach für das eigene Wohlbefinden. • für den therapeutischen oder pädagogischen Einsatz bei Erwachsenen • für die Arbeit in der Sprachvermittlung, der Arbeit mit Migrant*innen und der Traumabewältigung • für den therapeutischen oder pädagogischen Einsatz bei Kinder und Jugendlichen • für den Einsatz in Kitas und für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschule und Förderschule, Fächer: Soziales Lernen und Pädagogik, Klasse 1–4 • für den mobilen oder stationären Einsatz • Psychotherapie, Beratung, Coaching, Fort- und Weiterbildung, Intervision/Supervision, Schule, soziale und pädagogische Gruppenarbeit, Seminare und zu Hause • oder für das selbstständige Anfreunden mit der eigenen Gefühlswelt.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Wohin du willst

Wohin du willst von Brink,  Mele, Endl,  Thomas
Marie und Gustav sind wirklich nicht immer einer Meinung. Als sie in einem alten Trambahnwagen ein Ticket nach Wohinduwillst finden, fliegen sie mit ihm zwar gemeinsam zu einem Ritterturnier, zum Laternenfest beim Kaiser von China und sogar zum Mann im Mond. Doch kaum geraten sie in Streit über weitere Ziele, stürzen sie im nächtlichen Wald ab. Allerlei unheimliches Gesindel entert nun den Trambahnwagen und will auch verreisen – ausgerechnet in die Welt von Marie und Gustav. Ob das gutgeht? Eines wird auf jeden Fall klar: Man erlebt die tollsten Abenteuer nur, wenn man zusammenhält! Für Kinder ab 5 Jahren.
Aktualisiert: 2023-03-06
> findR *

Mit der Senfmaus durch das Jahr

Mit der Senfmaus durch das Jahr von Breuer,  Ruth, Brink,  Mele, Historische Senfmühle Monschau
Emil, die Senfmaus, erlebt mit seiner Freundin Paulina im Verlauf eines Jahres einige spannende Abenteuer in der Historischen Senfmühle und in Monschau. So erforschen sie die Burg Monschau und den Aussichtsturm „Haller“, begleiten die Senfmüllerfamilie auf den Karnevalsumzug, fahren eine Palette mit dem Gabelstapler, suchen Ostern Eier im Garten, bauen alles Mögliche, fahren mit dem Wohnwagen an den Rursee, schwimmen im Laufenbach, feiern Geburtstag und lernen dabei ein Eichhörnchen kennen, helfen in der Senfmühle, retten die Senfmüllerin beim ­Grippebad, lauschen den Geschichten des Opas am Kamin, basteln Laternen und machen eine Nachtwanderung, rutschen im Schnee den Berg runter, suchen einen Weihnachtsbaum, filzen ein Geschenk und feiern schließlich Weihnachten und Sylvester. Begleitet sie durch das Jahr.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Blütenschwestern

Blütenschwestern von Behnke,  Andrea, Brink,  Mele
Liljas Mutter ist Blumenfotografin. Seit Liljas Vater ausgezogen ist, hat Lilja das Gefühl, dass ihre Mutter mit den Blumen spricht. Eines Tages zieht Reni in den Ferien für ein paar Wochen ein. Lilja kennt Reni nicht und will sie auch nicht kennenlernen. Als Reni auch noch gut malen kann, entschließt sich Lilja, sie einfach nicht zu mögen. Aber das ist gar nicht so einfach. Eine Geschichte über Eifersucht und andere Gefühle … aber auch Freude über eine aufblühende Freundschaft.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Dragobert von Bröckelstein

Dragobert von Bröckelstein von Brink,  Mele, Endres,  Brigitte
Der arme, aber tapfere Ritter Georg findet ein Drachenei und nimmt es mit in seine Burg Bröckelstein. Den kleinen Drachen, der daraus schlüpft, nennt er Dragobert und erzieht ihn wie seinen Sohn. Aus ihm soll einmal ein Ritter werden. Ausgerechnet an seinem sechsten Geburtstag wird Dragobert vom fiesen Räuber Raffzamm entführt und in seine Räuberhöhle verschleppt. Dort kümmert sich Raffzamms Tochter Petronella solange um ihn, bis das Lösegeld für Dragobert bezahlt wird. Aber die Geiselnahme verläuft überhaupt nicht so, wie Raffzamm sich das vorgestellt hat. Dragobert ist ganz schön anstrengend und Ritter Georg samt Köchin, Diener und Erbtante funken auch noch dazwischen. Und Petronella ist gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Findet zumindest Dragobert …
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Apfelsaftgedanken

Apfelsaftgedanken von Brink,  Mele, Lienesch,  Andrea
Hoppla! Einmal kurz nicht aufgepasst, und schon ist Jule der Becher mit dem Apfelsaft heruntergefallen. Aber warum fällt eigentlich alles nach unten? Und was wäre, wenn die Dinge stattdessen nach oben fallen würden? Jules Gedanken machen sich auf die Reise und hinter jedem „Was wäre, wenn“ entdeckt sie neue, verrückte Möglichkeiten. Eine Anleitung zum Um-die-Ecke-Denken und fröhlichen Herumspinnen für Menschen ab 5 Jahren.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Brink, Mele

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrink, Mele ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brink, Mele. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Brink, Mele im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Brink, Mele .

Brink, Mele - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Brink, Mele die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Brink, Mele und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.