Boheme supreme

Boheme supreme von Beikircher,  Konrad
Ewigkeitsfaktor, Genussstärke, Tränenquantum – Der neue Opern-TÜV von Konrad Beikircher Opernführer gibt es viele – aber keinen wie diesen. Denn Konrad Beikircher verbindet auf unnachahmliche Weise höchste Fachkompetenz mit einem kabarettistischen Blick auf die großen Opern von Rossini bis Wagner, Bizet und Richard Strauss. Wer klassische Musik liebt, nicht aber vor Ehrfurcht gegenüber der bürgerlichen Hochkultur in die Knie geht, für den hat der Musik-Gott Konrad Beikircher erschaffen. Nach seinen beiden überaus erfolgreichen Konzertführern Andante Spumante und Scherzo furioso hat der Bonner Kabarettist mit Palazzo Bajazzo 2004 auch die Welt der Opern erobert und manchen Leser, der noch nie ein Opernhaus besucht hat, in die faszinierende Welt des Musiktheaters entführt. Der Hunger nach mehr kann nun endlich gestillt werden, denn zwei Jahre nach dem ersten Band liegt nun auch Band 2 dieses Großunternehmens vor, das viele der Meisterwerke des heutigen Opernrepertoires behandelt:Gluck / Orpheus und Euridike • Lortzing / Zar und Zimmermann • Weber / Der Freischütz • Donizetti / Lucia di Lammermoor • Wagner / Die Meistersinger von Nürnberg, Tristan und Isolde, Der Ring der Nibelungen • Bizet / Carmen • Strauss / Salomé • Puccini / La Bohème, Tosca • und viele andere.  
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Eine Kindheit in Südtirol

Eine Kindheit in Südtirol von Beikircher,  Konrad
In einer Zeit, als Strohhalme noch aus Stroh waren, als im Sommer die Sonne richtig brannte und im klirrend kalten Winter die Vögel erfroren vom Himmel fielen, kam in Bruneck in Südtirol der vielseitige Künstler und Autor Konrad Beikircher zur Welt. In »Eine Kindheit in Südtirol« erzählt er nun heitere und anrührende Geschichten aus seiner fast schon mediterranen Heimat, die auch davon berichten, was Kindsein in den Fünfzigerjahren bedeutete. Es geht um die heißen Sommer in der »Schwimmschule«, die Angst vor dem »Zingerle«, die Streiche der »Krieg-der-Knöpfe-Gang« vom Stegener Weg und die wundervollen Brunecker Platzkonzerte unter blühenden Kastanien. Konrad Beikircher erzählt von Glück und Sonnenschein, aber auch von Traurigem, Abseitigem – so lebendig und vertraut, dass man glaubt, es wäre die eigene Kindheit, von der man hier liest. Eine höchst vergnügliche Lektüre, nicht zuletzt für alle Südtirol-Fans.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Scherzo furioso

Scherzo furioso von Beikircher,  Konrad
Für alle Liebhaber der klassischen Musik – und solche, die es werden wollenNach Andante Spumante nun Scherzo furioso - ein neues Feuerwerk. Beikirchers amüsanter und kenntnisreicher Konzertführer geht in eine neue Runde. Klassische Musik, heiter betrachtet.Wie schon in Andante Spumante verbinden sich auch in diesem Band die Talente des Kabarettisten, Psychologen und Musikers Konrad Beikircher zu einer einzigartigen Mischung und schaffen ein höchst unterhaltsames Nachschlagewerk über klassische Musik. Als vor einem Jahr Andante Spumante erschien, konnte niemand ahnen, wie schnell dieser einzigartige Führer durch die Welt der klassischen Musik nicht nur zum Erfolgsschlager, sondern auch zum Klassiker wurde. Deswegen legt Konrad Beikircher nun nach. Im Anschluss an die 25 Werke von Bach bis Dvorák werden nun in 25 Kapiteln die großen Orchesterwerke der modernen Klassiker einer höchst amüsanten und kenntnisreichen Betrachtung unterzogen: u.a. Chopin, Bruckner, Strawinsky, Brahms, Mahler, Tschaikowski. In bewährter Weise werden dabei aktuelle, aus der neuesten Forschung gewonnene Erkenntnisse über das Leben und Werk der Komponisten verbunden mit einer liebevoll-kritischen Bewertung der Musikstücke. Der spritzige Humor, die leise Satire und die profunde Kenntnis von Musikgeschichte und -theorie machen Scherzo furioso zu einem kurzweiligen Nonplusultra der Musikliteratur.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Pasticcio Capriccio

