Von der Wichtigkeit der Vergebung

Von der Wichtigkeit der Vergebung von Appel,  Dorothea, Arnott,  John
"Ich habe beobachtet, dass viel von der Energie und den Möglichkeiten der Menschen durch die Verwundungen und Verwüstungen, die ihre Herzen beschweren, aufgesaugt und damit unbrauchbar gemacht wird. Für viele reicht die Kraft dann nur noch aus, um gerade so über die Runden zu kommen, kaum etwas bleibt übrig, um es an andere weiterzugeben" - John Arnott. Die Lösung für dieses Problems liegt für den Autor in Buße und Vergebung. - John und Carol Arnott sind Gründer der "Toronto Airport Christian Fellowship".
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Zerbrochene Träume, erfüllte Verheißungen

Zerbrochene Träume, erfüllte Verheißungen von Appel,  Dorothea, Ros,  Carolyn
Carolyn und Johan Ros hatten sich ihr Leben ganz anders vorgestellt: Ihr Dienst für Gott ließ sich äußerst vielversprechend und erfolgreich an. Dann aber wird Johan an einem Hirntumor operiert und kehrt als schwer behinderter Mensch in die Familie zurück. Für seine Frau beginnt eine unvorstellbar harte Zeit. Warum greift Gott nicht ein? Wie lebt man mit jemandem, der einen nicht mehr erkennt? Wie sollen die Kinder einen Vater respektieren, der keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt? Wie kommt man als Ehefrau mit der Einsamkeit und der Belastung klar - und mit der Spannung, ob Gott nicht doch ein Wunder tun wird? - Diese packende und ehrliche Schilderung kann jeden ermutigen, der, wie Carolyn, Lasten auferlegt bekommt, die er allein nicht tragen kann.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Für den Thron bestimmt

Für den Thron bestimmt von Appel,  Dorothea, Billheimer,  Paul E, Pawendenat,  Gundel, Simon,  Detlev
Ich habe das Manuskript des Buches "Für den Thron bestimmt" von Paul E. Billheimer gelesen und wurde durch die Ausführungen und aufschlussreichen Interpretationen der Heiligen Schrift in Bezug auf Gott, Lobpreis und Stellung der Gemeinde in der Welt ermutigt und herausgefordert Jeder Christ, der zu einer tieferen Dimension als Zeuge Christi finden möchte, sollte dieses Buch nicht nur lesen, sondern auch darüber meditieren und seine Prinzipien in seinem Leben anwenden. - Billy Graham
Aktualisiert: 2020-12-01
> findR *

Kraftvoll beten

Kraftvoll beten von Appel,  Dorothea, Greig,  Pete
Jeder betet. Aber niemand findet es einfach. Wir alle brauchen ein wenig Hilfe. Wie kann mein Gebet kraftvoll werden? Seit über zwanzig Jahren sammelt Pete Greig Erfahrungen mit der weltweiten 24-7-Gebetsbewegung. Schwierige Umstände im persönlichen Leben sind der Grund, weshalb er sich intensiv mit der Frage nach nicht erhörtem Gebet beschäftigt. Hier gibt er uns anhand des Vaterunsers einen Überblick über die wesentlichen Aspekte des Betens und hilft, von der Theorie zur Praxis zu finden. Eine angenehm lesbare, tiefgehende und umfassende Hinführung zum Thema.
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *

Kraftvoll beten

Kraftvoll beten von Appel,  Dorothea, Greig,  Pete
Jeder betet. Aber niemand findet es einfach. Wir alle brauchen ein wenig Hilfe. Wie kann mein Gebet kraftvoll werden? Seit über zwanzig Jahren sammelt Pete Greig Erfahrungen mit der weltweiten 24-7-Gebetsbewegung. Schwierige Umstände im persönlichen Leben sind der Grund, weshalb er sich intensiv mit der Frage nach nicht erhörtem Gebet beschäftigt. Hier gibt er uns anhand des Vaterunsers einen Überblick über die wesentlichen Aspekte des Betens und hilft, von der Theorie zur Praxis zu finden. Eine angenehm lesbare, tiefgehende und umfassende Hinführung zum Thema.
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

