Sie wollen uns erzählen

Sie wollen uns erzählen von Avignon,  Jim, Bernhard,  Julia, Büsselberg,  Michael, Engelmann,  Jonas, Fetz,  Tine, Feuchter,  Eva, Haifisch,  Anna, Hommer,  Sascha, Klengel,  Katja, Port,  Moni, Schmelcher,  Jan, Tauber,  Christopher, von Lowtzow,  Dirk, Waechter,  Philip, Zank,  Arne
Zwölf Tocotronic-Alben, zehn Künstler, zehn Songs. Titel wie Slogans für Häuserwände, harte aber melo­dische Gitarren, live noch energetischer und intensiver. Seit über 25 Jahren haben Tocotronic die deutschsprachige Popkultur geprägt wie kaum eine andere Band. Und das ohne musikalische oder politische Kompromisse. Statt den immer gleichen Sound zu bedienen, hat die Band sich immer wieder verwandelt, neue Konzepte und Ästhetik erprobt und politisch immer klar Position bezogen, gegen Deutschtümelei, Nationalismus oder die europäische Abschottungspolitik. »Sie wollen uns erzählen« fängt die zahlreichen Facetten von Tocotronic ein: Zehn Songs aus der gesamten Schaffensphase werden von ausgewählten Comic­künstler*innen und Illustrator*innen interpretiert. Im gezeichneten Songbook von Tocotronic haben sich Jim Avignon, Julia Bernhard, Tine Fetz, Eva Feuchter, Anna Haifisch, Sascha Hommer, Katja Klengel/Piwi, Moni Port, Jan Schmelcher und Philip Waechter je einem Tocotronic-Song angenähert, mal mehr Comic-Strip, mal mehr im illustrativen Stil. Herausgeber Michael Büsselberg, selbst Musikkenner und Comicfan, hat die die Idee des illustrierten Band-Songbooks aus der angloamerikanischen und französischen Popkultur »importiert« und kongenial auf seine liebste deutschsprachige Band adaptiert. Als Zugabe hat Tocotronic-Schlagzeuger Arne Zank einen Comic-Strip über das Kennenlernen der Band-Mitglieder beigesteuert. Und Sänger Dirk von Lowtzow hat die ausgewählten Songs mit exklusiven Statements und Anmerkungen versehen.
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Welt und Wirklichkeit

Welt und Wirklichkeit von Akrap,  Doris, Avignon,  Jim, Ayata,  Imran, Biskin,  Nadire Y., Cactus,  Françoise, Combo,  Tom, Cotten,  Ann, Friebe,  Jens, Geißler,  Heike, Gutmair,  Ulrich, Irmschler,  Paula, Leiber,  Svenja, Passig,  Kathrin, Reisinger,  Jovana, Royale,  Tucké, Schrapnell,  Kuku, Sila,  Tijan, Spechtl,  Andreas, Stelling,  Anke, Thalhofer,  Florian, Wagner,  David
Dieses Buch zeigt die Welt und ihre Wirklichkeit, was wir von ihr wissen und noch viel mehr. Jenseits von Alternativen Fakten und Ungerechtigkeit der Welt sind Jim Avignons Bilder detailgetreu und wahrhaftig. Hierzu steuern beste und klügste Autorinnen und Autoren teils schonungslose, teils heitere Texte bei, so dass die Welterfahrung komplett wird. Erfasst werden hier die Natur- und Geisteswissenschaften in ihrer Gänze: Religion, Politik, Gesellschaft, Science-Fiction, Psychologie, Sprache, Bibel, Burn-out, Bourgeoisie, Stadt, Biologie, Kunst, Sexualität, Ernährung, Musikethnologie, Ökonomie, Ökologie, Physik/Realität, Pubertät und Weltgeschichte. Edel ist dieses Unterfangen und auch hilfreich und gut. Mit Beiträgen von Doris Akrap, Imran Ayata, Nadire Y. Biskin, Françoise Cactus, Tom Combo, Ann Cotten, Jens Friebe, Heike Geißler, Ulrich Gutmair, Paula Irmschler, Svenja Leiber, Kathrin Passig, Jovana Reisinger, Kuku Schrapnell, Tijan Sila, Andreas Spechtl, Anke Stelling, Florian Thalhofer, Tucké Royale und David Wagner.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Business as Unusual