Pasticcio Capriccio von Beikircher,  Konrad
Mit »Palazzo Bajazzo« und »Bohème Suprême« hat der Musiker und Kabarettist Konrad Beikircher das verstaubte Genre der Opernführer auf charmante Weise aufgemischt. Nun legt er mit »Pasticcio Capriccio« nach: In einer unnachahmlichen Verbindung aus höchster Fachkompetenz und hintergründigem Humor führt uns Beikircher durch weitere große Opern von Rossini über Puccini bis Richard Strauss, von Mozart über Wagner bis Alban Berg. Erzählerisch bringt er uns Komponisten und Librettisten nahe, schildert die Handlung so, dass man beim Lesen immer wieder herzlich lachen muss, erläutert die musikalischen Hits und Flops – und verteilt Bewertungspunkte in Kategorien wie Ewigkeitsfaktor, Gähnwert, Tränenpotenzial und Genusshöhe. Kurzum: Mit »Pasticcio Capriccio« hat man alles, was man braucht, um als Opernliebhaber mitreden zu können. Und großen Spaß obendrein. Hoch soll sie leben, die Oper! Dreimal hoch!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Der große Beikircher

Der große Beikircher von Beikircher,  Konrad
Beikirchers einzigartige Konzertführer – als Taschenbuchausgabe in zwei Bänden In seinen Konzertführern nimmt Konrad Beikircher die wichtigsten Werke der klassischen Konzertwelt unter die kabarettistische Lupe und gibt zugleich eine kompetente und informative Anleitung zum Hören. Ein großer Spaß für alle Liebhaber der klassischen Musik und die, die es werden wollen. Noch nie wurde so brillant und einzigartig über Musik erzählt. Als Musiker, Kenner der klassischen Musik und hinreißender Kabarettist behandelt Beikircher die wichtigsten Werke von Bach bis Dvorcák, von Bruckner über Mahler bis Brahms und tut dies nicht nur mit Humor und Leichtigkeit, sondern auch mit großem Wissen. Aber damit nicht genug: Wie im Michelin oder Gault-Millau die Restaurants fein säuberlich benotet werden, bewertet er die technischen Aspekte der Werke, ihren künstlerischen Wert und gibt praktische Hinweise, zu welchen Lebenssituationen (Liebeskummer, plötzliche Börsengewinne, Dauerregen am Sonntag) ein Werk am besten passt, welche Bemerkungen sich für ein gekonntes Pausengespräch eignen und an welchen Stellen man sich bei welchen Sinfonien ruhig ein Nickerchen leisten kann... Konrad Beikircher zeigt, dass man sehr wohl witzig über ernsthafte Dinge plaudern kann, und spricht so manches aus, was sich Konzertgänger vielleicht nicht zu sagen getrauen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Klassiker des rheinischen Humors

Klassiker des rheinischen Humors von Beikircher,  Konrad
Der Mensch lacht gern und besonders im Rheinland. Wer wüsste das besser als Konrad Beikircher, versierter Kenner des rheinischen Humors? Konrad Beikircher nimmt uns, nach „Der Ludwig, mal so gesehen“ und „500 Jahre falscher Glaube“ wieder einmal mit auf eine vergnügliche Reise in die humoristische Vergangenheit. Er präsentiert uns diesmal Texte von Lützeler, Ritzel, Simrock und vielen anderen, die so wie er selber, Spaß am „Lachen machen“ hatten. Live-Mitschnitt mit Konrad Beikircher2 CDs, ca. 2h 10min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Maria, ihm schmeckt’s nicht