Killing Kryptonite

Killing Kryptonite von Appel,  Dorothea, Bevere,  John
Wie Superman, der über jede Mauer springt und jeden Feind besiegt, sind auch Jesus-Nachfolger übernatürlich befähigt, aus allen Problemen siegreich hervorzugehen. Aber sowohl Superman als auch wir haben ein Problem: Kryptonit - das, was uns unserer Kraft beraubt. Natürlich sind sowohl Superman als auch Kryptonit reine Fiktion. Geistliches "Kryptonit" allerdings keineswegs ... John Bevere zeigt uns, worum es sich dabei handelt und warum viele Christen Gottes Kraft und Stärke nicht so erleben, wie es unter den Christen des ersten Jahrhunderts normal war. Wie befreien wir uns vom schädlichen, lähmenden, kraftraubenden Einfluss des geistlichen "Kryptonits"?
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Killing Kryptonite

Killing Kryptonite von Appel,  Dorothea, Bevere,  John
Wie Superman, der über jede Mauer springt und jeden Feind besiegt, sind auch Jesus-Nachfolger übernatürlich befähigt, aus allen Problemen siegreich hervorzugehen. Aber sowohl Superman als auch wir haben ein Problem: Kryptonit - das, was uns unserer Kraft beraubt. Natürlich sind sowohl Superman als auch Kryptonit reine Fiktion. Geistliches "Kryptonit" allerdings keineswegs ... John Bevere zeigt uns, worum es sich dabei handelt und warum viele Christen Gottes Kraft und Stärke nicht so erleben, wie es unter den Christen des ersten Jahrhunderts normal war. Wie befreien wir uns vom schädlichen, lähmenden, kraftraubenden Einfluss des geistlichen "Kryptonits"?
Aktualisiert: 2019-11-21
> findR *

Im Gebet wachsen

Im Gebet wachsen von Appel,  Dorothea, Bickle,  Mike
Gebet ist beides: begeisterndes Vorrecht und zugleich Berufung, vielleicht eine der höchsten Berufungen, die an einen Menschen ergehen kann. Schon allein der Gedanke: Wir dürfen mit dem Schöpfer des Universums reden! Und dabei müssen wir wissen, dass er nicht nur aufmerksam und mit großer Anteilnahme zuhört, sondern obendrein auch noch antwortet. Er offenbart uns sein Herz, weist uns die Richtung, segnet uns in unseren individuellen Lebensumständen, sorgt für Gerechtigkeit und manches mehr. Mike Bickle hat sein Leben dem Ziel untergeordnet, die Prinzipien des Gebets zu erforschen und seine Kraft zu erleben. In diesem Buch bringt er biblische Lehre und seine reichen Erfahrungen zu diesem Thema zusammen. Als Ergebnis überreicht er Ihnen ein Werkzeug, das dazu dienen kann, Ihr Gebetsleben aktiv und erfüllend werden zu lassen. Legen Sie los! Gott wartet gespannt darauf, von Ihnen zu hören. Er liebt und mag Sie wirklich und hat Gefallen daran, auf Ihre Gebete zu reagieren – auch, wenn Sie sich schwach fühlen. Das gehört zu seiner großen Gnade! Seien Sie zuversichtlich, dass Ihre Gebete für Gott zählen und in Ihrem Leben und in der Welt einen Unterschied bewirken können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Für den Thron bestimmt

Für den Thron bestimmt von Appel,  Dorothea, Billheimer,  Paul E, Pawendenat,  Gundel, Simon,  Detlev
"Ich habe das Manuskript des Buches 'Für den Thron bestimmt' von Paul E. Billheimer gelesen und wurde durch die Ausführungen und aufschlussreichen Interpretationen der Heiligen Schrift in Bezug auf Gott, Lobpreis und Stellung der Gemeinde in der Welt ermutigt und herausgefordert. Jeder Christ, der zu einer tieferen Dimension als Zeuge Christi finden möchte, sollte dieses Buch nicht nur lesen, sondern auch darüber meditieren und seine Prinzipien in seinem Leben anwenden." - Billy Graham
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

So muss ich doch nicht bleiben?!

