Was kann der Comic für den Unterricht leisten?

Was kann der Comic für den Unterricht leisten? von Ammerer,  Heinrich, Oppolzer,  Markus
Der 12. Band der Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung versucht in zweierlei Hinsicht bestehende Ansätze im Bereich der Comicdidaktik zu ergänzen: Einerseits sollen die zentralen Konzepte, Problemstellungen und Methoden der einzelnen Fächer stärker in den Vordergrund rücken; andererseits soll durch eine Verbindung von theoretischen Ansätzen und konkreten Praxisbeispielen für jedes Fach der Einstieg für interessierte Lehrpersonen zu erleichtert werden.
Aktualisiert: 2022-11-30
> findR *

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn von Ammerer,  Heinrich
Sinn führt uns durch das Leben. Aber wie entsteht dieser Sinn und wie bietet er uns Orientierung in der Welt? Welchen Einfluss nimmt er dabei auf unsere historischen Vorstellungen? Und welche Rolle spielt er für das Historische Lernen? Diesen Fragen geht dieser Band nach. Er betont dabei die Rolle der unbewussten, intuitiven, motivationalen, ästhetischen, emotionalen und imaginativen Momente stärker, als dies in den klassischen Konzeptionen zur „historischen Sinnbildung“ der Fall ist. Es wird unterschieden zwischen einer an Fakten und einer an Handlungen orientierten Art, die Welt zu verstehen. Dies hat Folge für die Deutung historischen Erzählungen und bietet Möglichkeiten, historisches Lernen für SchülerInnen sinnerfüllter zu gestalten.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik von Ammerer,  Heinrich
Konzeptuelles Lernen ist ein vielversprechender Weg, junge Menschen zu wissenschaftsnahem historischem Denken zu führen. Es macht die Lernenden mit den Prinzipien des Faches vertraut und steigert ihre Fähigkeit, historische Sinnzusammenhänge in ihrer ganzen Komplexität zu erfassen. Dieser Band sucht nach Entwicklungslogiken die dem zugrunde liegen. In einer Interviewstudie werden einhundert ForschungspartnerInnen vom Kindergarten- bis zum Erwachsenalter zu ihren historischen Vorstellungen, Interessen und weiteren flankierenden Aspekten von Geschichtsbewusstsein befragt. Er schlägt ein theoretisches Untersuchungsmodell vor, das Konzepte unterschiedlicher Ordnungen gleichermaßen berücksichtigt, und bietet Übersichten zum fachlichen Conceptual-Change-Diskurs.
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik von Ammerer,  Heinrich
Konzeptuelles Lernen ist ein vielversprechender Weg, junge Menschen zu wissenschaftsnahem historischem Denken zu führen. Es macht die Lernenden mit den Prinzipien des Faches vertraut und steigert ihre Fähigkeit, historische Sinnzusammenhänge in ihrer ganzen Komplexität zu erfassen. Dieser Band sucht nach Entwicklungslogiken die dem zugrunde liegen. In einer Interviewstudie werden einhundert ForschungspartnerInnen vom Kindergarten- bis zum Erwachsenalter zu ihren historischen Vorstellungen, Interessen und weiteren flankierenden Aspekten von Geschichtsbewusstsein befragt. Er schlägt ein theoretisches Untersuchungsmodell vor, das Konzepte unterschiedlicher Ordnungen gleichermaßen berücksichtigt, und bietet Übersichten zum fachlichen Conceptual-Change-Diskurs.
Aktualisiert: 2022-04-08
> findR *

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn von Ammerer,  Heinrich
Sinn führt uns durch das Leben. Aber wie entsteht dieser Sinn und wie bietet er uns Orientierung in der Welt? Welchen Einfluss nimmt er dabei auf unsere historischen Vorstellungen? Und welche Rolle spielt er für das Historische Lernen? Diesen Fragen geht dieser Band nach. Er betont dabei die Rolle der unbewussten, intuitiven, motivationalen, ästhetischen, emotionalen und imaginativen Momente stärker, als dies in den klassischen Konzeptionen zur „historischen Sinnbildung“ der Fall ist. Es wird unterschieden zwischen einer an Fakten und einer an Handlungen orientierten Art, die Welt zu verstehen. Dies hat Folge für die Deutung historischen Erzählungen und bietet Möglichkeiten, historisches Lernen für SchülerInnen sinnerfüllter zu gestalten.
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik

Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik von Ammerer,  Heinrich
Konzeptuelles Lernen ist ein vielversprechender Weg, junge Menschen zu wissenschaftsnahem historischem Denken zu führen. Es macht die Lernenden mit den Prinzipien des Faches vertraut und steigert ihre Fähigkeit, historische Sinnzusammenhänge in ihrer ganzen Komplexität zu erfassen. Dieser Band sucht nach Entwicklungslogiken die dem zugrunde liegen. In einer Interviewstudie werden einhundert ForschungspartnerInnen vom Kindergarten- bis zum Erwachsenalter zu ihren historischen Vorstellungen, Interessen und weiteren flankierenden Aspekten von Geschichtsbewusstsein befragt. Er schlägt ein theoretisches Untersuchungsmodell vor, das Konzepte unterschiedlicher Ordnungen gleichermaßen berücksichtigt, und bietet Übersichten zum fachlichen Conceptual-Change-Diskurs.
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn

Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn von Ammerer,  Heinrich
Sinn führt uns durch das Leben. Aber wie entsteht dieser Sinn und wie bietet er uns Orientierung in der Welt? Welchen Einfluss nimmt er dabei auf unsere historischen Vorstellungen? Und welche Rolle spielt er für das Historische Lernen? Diesen Fragen geht dieser Band nach. Er betont dabei die Rolle der unbewussten, intuitiven, motivationalen, ästhetischen, emotionalen und imaginativen Momente stärker, als dies in den klassischen Konzeptionen zur „historischen Sinnbildung“ der Fall ist. Es wird unterschieden zwischen einer an Fakten und einer an Handlungen orientierten Art, die Welt zu verstehen. Dies hat Folge für die Deutung historischen Erzählungen und bietet Möglichkeiten, historisches Lernen für SchülerInnen sinnerfüllter zu gestalten.
Aktualisiert: 2022-04-12
> findR *

Demokratie lernen in der Schule

Demokratie lernen in der Schule von Ahns,  Mareike, Amesberger,  Günter, Ammerer,  Heinrich, Bussmann,  Bettina, Fallend,  Franz, Geelhaar,  Margot, Hargaßner,  Julia, Hummer,  Robert, Kühberger,  Christoph, Langeder-Höll,  Kristina, Oppolzer,  Markus, Palmstorfer,  Rainer, Rückl,  Michaela, Tulis-Oswald,  Maria, Weiglhofer,  Hubert
Junge Menschen zur aktiven Teilhabe an der Demokratie zu ermuntern und zu befähigen, ist ein Auftrag, der sich an alle Unterrichtsfächer richtet – schließlich bietet jedes Fach je eigene Perspektiven, Fragestellungen und Methoden, die zur Erfassung, Diskussion und Lösung komplexer gesellschaftlicher Problemlagen hilfreich sind. Dieser auch an Lehrkräfte und Studierende adressierte interdisziplinäre Sammelband will mehrere Möglichkeiten aufzeigen, wie demokratiepolitische Fragestellungen im Unterricht angesprochen werden können. Er führt in die theoretischen Grundlagen der Demokratiebildung ein und versammelt Beiträge insbesondere der kultur- und geisteswissenschaftlichen Fachdidaktiken.
Aktualisiert: 2020-08-08
> findR *

geschichte.aktuell. Methoden- und Kompetenztraining

geschichte.aktuell. Methoden- und Kompetenztraining von Ammerer,  Heinrich
Für Ihre Schüler*innen: Wie analysiert man historische Spielfilme? Wie rekonstruiert man das Alltagsleben im Mittelalter anhand von Bildern? Welche Informationen enthalten historische Karten und welche nicht? Zur Arbeit mit historischen Quellen und wie aus diesen Quellen "Geschichte" entsteht bietet dieser Band einen schülergerechten Querschnitt durch die vielfältigen historischen Methoden. Ein Arbeitsbuch mit Platz zum Reinschreiben für den kompetenzorientierten Unterricht! Lösungen finden Sie auf dieser Seite unter dem Karteireiter "Downloads"!
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Historische Orientierung im Geschichtsunterricht