Maria, ihm schmeckt’s nicht von Alfieri,  Vittorio, Beikircher,  Konrad, Koppelmann,  Leonhard, Weiler,  Jan
"Leider können Saras Verwandte aus Süditalien nicht zur Hochzeit nach Deutschland kommen. Schade, denke ich und öffne am nächsten Tag das Geschenk der Familie. Unter sehr viel Holzwolle kommt ein monströser Schwan aus Porzellan zum Vorschein mit einem Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen." So begegnet uns in diesem Hörspiel neben dem sympathischen Erzähler die ganze angeheiratete Sippschaft. Leonhard Koppelmann gelingt es, in seiner Inszenierung den Witz des deutsch-italienischen Sprachcocktails einzufangen: Schmeckte gut!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kirche, Pest und neue Seuchen

Kirche, Pest und neue Seuchen von Beikircher,  Konrad
Was haben Virologen, Epidemiologen, Politiker und andere Experten alles erzählt im Jahr 1 von Corona. Als ob es die erste Seuche seit Bestehen der Menschheit wäre.Konard Beikircher untersucht die Geschichte der Seuchen, und wer von ihnen profitiert. Pest und Cholera kamen der Kirche sowas von gelegen, dass es einen graust. Oder ist doch der Protestant der größte Seuchenträger, wie es mancher Kardinal predigt? Warum haben wir 2020 die gleichen Bekämpfungsmethoden wie die “Ärzte” im Mittelalter und „wat jitt et denn überhaupt alles für Seuchen“?Ein Universum von Fragen, in dem uns Konrad Beikircher an die Hand nimmt und lachend zur Antwort führt: Dass der Mensch selbst die größte Seuche ist. Also: Schnüss-Tütt anjeschnallt, Fläsch Desinfektionsmittel für der Hals anjesetzt und JÖ! zum Ritt über den Seuchen-Bodensee! Ungekürzte Lesung mit Konrad Beikircher2 CDs, ca. 2h
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Maria, ihm schmeckt’s nicht

Maria, ihm schmeckt’s nicht von Beikircher,  Konrad, Koppelmann,  Leonhard, Limoncini,  Sandra, Weiler,  Jan
"Leider können Saras Verwandte aus Süditalien nicht zur Hochzeit nach Deutschland kommen. Schade, denke ich und öffne am nächsten Tag das Geschenk der Familie. Unter sehr viel Holzwolle kommt ein monströser Schwan aus Porzellan zum Vorschein mit einem Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen." So begegnet uns in diesem Hörspiel neben dem sympathischen Erzähler die ganze angeheiratete Sippschaft. Leonhard Koppelmann gelingt es, in seiner Inszenierung den Witz des deutsch-italienischen Sprachcocktails einzufangen: Schmeckte gut!(Laufzeit: 2h 39)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Wahrheit über Deutschland Teil 15

Die Wahrheit über Deutschland Teil 15 von Aniol,  Ines, Beikircher,  Konrad, Malmsheimer,  Jochen, Priol,  Urban, Schmickler,  Wilfried
Jetzt erst recht! In diesen turbulenten Zeiten ist die Wahrheit gefragter denn je. Lügenbarone, Verschwörungstheoretiker, Schamanen und Götzenanbeter wollen uns erzählen, wie die Welt tickt. Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen, sondern lachen wir uns lieber schlau. Die Lehrmeisterinnen und Lehrmeister des geschliffenen Wortes geben eine weitere vergnügliche Unterrichtsstunde in Wahrheits- und Lügenkunde. So oder so, systemrelevant ist diese Lektion auf jeden Fall. Live-Mitschnitt mit Urban Priol, Ines Aniol, Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler, Konrad Beikircher1 CD, ca. 1h 10min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Pinocchio

