Schwarze Konten, Rote Köpfe, Gold’nes Schweigen

Schwarze Konten, Rote Köpfe, Gold’nes Schweigen von Baecker,  Heinz-Peter
"Schwarze Konten, Rote Köpfe, Gold'nes Schweigen" ist eine bissige Politsatire, die sich nahe an der politischen Realität bewegt. Natürlich sind Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Politikern, ihrem Handeln und ihrem Umfeld rein zufällig und vom Schicksal oder der Fantasie des Autors gewollt. Doch oft kommt die Fantasie der Wahrheit am nächsten. Die Satire beschreibt die lange Reise eines ominösen Aktenkoffers, der nach einem Bundesparteitag der Regierungspartei herrenlos aufgefunden wird. Er durchwandert auf märchenhafte Art und Weise während des Wahlkampfes fast alle Parteiinstanzen und landet schließlich in einer spektakulären politischen Medienshow.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Blütenpracht

Blütenpracht von Baecker,  Heinz-Peter
Blütenpracht - Kaum ist die Bundesgartenschau in Koblenz eröffnet, ereignet sich ein erster Mord, ausgerechnet in der Seilbahn, die vom Rheinufer zur Festung Ehrenbreitstein führt. Im Reisegepäck des Toten wird Falschgeld gefunden. - Was liegt da für die Kriminalpolizei näher, als der sofort gebildeten Soko den Namen “Blütenpracht” zu geben? Schnell stellt sich heraus, dass hinter dem Mord eine internationale Bande stecken muss, die von Wien aus weltweit ihren kriminellen Geschäften nachgeht. Und eines dieser Geschäfte hat offenbar etwas mit der BUGA und ihren schönen Gartenanlagen auf dem Festungsplateau zu tun. Kurz nachdem sich auch das BKA eingeschaltet hat, geschieht ein zweiter Mord. Die Ermittlungsarbeit der Kripo beginnt aufs Neue, wobei die unbekannten Täter versuchen, durch massive Warnungen die ermittelnden Beamten einzuschüchtern. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein echter Baecker-Krimi, realitätsnah und spannend.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Kommissar Fuß und die rote Lola

Kommissar Fuß und die rote Lola von Baecker,  Heinz-Peter
Kommissar Fuß und die rote Lola – Die Geschichte dreht sich um eine alte, sehr reiche Dame mit dunkler Vergangenheit, die eines Tages in ihrer Villa ermordet aufgefunden wird. Der Personenkreis der Verdächtigen ist zwar überschaubar, aber alle haben ein Alibi und keiner hat ein Motiv. Ein schwieriger Fall für Hauptkommissar Fuß und die frisch gebackene Kommissarin Liane Esser. Sehr schnell kommt die Vermutung auf, dass Täter und Motiv im früheren Leben der Toten zu suchen sind. Doch dazu schweigen die noch lebenden Zeitzeugen. Eine raffiniert ausgedachter Krimi mit einem unerwarteten Ausgang
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Blütenfest

Blütenfest von Baecker,  Heinz-Peter
Blütenfest - In den frühen Morgenstunden des 8. April 2013 wird nicht nur die junge Jette Heitmann durch eine Explosion auf dem igs-Gelände aus dem Schlaf gerissen, sondern auch Hamburg und letztlich ganz Deutschland. Die internationale gartenschau und vor allem die Eröffnungsfeier, zu der Prominenz aus aller Welt erwartet wird, ist in Gefahr. Nachmittägliche Krisensitzung im Hamburger Senat, der Bürgerschaft und der igs-Geschäftsleitung. Die rasch gebildete Soko Wilhelmsburg unter der Leitung von Kriminalrat Tilbert Grimm hat alle Hände voll zu tun, nicht nur den Hintergrund dieser Explosion aufzuklären, sondern auch die Medien und die Bevölkerung von spektakulären Gerüchten über drohende Gefahren abzuhalten, damit das völker- und länderverbindende Projekt In 80 Gärten um die Welt nicht scheitert. Schafft es die Soko in den wenigen verbleibenden Tagen bis zur Eröffnung, den äußerst komplizierten Fall aufzuklären? Ein Krimi, der trotz des Verbrechens Lust auf die igs und Hamburg macht.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Skrupellos