So muss ich doch nicht bleiben?! von Appel,  Dorothea, Dusseldorp,  Michelle van
Warum reagiere ich so? Warum fühle ich so? Warum mache ich das? - "Ich elender Mensch!" Jeder ist mitunter über sein eigenes Verhalten, seine Gedanken und Gefühle verzweifelt, sucht nach Gründen, will verstehen - und sich ändern. Mit Humor und Fachkompetenz hilft Michelle van Dusseldorp dem Leser, verborgene Motive, ignorierte Emotionen und unbewusste Triebfedern aufzuspüren. Sie macht deutlich, wie er zu innerer Heilung und geistlicher Reife finden kann: durch Selbsterkenntnis, Selbstannahme und das Anwenden christlicher Prinzipien. Dieses Buch dient denen als ein Handbuch, die ihr unreifes, ungutes Empfinden und Verhalten nicht länger hinnehmen wollen und ihre Probleme ohne Unterstüztung durch Berater lösen können. Für andere, die Seelsorge oder Therapie brauchen, ist es Wissensgrundlage und Anstoß. Wer in Seelsorge, Beratung oder Jüngerschaftsausbildung tätig ist, wird es als wertvolle Arbeitshilfe schätzen: ein praktisch aufgebautes, gut lesbares Handbuch für alle Christen. Stephanie Heinen, Sängerin und Komponistin, über dieses Buch: "Eine großartige Hilfe für jeden, der heil werden, wachsen und weiterkommen will. Ich selber habe sehr davon profitiert."
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das Reich Gottes

Das Reich Gottes von Appel,  Dorothea, Rust,  Heinrich Christian, Warrington,  Keith
"Dein Reich komme!" - Wie oft wird diese Bitte von unzähligen Christen auf der ganzen Welt vorgebracht? Sind wir uns wirklich der Tragweite dessen bewusst, was es mit diesem "Reich Gottes" auf sich hat? Keith Warrington erklärt biblische Grundbegriffe zum Reich Gottes und eröffnet eine biblische Perspektive, wie dieses zu unserer Zeit unter uns wirken und sich ausgestalten will. Mit der Berufung des Einzelnen und der Gemeinde befasst er sich ebenso wie mit der Ausbreitung des Evangeliums von Jesus Christus, die niemals nur unter dem Blickwinkel einer "Privaterlösung" anzusehen sei, in allen Bereichen des Lebens (Familie, Arbeitswelt, Wissenschaft und Kultur, Industrie, Technik u.a.) müssten sich die Werte des Reiches Gottes auswirken. Dafür gibt Keith Warrington praktische Tipps - überraschende, herausfordende, umsetzbare Vorschläge. "Man spürt dem engagierten Autor ab, wie er um einen neuen Aufbruch in den evangelikal und charismatisch geprägten Gemeinden, Gemeinschaften und Werken ringt. Immer wieder wird der Leser durch Beispiele aus der Praxis angesprochen oder zu einer Umsetzung aufgefordert. Ich freue mich über dieses visionär geschriebene Buch von Keith Warrington, da er damit sicher zu einer angeregten Diskussion im Land beitragen wird, einer Diskussion um die Zukunft der Gemeinde Jesu, um die Zukunft des Reiches Gottes." (Dr. Heinrich Christian Rust im Vorwort)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Biblische Verheißungen für Trost und Heilung

Biblische Verheißungen für Trost und Heilung von Appel,  Dorothea, Wigglesworth,  Smith
Diese Zusammenstellung von Verheißungen aus der Bibel und Zitaten von Smith Wigglesworth macht Mut: Gott wird uns in schwierigen Zeiten durch unsere Nöte hindurch- und in seinen Sieg führen. Wigglesworths Weisheit hilft, unsere Schwierigkeiten loszulassen und dann zu erleben, wie Gott sie nimmt und uns über die Umstände erhebt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Aufblicke