Business as Unusual von Avignon,  Jim
Jim Avignon ist Maler, Illustrator und Konzeptkünstler und zählt zu den ungewöhnlichsten Charakteren in der aktuellen deutschen Kunstszene. Sein Markenzeichen sind leuchtende Farben, Witz, unprätentiöses Material und ein enormer Output. Erstmals gibt nun ein opulenter Bildband einen umfassenden Einblick in das komplexe Oeuvre eines Künstlers, der gerne die Konfrontation mit dem Establishment suchte und sich dabei nie festlegen wollte, ob er nun Pop-Art, Street-Art, ein Picasso on acid oder einfach nur der schnellste Maler der Welt sein wollte. Im Buch kommentiert Avignon selbst, mit lakonischem Witz und einem gewissen Vergnügen daran, wenn die Dinge sich anders entwickeln als geplant. Er erläutert sein ganz spezielles Verhältnis zum Kunstmarkt und beschreibt die Ausstellungsprojekte, die ihm schließlich den Ruf eines Ausnahmekünstler eingebracht haben. Man erfährt von kuriosen Abstechern in die Welt des Kommerzes, einem geklauten Bären, gebügelten Bildern, Hilferufen auf Socken und wie ihn ein Wandbild beinahe ins Gefängnis gebracht hätte. Detailreich, mit ironischem Unterton und reich bebildert, erzählt er von den Höhen und Tiefen einer der seltsamsten Karrieren, die der Kunstbetrieb in den letzten 25 Jahren erleben konnte. Mit begleitenden Texten von ATAK, Sandra Prill, Lars Willumeit und Anka Ziefer.
Aktualisiert: 2020-05-08
> findR *

Trouble With The Aardvark

Trouble With The Aardvark von Avignon,  Jim
Die Kunst- und Po ikone Jim Avignon – a happy man in an unhappy world Bilder, Skizzen und Strips in grellbuntem Technicolor, zum Teil riesenhaft, oft mit Textfragmenten und Parolen versetzt und angereichert. Vermischung aller Stile und Genres ganz im Dienste der Aufklärung. Während sich Malerkollegen wie Neo Rauch am Sozialistischen Realismus abarbeiten, lässt Jim Avignon die Kirche im Dorf und bezieht sich auf die Helden und Antihelden der Comicheftchen seiner Kindheit und Jugend – Lieblingsfigur nicht ganz zufällig: Snoopy. Aber Jim Avignons Bilder sind frei von jeglicher Infantilität, sein Gestus ist vielmehr der des Rebellen: Auch ohne zwanzig Semester Kunstdiskurs stellt sich schnell Begeisterung ein – Herzensbildung und Politik auf das Schönste verzahnt. Live in der Galerie zum niederknien, hier im handlichen Taschenformat erhältlich. Plus exklusiv Wissenswertes über das Erdferkel und den Meister selbst von Katrin Passig in geschliffener Prosa. 'Jim Avignon ist mir und der Wissenschaft noch viel rätselhafter als das Erdferkel.' Katrin Passig
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Grimus

Grimus von Avignon,  Jim, Rushdie,  Salman, Stege,  Gisela
Einmalige Auflage von 200 numerierten Exemplaren, mit 5 farbigen Illustrationen von Jim Avignon, von autor und Illustrator handsigniert, Halbleinenband in Seidenmoiré mit Bunt-papier-bezug in Schmuckkassette Nach Genuß eines Unsterblichkeitstranks wandert der nordamerikanische Indianer Flapping Eagle 777 Jahre über die Erde, bis er, seiner Unsterblichkeit müde, auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester durch ein Dimensionstor im Mittelmeer auf die Insel Calf Island gerät. Zusammen mit seinem Weggefährten Virgil Jones verschlägt es ihn in verschiedene alternative Realitäten, doch stets gilt sein Trachten, den Zauberer Grimus zu finden, seinen Schatten und Doppelgänger, der die Fäden des Rätsels menschlicher Existenz in der Hand hält. Mit Grimus schuf Salman Rushdie, international anerkannter und mehrfach preisgekrönter Autor der Weltlitera-tur, ein Science Fantasy Märchen, in dem, wie in seinen späteren Meisterwerken Mitternachtskinder und Die satanischen Verse, ein versiertes Spiel mit Mythen und Sagen verschiedener Kulturen getrieben wird. Dieses Buch ist die weltweit einzige Vorzugsausgabe eines Werkes von Rushdie. Wir sind sehr stolz darauf, daß Herr Rushdie diese Ausgabe für uns signiert hat.
Aktualisiert: 2022-03-30
> findR *