Skrupellos von Baecker,  Heinz-Peter
Heinz-Peter Baecker, Journalist, Drehbuch- und Buchautor, hat neben rund fünfzehn Krimis bisher auch drei sogenannte Faction-Romane veröffentlicht. Dieser Begriff setzt sich aus Fakten und Fiktion (facts and fiction) zusammen und besagt, dass der Autor tatsächliche Ereignisse oder Vorgänge exakt recherchiert und diese Fakten mit schriftstellerischer Fantasie zu einem spannenden Roman verarbeitet. Auslöser für sein neuestes Werk war der Hinweis eines bekannten Gynäkologie-Professors. Baecker recherchierte drei Jahre in Frauenarztpraxen und Labors, um der Frage nachzugehen: Gibt es in Deutschland einen illegalen Embryohandel zur Stammzellenforschung? Skrupellos – Hauptfigur ist die bekannte Schauspielerin Nina Cross, seit einigen Jahren mit dem beliebten TV-Moderator Jens Klasen liiert. Als Nina während eines Drehs wegen starker Unterleibsbeschwerden einen Gynäkologen aufsucht, rät ihr dieser zu einem harmlosen, ambulanten Eingriff. Wenige Tage später beginnt ein Kesseltreiben in den Medien: Angeblich hat sie eine illegale Abtreibung vornehmen lassen. Sie und ihr Lebensgefährte werden mit Verleumdungen, Intrigen und Häme überschüttet, beruflich geraten beide ins Abseits. Beißende Zweifel an der Wahrheit und Misstrauen spalten sogar ihre Zweisamkeit. Nachdem der TV-Moderator erkennt, dass polizeiliche und juristische Möglichkeiten nicht ausreichen, um die skrupellosen Verbrecher in weißen Kitteln zu überführen, wird er selbst zum Fahnder. Wenn Ärzte zu Verbrechern werden.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Kommissar Fuß und das Phantom

Kommissar Fuß und das Phantom von Baecker,  Heinz-Peter
Kommissar Fuß und das Phantom – Die Frau des Diamantenhändlers Bram van den Berg wird im Arbeitszimmer ihres Mannes vor dem offenen und leeren Tresor erschossen aufgefunden. Obwohl ihr Mann im Wohnzimmer des Hauses saß, hat er angeblich nichts gehört, geschweige denn jemanden gesehen. Passanten und Nachbarn versichern glaubwürdig, dass vor dem Eintreffen der Polizei niemand das Haus verlassen hat. Auch die Spurensicherung fi ndet keine Hinweise auf den oder die Täter. Aber Hauptkommissar Fuß glaubt nicht an ein Phantom. Alle möglichen Tatmotive lösen sich jedoch immer wieder in Wohlgefallen auf. Der knifflige Fall bringt Fuß und sein Team beinahe zur Verzweiflung, doch aufgeben kommt nicht infrage. Im 14. Fall von KHK Fuß fehlt außer der Leiche alles: Motiv, Tatwaffe, Zeugen
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Tibidabo – All das gebe ich dir