Historische Orientierung im Geschichtsunterricht von Ammerer,  Heinrich
Geschichtsunterricht soll historische Orientierung ermöglichen. Komplexe Gegenwartsphänomene und ihre Entstehung sollen begreifbar, die Problemlösungen früherer Generationen für das eigene Leben erschließbar, die eigenen Handlungsoptionen am positiven und negativen historischen Vorbild geschärft werden. Die Erfahrungen der Vergangenheit sollen auf die Zukunft vorbereiten. Dieser unterrichtspraktisch angelegte Band fragt nach den Fähigkeiten und Wissensbeständen, die Schülerinnen und Schüler dazu benötigen. Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen werden Basisoperationen der Kausalitätszuschreibung, der Bedeutungszuweisung, des historischen Vergleichs, der Unterscheidung von Zeit- sowie Erzählebenen, der Perspektivenübernahme sowie des historischen Urteilens und Bewertens veranschaulicht.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Historische Orientierung im Geschichtsunterricht

Historische Orientierung im Geschichtsunterricht von Ammerer,  Heinrich
Geschichtsunterricht soll historische Orientierung ermöglichen. Komplexe Gegenwartsphänomene und ihre Entstehung sollen begreifbar, die Problemlösungen früherer Generationen für das eigene Leben erschließbar, die eigenen Handlungsoptionen am positiven und negativen historischen Vorbild geschärft werden. Die Erfahrungen der Vergangenheit sollen auf die Zukunft vorbereiten. Dieser unterrichtspraktisch angelegte Band fragt nach den Fähigkeiten und Wissensbeständen, die Schülerinnen und Schüler dazu benötigen. Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen werden Basisoperationen der Kausalitätszuschreibung, der Bedeutungszuweisung, des historischen Vergleichs, der Unterscheidung von Zeit- sowie Erzählebenen, der Perspektivenübernahme sowie des historischen Urteilens und Bewertens veranschaulicht.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt von Ammerer,  Heinrich, Barricelli,  Michele, Barsch,  Sebastian, Bernhard,  Roland, Bertram,  Christiane, Brauch,  Nicola, Brefeld,  Ulf, Fenn,  Monika, Gautschi,  Peter, Handro,  Saskia, Hasberg,  Wolfgang, Heuer,  Christian, Hirsch,  Matthias, Kenkmann,  Alfons, Körber,  Andreas, Köster,  Manuel, Kühberger,  Christoph, Meyer-Hamme,  Johannes, Neeb,  Sven Alexander, Oberhauser,  Claus, Pflüger,  Christine, Quick,  Rebecca, Resch,  Mario, Rüsen,  Jörn, Schreiber,  Waltraud, Seidenfuss,  Manfred, Stebener,  Isabelle, Trautwein,  Ulrich, Urban,  Stefanie, van Boxtel,  Carla, Völkel,  Bärbel, von Borries,  Bodo, Wagner,  Wolfgang, Waldis,  Monika, Zabold,  Stefanie, Ziegler,  Béatrice, Zülsdorf-Kersting,  Meik
Die Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells „Kompetenzen historischen Denkens“ der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Subjektorientierte Geschichtsdidaktik

Subjektorientierte Geschichtsdidaktik von Ammerer,  Heinrich, Hellmuth,  Thomas, Kühberger,  Christoph
In den letzten Jahrzehnten hat die Geschichtsdidaktik ihren Bezugspunkt zunehmend von den genormten Lehrinhalten hin zu den Subjekten des Lernens verlagert. Nicht länger sind ein definierter historischer Wissenskanon und seine Vermittlung Ausgangspunkt der didaktischen Überlegungen. Stattdessen bemüht man sich zusehends darum, die Perspektiven der Schülerinnen und Schüler nachzuvollziehen und den Unterricht entsprechend auszurichten. Der in diesem Band skizzierte Vorschlag ist der einer "subjektorientierten Geschichtsdidaktik", welche die Schülerinnen und Schüler mit ihrem je individuellen historischen Orientierungsbedürfnis und persönlichen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt der geschichtsdidaktischen Bemühungen stellt.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Geschichte nutzen.