Aufblicke von Appel,  Dorothea, Njock,  Sabine, Wilkerson,  David
Ein inspirierendes Andachtsbuch des Bestsellerautors David Wilkerson. Gut ein Jahr nach seinem Tod erinnert dieses Buch an sein enormes geistliches Erbe. Die "Aufblicke" bieten 365 persönliche, tief schürfende Andachten, Gedanken, die widerspiegeln, was David Wilkerson in der Tiefe erfahren und was er leidenschaftlich gepredigt hat: Gott freut sich an Ihnen - und mit Freuden bewahrt und befreit er Sie. Die Leser werden nicht nur von der Weisheit und Einsicht eines Mannes profitieren, der dem Herrn hingegeben war, sondern sie werden einem liebenden Gott begegnen, dessen Augen immer auf seinen Kindern ruhen.
Aktualisiert: 2022-03-11
> findR *

General Butt Naked

General Butt Naked von Appel,  Dorothea, Blahyi,  Joshua, Simon,  Detlev
Joshua Blahyi wuchs in Westafrika als Spross einer Familie von Zauberpriestern auf. Noch als Junge wurde er selbst Priester seines Stammes und entwickelte sich schnell zu einem der gefürchtetsten Warlords im von Bürgerkriegen erschütterten Liberia. Durch dämonische Kräfte ermächtigt, kämpfte und tötete Butt Naked, so sein Kriegername, nackt, und brachte mit eigenen Händen Menschenopfer dar. Doch dann begegnete ihm, wie einst Saulus, der Herr Jesus von Angesicht zu Angesicht.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Saat der Verheißung Gottes

Die Saat der Verheißung Gottes von Appel,  Dorothea, Helms,  Peter
Marias Wunder – das ist mehr als nur eine „Weihnachtsgeschichte“. Was Maria mit der Ankündigung der Geburt Jesu erlebte, wirft ein helles Licht auf Gottes Verhältnis zu jedem Einzelnen von uns. Peter Helms geht mit dem Leser die Geschichte von der Verkündigung des Engels durch und legt die wertvollen Aussagen so frei, dass sie uns auch persönlich für heute, für das eigene Leben, die Augen öffnen. Was Gott verheißt, wird er sicher einlösen – welche Erwartung haben wir an das Wie und Wann? Am Ende steht das große Bild der Menschheitsgeschichte: Die Saat der Verheißung Gottes ist nicht aufzuhalten!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freundschaft mit Gott

Freundschaft mit Gott von Appel,  Dorothea, McClung,  Floyd
Freundschaft mit Gott? Mit dem „dreimal Heiligen“, der Himmel und Erde geschaffen hat? Ja, sagt Floyd McClung, und betont, diese Freundschaft sei die höchste Berufung eines jeden Menschen. Dabei verkennt er nicht, dass eine Freundschaft mit dem Schöpfer gegenüber einer zwischenmenschlichen bei aller Ähnlichkeit natürlich ihre Besonderheiten hat. "Unser Ziel ist nicht, einfach nur Wissen über Gott anzuhäufen … Unser Ziel ist es, Gott selbst zu kennen, uns mit ihm zu befreunden, die innige Nähe, die er uns anbietet, zu genießen … und ihn dann bekannt zu machen." Floyd McClung macht deutlich, dass sich Gott nach Freundschaft mit uns Menschen sehnt. Er zeigt, wie der neue Freund kennengelernt werden muss, wie Hindernisse für eine gute Beziehung auszuräumen sind (nicht zuletzt die fest sitzende Religiosität), damit wir diese Freundschaft genießen und Frucht bringend ausleben können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Leanne Payne * 1932