Tibidabo – All das gebe ich dir von Baecker,  Heinz-Peter
Was können Mann und Frau einander geben? Sie haben eine sorgenfreie Ehe geführt, Gisela, die Textildesignerin, und Hans Gerster, der Alleinerbe des Familienunternehmens ModTex. Aber nun steht die Textilfirma kurz vor der Insolvenz. Das Übernahmeangebot aus Korea ist für den traditionsverbundenen Hans keine Lösung. Gisela versucht, ihren Mann aufzurichten. Sie fasst den Plan, mit Hans in Spanien Urlaub zu machen, noch einmal ausspannen, Abstand gewinnen, um danach ein neues, bescheideneres Leben zu beginnen. Widerstandslos willigt Hans ein. Sonne, ein ruhiges Ferienhaus und abwechslungsreiche Ausflüge helfen ihm tatsächlich, die Firmenschatten allmählich abzuschütteln. „Tibidabo“, sagt Gisela eines Abends, als sie glücklich wie zwei Jungverliebte auf dem Berg Tibidabo hoch über Barcelona sitzen. „Das bedeutet: All das werde ich dir geben!“ Doch dann gibt es Gisela plötzlich nicht mehr. Sie wollte nur schnell im Nachbarort Zigaretten kaufen und kehrt nicht mehr zurück. Bald darauf führt die spanische Polizei Hans an einen Abgrund über dem Meer, in dessen felsiger Tiefe nur noch die Trümmer von Giselas Cabrio auszumachen sind. Hans erleidet eine Herzattacke, von der er sich nur langsam im Krankenhaus erholt. Bei der Durchsicht der Gerstnerschen Dokumente stellt sich heraus, dass Hans Vater bei seiner Hochzeit eine Lebensversicherung für Gisela und ihn abgeschlossen hat. Die Versicherungssumme rettet ModTex vor der Insolvenz. Acht Jahre später. Trotz Giselas Tod ist für ihn die innige Verbindung mit ihr nie abgerissen. Er folgte seinem Empfinden, Gisela wäre gar nicht tot. Nahezu alle wichtigen Entscheidungen traf er im inneren Dialog mit ihr, so auch seine Heirat mit Petra Reichenberg. Er und Petra verbringen ihre Hochzeitsreise auf Mallorca. Da geschieht das Unglaubliche: Bei der Besichtigung einer mallorquinischen Klosterkirche entdeckt Hans unter den Votivgaben der kleinen Kapelle ein Foto und glaubt darauf Gisela zu erkennen. Darunter steht auf Deutsch der Satz: „Bitte gib, dass alles gut wird!“ Er verbringt die nächsten Tage mit einer verzweifelten Jagd quer über die Insel, das Foto in der Tasche, fest davon überzeugt, dass Gisela lebt, wild entschlossen, sie zu finden.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das Kleid der Lüge

Das Kleid der Lüge von Baecker,  Heinz-Peter
"Das Kleid der Lüge" sagt Manfred Grössner und zeigt seinem sechsjährigen Sohn ein langes, weißes Brautkleid. Und die intrigante Großmutter erläutert: dieses Kleid hat die Mama getragen, als sie dem Papa vor dem lieben Gott versprochen habe, immer bei ihm zu bleiben. Die attraktive, studierte Städterin hatte von Anfang an einen schweren Stand in der kleinen, vermieften Gemeinde Alldorf. Jetzt versuchen Manfred und seine Mutter alle glauben zu machen, sie hätte wegen eines anderen Mannes Familie und den kleinen Reiterhof verlassen. Deshalb gilt sie jetzt in dem Dorf als Hure, Schlampe und Zigeunerin. Sabines Erinnerungen sind schmerzhaft. Ein unberechenbarer Ehemann, unter dessen Gemeinheiten und Seitensprüngen, meist mit Minderjährigen, sie jahrelang litt und jetzt der nächtliche Rausschmiss, bei dem sie ihren Sohn zurücklassen musste. Im Kampf um das Sorgerecht sind Manfred und seiner Mutter alle Mittel recht. Das Kind erleidet einen Nervenzusammenbruch. Es verlangt verzweifelt nach seiner Mutter. Doch die Chancen für beide stehen schlecht.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Mord am Schängelbrunnen

Mord am Schängelbrunnen von Baecker,  Heinz-Peter
Zusammen mit der Rhein-Zeitung entwickelte Heinz-Peter Baecker einen Live-Krimi, der mit einem Attentat vor den Augen einiger Hundert Passanten in der Koblenzer Altstadt gestartet wurde. Basis für den Roman wurden die Zeugenaussagen der zufällig anwesenden Passanten. Erst aufgrund dieser Angaben und weiterer Zeugen wurde über ein halbes Jahr hinweg der Kriminalroman entwickelt und geschrieben, wie er jetzt als Buch vorliegt. (Fast) alle Personen dieses Romans sind authentisch, das heißt, es sind Bürger aus Koblenz und der Region. Sie konnten sich als Mitwirkende bei der Rhein-Zeitung bewerben und wurden vom Autor im Rahmen von Castings für bestimmte Rollen ausgesucht. Dabei wusste keiner der Mitwirkenden, welche Rolle ihm zugedacht war. Dies blieb allein der Fantasie des Autors überlassen. So wurde dieser Live-Krimi ein einmaliges, spannendes und letztendlich sehr erfolgreiches Experiment.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heut fall ich über Linda her