Geschichte nutzen. von Ammerer,  Heinrich, Brzobohaty,  Johannes, Buchberger,  Wolfgang
Die Fähigkeit, Fertigkeit und Bereitschaft, die Geschichte heranzuziehen, um sich selbst in der Gegenwart besser zurechtfinden zu können, wird als „historische Orientierungskompetenz“ bezeichnet. Sie gilt als Schnittstelle zwischen Geschichte und Politischer Bildung, weil sie die Erfahrungen der Vergangenheit für die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft nutzbar machen will. Während die Logik der methodischen und wissensbezogenen Kompetenzen für Geschichtelehrer/innen gut nachvollziehbar ist, scheint die historische Orientierungskompetenz nebulöser angelegt und die unterrichtspraktische Förderung dieser Kompetenz weniger klar. Die in diesem Heft versammelten Unterrichtsskizzen sollen hierfür beispielhafte Anregungen liefern.
Aktualisiert: 2018-02-16
> findR *

Subjektorientierte Geschichtsdidaktik

Subjektorientierte Geschichtsdidaktik von Ammerer,  Heinrich, Hellmuth,  Thomas, Kühberger,  Christoph
In den letzten Jahrzehnten hat die Geschichtsdidaktik ihren Bezugspunkt zunehmend von den genormten Lehrinhalten hin zu den Subjekten des Lernens verlagert. Nicht länger sind ein definierter historischer Wissenskanon und seine Vermittlung Ausgangspunkt der didaktischen Überlegungen. Stattdessen bemüht man sich zusehends darum, die Perspektiven der Schülerinnen und Schüler nachzuvollziehen und den Unterricht entsprechend auszurichten. Der in diesem Band skizzierte Vorschlag ist der einer „subjektorientierten Geschichtsdidaktik“, welche die Schülerinnen und Schüler mit ihrem je individuellen historischen Orientierungsbedürfnis und persönlichen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt der geschichtsdidaktischen Bemühungen stellt.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Demokratiebildung

Demokratiebildung von Ammerer,  Heinrich, Fallend,  Franz, Windischbauer,  Elfriede
In Zeiten wirklicher oder vermuteteter Demokratieverdrossenheit scheint es besonders wichtig, über die Grundlagen von Demokratiebildung nachzudenken. Im vorliegenden Band stellen FachwissenschafterInnen, DidaktikerInnen (Politikwissenschaft, Geschichtswissenschaft, Theologie, Politik- und Geschichtsdidaktik) und LehrerInnen unterschiedlicher Schularten Überlegungen zur Demokratiebildung zur Diskussion. In Tandems (TheoretikerIn und UnterrichtspraktikerIn) wurde an Fragen der Demokratie und Demokratiebildung gearbeitet. Entstanden ist ein Buch, mit dem interessierte Lehrende an Schulen und Hochschulen ihr Wissen zu Bereichen der Demokratiebildung vertiefen können und Anregungen für den Unterricht für unterschiedliche Altersstufen und unterschiedliche Schularten erhalten. Der Band beginnt mit zwei Basisbeiträgen: Während der erste sich mit der Klärung des Konzepts Demokratie beschäftigt, wird im zweiten der Frage nachgegangen, ob und inwieweit Demokratiebildung als Teil der Politischen Bildung möglich ist. Demokratie in der EU, Demokratie und Religion, Partizipation, Rolle von Umfragen in der Demokratie und Demokratiekritik werden ebenso behandelt wie z. B. Schuldemokratie und deren Rolle für Demokratiebildung oder die Gestaltung von Leistungsbeurteilung in einer „demokratischen Schule“.
Aktualisiert: 2021-01-08
> findR *