Pinocchio von Beikircher,  Konrad, Collodi,  Carlo, Hartl,  Sonja
Aus einem Holzscheit schnitzt Meister Geppetto einen kleinen Hampelmann Pinocchio.Der beginnt sofort zu leben und läuft weg.Nach vielen haarsträubenden Abenteuern wird Pinocchio belohnt.Eine Fee macht aus ihm einen richtigen Jungen aus Fleisch und Blut. Die von Konrad Beikircher interpretierte Version wurde von Sonja Hartl, erfahrene Bearbeiterin und Herausgeberin von Kinderbüchern, übersetzt und sorgfältig gekürzt.Konrad Beikircher war es ein besonderes Anliegen dieses Buch zu lesen. Die Geschichte der Holzpuppe, die zum Leben erwacht, begleitete den gebürtigen Italiener, seine ganze Kindheit in Südtirol. Mit großer Freude und Sorgfalt produzierte er mit seinen Musikerfreunden spezielle Instrumentalstücke, die die Lesung untermalen und begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Pinocchio

Pinocchio von Beikircher,  Konrad, Collodi,  Carlo, Hartl,  Sonja
Aus einem Holzscheit schnitzt Meister Geppetto einen kleinen Hampelmann Pinocchio.Der beginnt sofort zu leben und läuft weg.Nach vielen haarsträubenden Abenteuern wird Pinocchio belohnt.Eine Fee macht aus ihm einen richtigen Jungen aus Fleisch und Blut. Die von Konrad Beikircher interpretierte Version wurde von Sonja Hartl, erfahrene Bearbeiterin und Herausgeberin von Kinderbüchern, übersetzt und sorgfältig gekürzt.Konrad Beikircher war es ein besonderes Anliegen dieses Buch zu lesen. Die Geschichte der Holzpuppe, die zum Leben erwacht, begleitete den gebürtigen Italiener, seine ganze Kindheit in Südtirol. Mit großer Freude und Sorgfalt produzierte er mit seinen Musikerfreunden spezielle Instrumentalstücke, die die Lesung untermalen und begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Maria, ihm schmeckt’s nicht

Maria, ihm schmeckt’s nicht von Beikircher,  Konrad, Koppelmann,  Leonhard, Limoncini,  Sandra, Weiler,  Jan
"Leider können Saras Verwandte aus Süditalien nicht zur Hochzeit nach Deutschland kommen. Schade, denke ich und öffne am nächsten Tag das Geschenk der Familie. Unter sehr viel Holzwolle kommt ein monströser Schwan aus Porzellan zum Vorschein mit einem Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen." So begegnet uns in diesem Hörspiel neben dem sympathischen Erzähler die ganze angeheiratete Sippschaft. Leonhard Koppelmann gelingt es, in seiner Inszenierung den Witz des deutsch-italienischen Sprachcocktails einzufangen: Schmeckte gut!(Laufzeit: 2h 39)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die Wahrheit über Deutschland Teil 15

Die Wahrheit über Deutschland Teil 15 von Aniol,  Ines, Beikircher,  Konrad, Malmsheimer,  Jochen, Priol,  Urban, Schmickler,  Wilfried
Jetzt erst recht! In diesen turbulenten Zeiten ist die Wahrheit gefragter denn je. Lügenbarone, Verschwörungstheoretiker, Schamanen und Götzenanbeter wollen uns erzählen, wie die Welt tickt. Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen, sondern lachen wir uns lieber schlau. Die Lehrmeisterinnen und Lehrmeister des geschliffenen Wortes geben eine weitere vergnügliche Unterrichtsstunde in Wahrheits- und Lügenkunde. So oder so, systemrelevant ist diese Lektion auf jeden Fall. Live-Mitschnitt mit Urban Priol, Ines Aniol, Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler, Konrad Beikircher1 CD, ca. 1h 10min
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Beikircher, Konrad

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBeikircher, Konrad ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Beikircher, Konrad. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Beikircher, Konrad im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Beikircher, Konrad .

Beikircher, Konrad - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Beikircher, Konrad die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Beikircher, Konrad und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.