Heut fall ich über Linda her von Baecker,  Heinz-Peter
‘Heut fall ich über Linda her’ – Dieser Satz geistert – mal lustvoll erotisch, mal gallig bitter – durch das ganze Buch, in dem ein erfolgreicher Autor eine Bestsellerkollegin liebevoll auf den Arm und satirisch unter die Lupe nimmt. Und wer kennt nicht, die dahinter steckt: die publicityverwöhnte Starfrau, die sich multimedial zu inszenieren weiß und für deren Weltbild es keine Rolle spielt, ob sich die Erde um die Sonne dreht, solange sich nur alles um sie selber dreht? Wer aber kennt sie schon von klein auf? Niemand besser als Rolf. Denn das Schicksal hat es so gewollt, dass diese “Tollfrau” ihn von Kind an verfolgt – oder er sie, in einer komplizierten Hassliebe mit aufregenden Wechselbädern aus Mord- und Liebeslust. Und von Kind auf begleitet ihn sein Schwur, eines Tages über sie herzufallen. Eine köstliche Lektüre für alle, die sich dem Superweib- und Promi-Kult einmal von einer erfrischend anderen Seite nähern möchten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Kommissar Fuß und der tote Schängel

Kommissar Fuß und der tote Schängel von Baecker,  Heinz-Peter
Kommissar Fuß und der tote Schängel" ist der vierzehnte Krimi mit Hauptkommissar Fuß. Außer ihm, der auch im wahren Leben Winzer ist und eine Straußwirtschaft betreibt, sind viele weitere Personen der Handlung real existierend. Dieses Mal haben Fuß und seine Kollegen eine besonders harte Nuss zu knacken, denn es gibt kaum ein Motiv für den Mord und die wenigen Spuren enden trotz intensiver Ermittlungen in einer Sackgasse, obwohl es genügend Verdächtige gibt. Erst aufgrund eines zweiten Mordes lassen sich verschiedene Fäden zusammenführen. Doch bevor die beiden Fälle gelöst sind, muss sich der Hauptkommissar noch oft sein Gesicht kneten, eine Angewohnheit, die ihm beim Nachdenken hilft. Wie alle Baecker-Romane spannend bis zur letzten Seite.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Diana – Das Komplott

Diana – Das Komplott von Baecker,  Heinz-Peter
Wenn die Fantasie zur Wirklichkeit wird. Der Econ Verlag schrieb im Klappentext des Buches 'Der Tod des Lächelns': "Manchmal kommt die Fantasie der Wahrheit am nächsten." In dem Thriller von Peter Brighton wird spekuliert, ob hinter dem Autounfall von Lady Diana und Dodi al-Fayed unter dem Pont de l'Alma in Paris nicht mehr steckt, als nur der Fahrfehler eines unter Drogen stehenden Fahrers. Das komplette Manuskript zu dem Thriller lag Econ bereits acht Wochen nach dem Unfall vor und erstaunlicherweise findet man in dem Buch Fakten, die erst wesentlich später ermittelt und bekannt wurden. Hintergrund dieser Tatsache ist, dass sich hinter dem Pseudonym Peter Brighton der deutsche Journalist Heinz-Peter Baecker verbirgt, der damals durch das Pseudonym einen gewissen Schutz erfahren sollte, zumal das Buch auch in einer englischen Ausgabe erschien. Heute weiß man, dass der Journalist zum Zeitpunkt des Unfalls in Frankreich war und unmittelbar nach dem Unfall auf eigene Faust recherchiert hat. Und manchmal erfahren Journalisten als 'harmlose Touristen' in ebensolchen Gesprächen mehr, als offizielle Stellen. Auf jeden Fall hat Baecker auch in England recherchiert und vieles, was sich in seinem Buch zwischen der schriftstellerischen Fantasie versteckt, kann man bei genauem Hinsehen rekonstruieren. Mit seiner Fantasie, angereichert durch jahrelange journalistische Erfahrungen, steht der Autor nicht alleine da. Jeder dritte Engländer glaubt heute noch an ein Komplott. Der Kontrast Verlag konnte die Rechte an dem Bestseller übernehmen und so in einer überarbeiteten Neuauflage unter dem Titel 'Diana - Das Komplott' als Taschenbuch herausbringen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das Fleisch-Kartell