Politisches Lernen

Politisches Lernen von Ammerer,  Heinrich, Krammer,  Reinhard, Tanzer,  Ulrike
Durch das Unterrichtsprinzip „Politische Bildung“ richtet sich der Auftrag, politische Bildung an österreichischen Schulen zu betreiben, an LehrerInnen aller Unterrichtsfächer. 37 FachdidaktikerInnen aus Österreich und Deutschland reflektieren hier erstmals systematisch die von den Fächern der AHS und der Hauptschulen zu leistenden Beiträge zur politischen Bildung und zeigen konkrete Umsetzungsbeispiele und kompetenzorientierte Ansatzmöglichkeiten in den einzelnen Gegenständen auf. Ziel ist, die alten Wege der Institutionen- und der traditionellen „Staatsbürgerkunde“, die eher an der politischen „Erziehung“ orientiert waren, zu verlassen und durch einen Unterricht zu ersetzen, der junge Menschen zu autonomem politischen Denken und zu eigenverantwortlichem Handeln im Bereich des Politischen befähigt. Heinrich Ammerer: MMag. Dr., hat Geschichte und Sozialkunde sowie Psychologie und Philosophie an der Universität Salzburg studiert. Er ist Fachdidaktiker an der Zentralen Arbeitsstelle für Geschichtsdidaktik und Politische Bildung (ZAG) an der Universität Salzburg, unterrichtet Geschichte am Christian-Doppler-Gymnasium Salzburg und ist als Schulbuchautor und in der LehrerInnenaus- und -weiterbildung tätig. Reinhard Krammer: Ao. Univ. Prof. Mag. Dr., war von 1973 bis 1992 Lehrer an Berufsbildenden Höheren Schulen, an der Pädagogischen Akademie des Bundes und Lehrbeauftragter für Fachdidaktik am Institut für Geschichte der Universität Salzburg. Seit 1992 ist er Fachdidaktiker am Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg. Von 2001 bis 2007 war er Mitarbeiter im Leitungsteam des internationalen Projektes „Förderung und Entwicklung reflektierten Geschichtsbewusstseins“. Ulrike Tanzer: Ao.Univ.Prof.in Dr.in, unterrichtete nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik/Amerikanistik an den Universitäten Wien und Salzburg mehrere Jahre an einer AHS in Salzburg. 1996 Promotion mit einer Arbeit über Marie von Ebner-Eschenbach, 2008 Habilitation mit einer Arbeit über Glückskonzeptionen in der Literatur. Seit 2008 ist sie Ao. Univ.Prof.in für Neuere deutsche Literatur am FB Germanistik der Universität Salzburg.
Aktualisiert: 2020-05-01
> findR *

Neue Reifeprüfung mündlich. Geschichte

Neue Reifeprüfung mündlich. Geschichte von Ammerer,  Heinrich, Pickner,  Leopold
Die Reform der mündlichen Reifeprüfung für Geschichte bringt Veränderungen: Es wird kompetenzorientiert geprüft und die gesamte Prüfungssituation an die neuen Gegebenheiten angepasst Wie sind fachspezifische Kompetenzen mit den Anforderungsbereichen kombinierbar? Wo sind die Aufgaben im Lehrplan zu verorten? Worauf müssen LehrerInnen beim Erstellen der Aufgaben achten? Wie müssen Prüfungsfragen aussehen, um kompetenzorientierten Output zu erzeugen? Der einführende Leitfaden unterstützt Geschichte-LehrerInnen bei der Erstellung und Einordnung kompetenzorientierter Aufgaben für die neue Matura und gibt einen kompakten Überblick über die fachspezifischen Kompetenzen sowie über die Anforderungsbereiche. Aus dem Inhalt: Über 20 ausgearbeitete Beispiele zu sämtlichen Epochen zeigen musterhaft die Verknüpfung der beiden Themenpool-Baukästen "Aspekt- und Konzeptorientierung" (Baukasten 1) und "Methoden- und Gattungsorientierung" (Baukasten 2). Die CD-ROM beinhaltet die Aufgaben aus dem Buch im Word-Format. Diese können für schuleigene Themenpools bzw. zu Übungszwecken oder zur gezielten Prüfungsvorbereitung adaptiert werden. Geeignet für AHS und BHS!
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Filmanalyse

Filmanalyse von Ammerer,  Heinrich
Kaum ein Medium ist besser geeignet als der Film, um Schülerinnen und Schüler für Geschichte zu begeistern und dabei deren Konstruktionscharakter anschaulich erfahrbar zu machen. Zugleich ist Filmanalyse im Unterricht ein komplexes und anspruchsvolles Unterfangen. Dieses Heft bietet niedrigschwellige und schulpraxiserprobte Unterrichtsvorlagen zu 17 Historien- und Geschichtsdokumentarfilmen, an denen unterschiedliche Aspekte der Filmanalyse veranschaulicht werden. Die Vorlagen setzen wenig filmdidaktische Expertise voraus. Sie vermitteln Lehrerinnen und Lehrern grundsätzliche Analysemechanismen, die leicht auf andere Filmbeispiele anwendbar sind. In den meisten Fällen lässt sich das Filmbeispiel im Rahmen einer einzelnen Unterrichtseinheit durchführen, auf zeitintensive Methoden (z.B. detaillierte Verlaufsprotokolle, Drehbuchanalysen, Timelines, Gesprächsprotokolle etc.) wurde bewusst verzichtet.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ammerer, Heinrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAmmerer, Heinrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ammerer, Heinrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ammerer, Heinrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ammerer, Heinrich .

Ammerer, Heinrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ammerer, Heinrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ammerer, Heinrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.