TV made me do it

TV made me do it von Avignon,  Jim
Jim Avignon ist nach wie vor der schnellste Maler der Welt, unermüdlichster Clubgänger und freundlicher Zeitgenosse. Ein scharfsinniger Chronist und gleichzeitig virtuoser Entdecker noch unbekannter Bildwelten. Jim Avignon schafft es immer wieder das komplexe und vielschichtige Leben des modernen und gegenwärtigen Menschen mit ein paar flinken Strichen und fluxen Icons auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sein Engagement dafür, Kunst erreichbar und bezahlbar zu machen, sowie seine übermütige Gradwanderung zwischen Subkultur und Kommerz, machen ihn zu einem der vieldiskutiertesten Künstlern. Jim Avignons TV MADE ME DO IT untersucht das gespannte Verhältnis zwischen Medien und Realität.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Stark wie der Tod

Stark wie der Tod von Avignon,  Jim, Lindner,  Hermann, Maupassant,  Guy de, Vollmann,  Caroline
Der erfolgreiche Pariser Salonmaler Olivier Bertin ist überzeugter Junggeselle. Seit über zehn Jahren führt er eine in seinen Augen perfekte Affäre mit der verheirateten Gräfin Anne de Guilleroy. Die Abgeordnetengattin ist schön und eine Quelle der Inspiration für den Maler, er hegt ernsthafte Gefühle für sie, entzieht sich jedoch den Verpflichtungen einer Ehe. Was als romantische und leidenschaftliche Affäre begann, ist mittlerweile ein fester und befriedigender Bestandteil seines Lebens geworden. Da nimmt sein bisher so leichtes Leben eine plötzliche Wendung. Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt Annes Tochter Annette, mittlerweile 18 Jahre alt und eine junge Dame, in das Elternhaus zurück, um zu heiraten. Annette ist das Ebenbild ihrer Mutter und genau so schön wie diese einst war. Bertin ist zunehmend verwirrt über seine Gefühle für die beiden Frauen. Er beginnt wahrzunehmen, dass er in den letzten Jahren gealtert ist und sehnt sich nach einem beständigen Familienleben. Anne wird durch ihre Tochter ebenfalls mit ihrer eigenen Vergänglichkeit konfrontiert und erkennt schon bald, dass sie gegen die junge Frau keine Chance hat. Maupassants 1889 erschienener Roman ist eine zeitlose und ergreifende Liebesgeschichte über die Vergänglichkeit von Jugend, Schönheit und Begehren. Jim Avignon hat das Buch illustriert. Seit Jahren ist er einer der erfolgreichsten deutschen Pop-Art-Künstler: Neben vielen anderen Projekten hat er ein Stück der Berliner Mauer und ein Flugzeug bemalt, eine Swatch-Uhr gestaltet und zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions ein 2.800 m² großes Bild gemalt. Avignons Stil ist unverwechselbar, seine Bilder sind bunt, plakativ, expressionistisch reduziert. Damit unterstreicht er das Zeitlose an Maupassants Roman über die Vergänglichkeit des Menschen.
Aktualisiert: 2023-03-13
> findR *

Welt und Wissen

Welt und Wissen von Avignon,  Jim, Bastel,  Marcus, Baumbach,  Fehmi, Cactus,  Françoise, Combo,  Tom, Dath,  Dietmar, Diehl,  Verena Sarah, Gasser,  Christian, Hülswitt,  Tobias, Klotz,  Almut, Küppers,  Kirsten, Lange,  Britta, Mensing,  Kolja, Metz,  Moritz, Passig,  Kathrin, Rüttenauer,  Andreas, Strübel,  Ira, Thalhofer,  Florian, Volkmann,  Linus, Wagner,  David, Weiser,  Marc, Ziegler,  Hartmut
Dieses Buch zeigt die Welt, was wir von ihr wissen und mehr. Jim Avignons Bilder sind detailgetreu und wahrhaftig. Hierzu steuern seine Freundinnen und Freunde teils besinnliche, teils heitere Texte bei, so dass die Welterfahrung komplett wird. Erfasst werden hier in ihrer Gänze die Beschaffenheiten der Natur- und Geisteswissenschaften. Edel ist dieses Unterfangen und auch hilfreich und gut. Texte von Marcus Bastel, Fehmi Baumbach, Françoise Cactus, Tom Combo, Verena Sarah Diehl, Dietmar Dath, Christian Gasser, Tobias Hülswitt, Almut Klotz, Kirsten Küppers, Britta Lange, Kolja Mensing, Moritz Metz, Kathrin Passig, Andreas Rüttenauer, Ira Strübel, Florian Thalhofer, Linus Volkmann, David Wagner, Marc Weiser und Hartmut Ziegler.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Avignon, Jim

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAvignon, Jim ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Avignon, Jim. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Avignon, Jim im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Avignon, Jim .

Avignon, Jim - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Avignon, Jim die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Avignon, Jim und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.