Leanne Payne * 1932 von Appel,  Dorothea, Payne,  Leanne
Vorwort zur deutschen Ausgabe Meine erste Begegnung mit Leanne Payne hatte ich 1986 während einer Schulung in England. Sie war die einzige Gastreferentin, für deren Lektionen wir ein ganzes Blatt mit Begriffsdefinitionen erhielten. Nach einer unvergesslichen Woche, gefüllt mit Vorträgen und Gebet, klangen „incarnational reality“ oder „gender identity“ auch für die Briten noch immer ein wenig fremd. In unseren Herzen war jedoch klar: Gottes heilende Gegenwart hatte uns berührt und den eigenen Lebenshorizont weit geöffnet. Die Geschichte von Leanne Payne gibt allen Lesern die seltene Gelegenheit, die Entwicklung eines ganzen Seelsorgedienstes zu verfolgen. Der Einfluss ihrer Bücher (die bis auf das erste, Real Presence, alle in Deutsch vorliegen) und Konferenzen hat nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland nachhaltige Wirkung gezeigt. So ist etwa ein „Netzwerk Inkarnation und Seelsorge“ entstanden, das Seelsorger, Therapeuten und Werke verbindet, die in ihrem Dienst den Ansatz von Leanne Payne aufnehmen und weiterführen. Auch aus dieser Sicht ist das Erscheinen der Biografie in deutscher Sprache ein wichtiger Schritt. Das vorliegende Buch vermittelt neue Einsichten über die Anfänge der „Inneren Heilung“ als einer Bewegung, die das ganze Spektrum von den traditionellen Kirchen bis hin zu den neuen Gemeinden erfasst hat. Leser, die Leanne Payne noch nicht kennen, begegnen hier einer Person, die bei allem intellektuellen Anspruch und geistlicher Dimension nie die menschliche Seite vernachlässigt und immer vom Kleinen zum Großen hinweist. Besonders Menschen, die nach einem verheißungsvollen Start als Christ/in auf die eine oder andere Weise gescheitert sind, werden durch ihr Beispiel neue Hoffnung bekommen. Sie lässt uns in diesem Buch daran teilhaben, wie sie es gelernt hat, auf Gott zu hören, ihm zu gehorchen und zu der Person zu werden, durch die Christus so sehr wirken kann. „Wenn Gott mich heilen kann, kann er jeden heilen“, sagt Leanne. Bemerkenswert an Leannes Lebensweg ist zudem ihre Beheimatung in unterschiedlichen kirchlichen Traditionen, von denen sie viel gelernt hat und deren Schätze ihre Theologie und Psychologie prägen. Mit ihrer tiefen Gotteserfahrung bringt sie den Reichtum charismatischer, evangelischer und liturgisch-sakramentaler Spiritualität für das Leben mit Gott zum Leuchten. Ihr Ansatz ist so wahrhaft konfessionsübergreifend. Lassen Sie sich faszinieren von der Sprache, von der Breite und Tiefe ihrer Geschichte. So ungewohnt für den einen oder anderen manches erscheinen mag, die Botschaft von der Wahrheit und Liebe Gottes dringt durch und bleibt „kompatibel“ für Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung. Wir wünschen allen Lesern, dass sie das heilende Wort empfangen können, das in diesem Buch zu entdecken ist. Christiane Mack Netzwerk Inkarnation und Seelsorge
Aktualisiert: 2022-03-11
> findR *

Ich will dir begegnen und mit dir reden

Ich will dir begegnen und mit dir reden von Appel,  Dorothea, Bodishbaugh,  Signa
Dialog mit Gott … wer erlebt das denn wirklich? Ganz ehrlich, ist Beten nicht doch eigentlich sehr einseitig? Sind Zeit und Kraft eines normalen Christen nicht zu knapp bemessen, um sich so sehr in Gott zu versenken, dass man auch von ihm hört und nicht nur selber redet? – Signa Bodishbaugh sagt: Nein, keinesfalls. Gott will zu uns allen persönlich reden, und wir können ihn alle verstehen. Umfassend bespricht sie in diesem Buch, was es dazu zu wissen und zu lernen gibt – grundsätzlich und ganz praktisch. Damit hilft sie ihrem Leser, das Projekt „Gespräch mit Gott“ in die Praxis umzusetzen: ein Vorhaben, das das ganze Leben verändert! Signa Bodishbaugh schreibt klug, doch gut verständlich, humorvoll und unterhaltsam, doch nie oberflächlich. Viele Beispiele aus ihrem eigenen Alltag und ihrer seit Jahrzehnten etablierten Lehr- und Seelsorgeerfahrung machen das Lesen zum Vergnügen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Appel, Dorothea

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAppel, Dorothea ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Appel, Dorothea. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Appel, Dorothea im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Appel, Dorothea .

Appel, Dorothea - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Appel, Dorothea die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Appel, Dorothea und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.