Das Fleisch-Kartell von Baecker,  Heinz-Peter
Ein französischer Wissenschaftler und ein deutscher Chefarzt verunglücken zur gleichen Zeit mit ihren Autos unter mysteriösen Umständen tödlich. Als der Journalist Briegel zu recherchieren beginnt, gibt man ihm von verschiedenen Seiten unmissverständlich zu verstehen, die Finger von der Sache zu lassen. Um dennoch unbehelligt weiterarbeiten zu können, setzt Briegel seine Recherchen in Frankreich fort. Als er sich Zutritt zu dem Pariser Forschungsinstitut des getöteten französischen Wissenschaftlers verschaffen will, wird er verhaftet. Wieder auf freiem Fuß findet er heraus, dass scheinbar alle Fäden in diesem Institut zusammenlaufen, das sich mit Infektionserkrankungen durch mit Risiken belastete Nahrungsmittel beschäftigt. Auf einem EU-Kongress lernt Briegel eine Biochemikerin und Immunologin des Pariser Instituts, Dr. Nicole Chèves, kennen und verliebt sich in sie. Dennoch kommen ihm mit der Zeit immer mehr Zweifel, ob er Nicole wirklich vertrauen kann oder auch sie in die kriminellen Machenschaften eines internationalen Fleisch-Kartells verwickelt ist. Bei seinen weiteren Nachforschungen gerät er zunehmend in Lebensgefahr. Was soll hier vertuscht werden und vor allem wer steckt dahinter? Der mitreißende Thriller beruht auf tatsächlichen Sachverhalten, exzellent recherchiert und in eine unterhaltsame Story gepackt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Todsicher kalkuliert

Todsicher kalkuliert von Bach,  Mischa, Baecker,  Heinz-Peter, Beck,  Sinje, Beckenkamp,  Susanne, Berndorf,  Jacques, Böss,  Monika-Katharina, Erika,  Kroell, Fiedler,  Roger M., Franzinger,  Bernd, Gaumann,  Dietmar, Giese,  Madeleine, Keiser,  Gabriele, Kloft,  Christoph, Krämer,  Thomas, Kramp,  Ralf, Lewentz-Hering,  Manuela, Misko,  Mona, Ohler,  Wolfgang, Paust,  Olaf, Schmitt-Kilian,  Jörg, Schneider,  Harald
Rheinland-Pfalz – eine Idylle? Das kommt ganz auf den Standpunkt an. Dass in der Eifel das Verbrechen zuhause ist, ist hinreichend bekannt. Aber auch in anderen Gegenden unseres beschaulichen Bundeslandes treiben Schreibtischtäter ihr Unwesen. Tatorte finden sich überall: Das Ahrufer birgt manch tödliches Geheimnis, Touren durch den Westerwald oder den Hunsrück können sich als höchstgefährlich erweisen und auch die Pfalz beherbergt allerlei finstere Gestalten. Für die vorliegende Sammlung neuer Kurzkrimis haben sich einundzwanzig teilweise preisgekrönte Autorinnen und Autoren zusammengefunden, die in Rheinland-Pfalz leben, hier geboren oder aufgewachsen sind. Sie alle bieten spannende und feinsinnige Krimiunterhaltung. Und nicht selten warten ihre Geschichten mit einem überraschenden Schluss auf.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *

Kommissar Fuß und die rote Lola

Kommissar Fuß und die rote Lola von Baecker,  Heinz-Peter
Kommissar Fuß und die rote Lola – Die Geschichte dreht sich um einealte, sehr reiche Dame mit dunkler Vergangenheit, die eines Tages in ihrer Villa ermordet aufgefunden wird. Der Personenkreis der Verdächtigen ist zwar überschaubar, aber alle haben ein Alibi und keiner hat ein Motiv. Ein schwieriger Fall für Hauptkommissar Fuß und die frisch gebackene Kommissarin Liane Esser. Sehr schnell kommt die Vermutung auf, dass Täter und Motiv im früheren Leben der Toten zu suchen sind. Doch dazu schweigen die noch lebenden Zeitzeugen. Eine raffiniert ausgedachter Krimi mit einem unerwarteten Ausgang
Aktualisiert: 2019-01-25
> findR *

Tibidabo – All das gebe ich dir

Tibidabo – All das gebe ich dir von Baecker,  Heinz-Peter
Was können Mann und Frau einander geben? Sie haben eine sorgenfreie Ehe geführt, Gisela, die Textildesignerin, und Hans Gerster, der Alleinerbe des Familienunternehmens ModTex. Aber nun steht die Textilfirma kurz vor der Insolvenz. Das Übernahmeangebot aus Korea ist für den traditionsverbundenen Hans keine Lösung. Gisela versucht, ihren Mann aufzurichten. Sie fasst den Plan, mit Hans in Spanien Urlaub zu machen, noch einmal ausspannen, Abstand gewinnen, um danach ein neues, bescheideneres Leben zu beginnen. Widerstandslos willigt Hans ein. Sonne, ein ruhiges Ferienhaus und abwechslungsreiche Ausflüge helfen ihm tatsächlich, die Firmenschatten allmählich abzuschütteln. „Tibidabo“, sagt Gisela eines Abends, als sie glücklich wie zwei Jungverliebte auf dem Berg Tibidabo hoch über Barcelona sitzen. „Das bedeutet: All das werde ich dir geben!“ Doch dann gibt es Gisela plötzlich nicht mehr. Sie wollte nur schnell im Nachbarort Zigaretten kaufen und kehrt nicht mehr zurück. Bald darauf führt die spanische Polizei Hans an einen Abgrund über dem Meer, in dessen felsiger Tiefe nur noch die Trümmer von Giselas Cabrio auszumachen sind. Hans erleidet eine Herzattacke, von der er sich nur langsam im Krankenhaus erholt. Bei der Durchsicht der Gerstnerschen Dokumente stellt sich heraus, dass Hans Vater bei seiner Hochzeit eine Lebensversicherung für Gisela und ihn abgeschlossen hat. Die Versicherungssumme rettet ModTex vor der Insolvenz. Acht Jahre später. Trotz Giselas Tod ist für ihn die innige Verbindung mit ihr nie abgerissen. Er folgte seinem Empfinden, Gisela wäre gar nicht tot. Nahezu alle wichtigen Entscheidungen traf er im inneren Dialog mit ihr, so auch seine Heirat mit Petra Reichenberg. Er und Petra verbringen ihre Hochzeitsreise auf Mallorca. Da geschieht das Unglaubliche: Bei der Besichtigung einer mallorquinischen Klosterkirche entdeckt Hans unter den Votivgaben der kleinen Kapelle ein Foto und glaubt darauf Gisela zu erkennen. Darunter steht auf Deutsch der Satz: „Bitte gib, dass alles gut wird!“ Er verbringt die nächsten Tage mit einer verzweifelten Jagd quer über die Insel, das Foto in der Tasche, fest davon überzeugt, dass Gisela lebt, wild entschlossen, sie zu finden.
Aktualisiert: 2020-12-28
> findR *

Ein Fall für Fuß

Ein Fall für Fuß von Baecker,  Heinz-Peter
Der Weingutsbesitzer Bernd Gauss feiert ausgelassen seinen 50. Geburtstag. Unter den Gästen befindet sich auch Hauptkommissar und Hobbywinzer Fuß. Am Morgen nach dem Fest findet der eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter: Gauss kündigt darin seinen Selbstmord an. Fuß hält das zunächst für einen schlechten Scherz, doch als er im Weingut ankommt, ist Bernd Gauss tot! Baecker schildert eindrucksvoll die Gratwanderung für Fuß, zwischen seinem Beruf und der Freundschaft zu Verdächtigen zu trennen und dabei objektiv zu bleiben. Andererseits hat der Hauptkommissar die Möglichkeit, tiefer in das Familiengeflecht der Winzerfamilie einzutauchen, deren nach außen hin heile Fassade zu bröckeln beginnt. Der Jubiläums-Hunsrückkrimi (Band 10) mit Baeckers bekannten Markenzeichen: packender Spannung, lokaler Atmosphäre und bewegender Menschlichkeit.
Aktualisiert: 2020-03-03
> findR *

Fatale Folgen

Fatale Folgen von Baecker,  Heinz-Peter
Die Psychologin Eva Henning fühlt sich immer schlechter. Sie vermutet, dass man sie vergiften will. Vor dem Regal im Keller, wo sie das Rattengift vermutet, bricht sie tot zusammen. Die Obduktion bestätigt den Verdacht: Sie wurde tatsächlich vergiftet. Der Täter wird im familiären Umfeld vermutet. Es gibt eine erste Festnahme. Doch Oberkommissar Fuß kommen Zweifel. Könnte die Tat nicht doch im Zusammenhang mit Eva Hennings Tätigkeit als Gerichtsgutachterin stehen? Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass die Psychologin kurz vor ihrem gewaltsamen Tod drei Aktenordner aus ihrer Praxis verschwinden ließ. Stehen sie in Zusammenhang mit einem jungen Mann, von dem Eva Henning belästigt wurde. Den Kommissaren Fuß und Wagner bleibt nichts anderes übrig, als nochmals intensiv die drei Aktenordner zu studieren, denn irgendetwas müssen sie übersehen haben.
Aktualisiert: 2020-03-03
> findR *

Das Fleisch-Kartell

Das Fleisch-Kartell von Baecker,  Heinz-Peter
Ein französischer Wissenschaftler und ein deutscher Chefarzt verunglücken zur gleichen Zeit mit ihren Autos unter mysteriösen Umständen tödlich. Als der Journalist Briegel zu recherchieren beginnt, gibt man ihm von verschiedenen Seiten unmissverständlich zu verstehen, die Finger von der Sache zu lassen. Um dennoch unbehelligt weiterarbeiten zu können, setzt Briegel seine Recherchen in Frankreich fort. Als er sich Zutritt zu dem Pariser Forschungsinstitut des getöteten französischen Wissenschaftlers verschaffen will, wird er verhaftet. Wieder auf freiem Fuß findet er heraus, dass scheinbar alle Fäden in diesem Institut zusammenlaufen, das sich mit Infektionserkrankungen durch mit Risiken belastete Nahrungsmittel beschäftigt. Auf einem EU-Kongress lernt Briegel eine Biochemikerin und Immunologin des Pariser Instituts, Dr. Nicole Chèves, kennen und verliebt sich in sie. Dennoch kommen ihm mit der Zeit immer mehr Zweifel, ob er Nicole wirklich vertrauen kann oder auch sie in die kriminellen Machenschaften eines internationalen Fleisch-Kartells verwickelt ist. Bei seinen weiteren Nachforschungen gerät er zunehmend in Lebensgefahr. Was soll hier vertuscht werden und vor allem wer steckt dahinter? Der mitreißende Thriller beruht auf tatsächlichen Sachverhalten, exzellent recherchiert und in eine unterhaltsame Story gepackt.
Aktualisiert: 2019-01-25
> findR *

Mädchenleiche unter der Hunsrückeiche

Mädchenleiche unter der Hunsrückeiche von Baecker,  Heinz-Peter
Samstagsabendmesse im kleinen Hunsrückörtchen Bayberg. Die meisten männlichen Gottesdienstbesucher sind nicht bei der Andacht, vielmehr dient ihre Aufmerksamkeit der vierzehnjährigen Messdienerin Brigitte Mallmann, die sich an der Schwelle zwischen kindlicher Unschuld und begehrenswerter Frau befindet. Männliche Fantasien kommen auf. Auch dem Pastor der Gemeinde entgeht dies nicht. Anderntags wird Brigitte Mallmann tot aufgefunden. Für Kommissar "Fuß" aus Koblenz - im Roman wie im realen Leben Hobbywinzer mit Straußwirtschaft - eine nicht ganz leichte Aufgabe, den Mörder zu finden, denn jeder der männlichen Dorfbewohner könnte der Täter sein.
Aktualisiert: 2021-07-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Baecker, Heinz-Peter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBaecker, Heinz-Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Baecker, Heinz-Peter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Baecker, Heinz-Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Baecker, Heinz-Peter .

Baecker, Heinz-Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Baecker, Heinz-Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Baecker, Heinz-Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.